JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, sie haben verloren und anscheinend wurde die ganze Sache dann einfach totgeschrieben, oder hat jemand was on-air gehört bzw. bei Facebook darüber gelesen?
 
jump im facebook sagt:
Ein riesen Dankeschön an euch alle! Mit eurer Hilfe haben wir fast 6.000 neue Fans in den letzten zweieinhalb Wochen dazu gewonnen! Zum Sieg gegen Gypsy and the Cat hat es nicht gereicht: Wir haben die Wette verloren. Aber was solls? Wir sind faire Verlierer und und Gypsy and the Cat sind faire Gewinner! Im Klartext: Die Einladung nach Australien steht und wir schicken trotzdem einen von euch (mit Begleitperson) zu Gypsy and the Cat nach Melbourne!!!
Den Gewinner werden wir im Laufe des Tages hier bekanntgeben!
 
das ist die neue transparenz von jump äh mdr jump. da wird man nicht mehr so gewulfft wie früher.

aber mal ne andere frage: mdr jump hat ja von mo-fr eine mittlerweile ordenliche und planbare struktur im programm. aber am wochenende??? warum sollte ich da jump ein schalten?

ok, die frage, warum man generell jump einschalten sollte, sei mal dahingestellt. aber das we ist ja total farblos. zeit, dass da die no-angels-tante den koschwitz macht!!!!

:D
 
Im Unterschied zur No Angels-Tante kann Koschwitz aber moderieren und unterhalten! Allerdings - im Sendegebiet der bi-colorierten Frettchenfrisuren wird wohl nur von der intellektuellen Minderheit Anspruch auf Anspruch erhoben. Und diese hört Jump sowieso nicht. Für den Proll reicht No Angels;)
 
im Sendegebiet der bi-colorierten Frettchenfrisuren
lach.gif
lach.gif
lach.gif
 
Die sind doch nicht hier unterwegs, also bitte! Wenn sich diese Damen in irgendwelchen Internetforen herumtummeln, dann in solchen für American-Style-Nägel.
 
und es gibt neues von der frau wahls - wieder von der bild zeitung...

Auf

http://www.bild.de/regional/leipzig...essica-spaeter-zu-mdr-jump-22414718.bild.html

heißt es, dass Jessica Wahls am Mittwoch eigentlich ihren ersten Arbeitstag als Pop-Reporterin haben sollte. Doch sie liegt wegen einer Bandscheiben-OP im Krankenhaus. Beim Dschamb soll Jessica Wahls laut Bild-Zeitung u.a. Interviews mit Pop-Stars führen und neue Alben vorstellen.

Ich bin schon ganz hibbelig!!!!! :D
 
GUCKST DU HIER!!!



da ist bild mal nicht im bild, wow, das nenn ich ein wortspiel...

die gute frau wahls ist meiner kenntnis nach schon längst im hause, sie wurde schon im letzten jahr als neue mitarbeiterin vorgestellt. von moderation war damals aber keine rede, zur zeit arbeitet sie angeblich in der musikredaktion.
und was den "weggang"aus frankfurt angeht. sie wurde gegangen. definitiv. aus den von lurgi beschriebenen gründen.
was mich allerdings wundert, wer braucht das ex-popsternchen in halle? und was, bitte, qualifiziert sie zu einer "zugnummer"? ich bitte die geschätzte forengemeinde, jetzt nicht über mich herzufallen, das sind ernstgemeinte fragen!

grüßle von der alten doro.
 
Und? Hört man einen Unterschied?

Nachtrag: Also im Livestream läuft Jump ganz normal. Auch die Moderation gibt keinen Hinweis darauf, dass gerade eine Störung vorlag.
 
Hähä, ich hatte auch gerade sensationslüstern nach dem Radio gegrabscht ...

Es handelt sich aber offenkundig um einen Wunsch, der hier artikuliert wurde. Jump, pardon, MDR Jump (mit der Masche fängt jetzt womöglich auch der einzige Radiosender des MDR an, aber das muß ich mir nochmal anhören) gilt wohl inzwischen wegen Gesieze und Schmuseverpackung als halbe Rentnerwelle.


Und Mischko macht nun nischt mehr, oder ist es ihm nur gelungen, jegliche Erwähnungen zu vermeiden?
 
Vor Monaten noch hieß es von den Programmverantwortlichen, der MDR erreiche die mittlere Altersgruppe mit seinen Programmen nicht, es gäbe mit Sputnik und Jump anscheinend Doppelversorgung der jungen Leute. Nun wird eben diese junge Altersgruppe nicht mehr flächendeckend vom MDR versorgt und seitdem auf Jump auch gesungene "der beste Musikmix"-Jingles laufen, ist Manitz' neuer Plan klar: Doppelversorgung der "Älteren" mit MDR Jump und MDR 1.
 
also rein musikalisch und auch vom moderationsstil gibt es bei jump deutlich mehr schnittmengen zu sputnik als zu mdr1.

mal abgesehen man schaltet mdr jump dann ein wenn die so sehr beweihräucherte "legendere bundesligagschlusskonferenz" gesendet wird. dann klingt jump 1:1 wie bei mdr1 und mdr-info. wenn man bei jump am samstagnachmittag schon eine bundesligasendung (wie kreativ) machen will, warum so???
 
Da geb ich Badener recht. (Es war ja auch eigentlich das was ich gemeint habe) Der MDR ist bis Jetzt die einzige ARD-Anstalt mit 2 Jugendwellen. Bei allen anderen Anstalten gibt es ein Programm für die Jugend (so zw. 14 und 28) und ein Programm was sich an die Älteren richtet. Beispiele sind z.B.: NDR 2/N-JOY; radioeins/fritz; 1Live/WDR 2; etc.
 
Also, ich habe da so meine Probleme. Ich komme nach wie vor nicht mit diesen Altersklassen klar. Anspruchsvolle 17-jährige werden sich keine prollige Jugendwelle reinziehen und anspruchslose 50-jährige keine Kulturwelle (so sie denn Anspruch hat). Natürlich gibt es gewisse Dinge in Ansprechhaltung, Themen und Musik, die eine grobe Vorauswahl bezüglich der Altersklassen der Hörer treffen, aber daraus folgt doch weder eine "Stichtagsregelung" noch ein "Alleinvertretungsanspruch" der jeweiligen Altersklasse.

Soweit ich mich erinnere., wurde z.B. N-Joy irgendwann so lahm, daß NDR 2 dagegen noch frisch klang. Das ist viele Jahre her, ich habe beide Programme nicht weiter verfolgt, weils einfach belanglos ist. Egal, ob ich nun 20 war (als N-Joy startete) oder nun 38 bin (und dennoch nie NDR 2 hören würde). Auf Radio Eins kalauert nun Olli Schulz, der seine bisherigen Einsätze auf den Jugendwellen hatte, den ich als Sänger sehr schätze, als Radiomensch aber wegen massiven Fremdschämens jenseits von kurzen Kalauer-Einlagen nicht hören mag. Es vermischt sich alles immer mehr, Radio Eins will auf Teufel komm raus seine Hörer verprellen - anhören kann ich mir das abseits von ein, zwei abendlichen Musikspecials nicht mehr. Auch dann nicht, wenn es angeblich "für Erwachsene" sein soll.
 
Ich meinte auch nich als das was es ist, sondern als das was es gemeint ist. Der MDR versteht Sputnik und Jump gleichzeitig als Jugendradio. Während andere anstallten zwei (mehr oder minder) verschiedene Programme hatt.
 
Der MDR versteht Jump seit Spätsommer 2011 definitiv nicht mehr als Jugendradio, wohingegen Jump – trotz der informellen Ansprechhaltung – nie offiziell ein Jugendradio war, sondern vielmehr als jugendorientierte Popwelle gehandelt wurde, im weitesten Sinne vergleichbar mit Bremen Vier oder 1LIVE.
 
Es vermischt sich alles immer mehr, Radio Eins will auf Teufel komm raus seine Hörer verprellen - anhören kann ich mir das abseits von ein, zwei abendlichen Musikspecials nicht mehr. Auch dann nicht, wenn es angeblich "für Erwachsene" sein soll.

Und umgekehrt will nun Jump auf Teufel komm raus seine Hörer verprellen, indem es über die veränderte Anmutung hinaus seine Jugendmusiktitel mit teils schon in Richtung Oldies gehender Ware mischt. Kinners, schaltet den ganzen Mist doch ganz einfach zusammen.

Wie egal eigentlich ist, wer da was sendet, zeigt sich, wenn eine andere Dudelquelle als UKW benutzt wird. Neben dem Eiscafé in Dresden, in dem Regnbogn läuft, kann ich da mittlerweile auch die Kneipe in Zinnwald anführen, in der MDR 1 Sachsen-Anhalt vor sich hinmurmelt (würden sie UKW nehmen, wären sie womöglich analog bei Antenne Brandenburg gelandet...). Soviel dann auch zum Thema „Heimatsender“.


Noch ein Nachtrag zu den obigen Anmerkungen zum einzigen Radiosender des MDR: Die haben in der Tat nach dem Vorbild von Jump (eine entsprechende Vorgabe des Hörfunkdirektors darf man hier sicher unterstellen) gleich einen ganzen Stapel Jingles erneuert, allerdings in diesem Fall nur, indem das bestehende Paket neu eingesprochen wurde. Besonders schön macht sich das dabei ebenfalls unweigerlich entstandene „MDR Figaro, das Kulturradio des Mitteldeutschen Rundfunks“. Ach nee, dett' hättich jetz' aber jarnich' jedacht!!
 
Die haben in der Tat nach dem Vorbild von Jump (eine entsprechende Vorgabe des Hörfunkdirektors darf man hier sicher unterstellen) gleich einen ganzen Stapel Jingles erneuert, allerdings in diesem Fall nur, indem das bestehende Paket neu eingesprochen wurde. Besonders schön macht sich das dabei ebenfalls unweigerlich entstandene „MDR Figaro, das Kulturradio des Mitteldeutschen Rundfunks“. Ach nee, dett' hättich jetz' aber jarnich' jedacht!!

Was willst Du damit sagen? Die Jingles gibt es doch schon mindestens 2,5 Jahre? Und die wurden nicht nach Jump-Vorbild, sondern in der Sputnik-Redaktion produziert, durch den dortigen Verpackungs-Verantwortlichen. Und das mit "Das Kulturradio des Mitteldeutschen Rundfunks" läuft doch kaum noch? Meistens ist's "Kultur und gut.".
 
Der bisher mit „Figaro, das Kulturradio des Mitteldeutschen Rundfunks“ besprochene Stinger wird im Tagesprogramm jeweils zur halben Stunde eingesetzt, als Gegenstück zu einem Bumper „Figaro, Wetter und Verkehr“ (bzw. seit dieser Woche nun eben „MDR Figaro, Wetter und Verkehr“). In der Form erinnert(e) das schon sehr fatal an „eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks“.
 
Lustig. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gleich dann mal reinhören. Gegen das "MDR" habe ich aber spontan nix – schließlich gehört das Bekenntnis zum Mutterhaus, auch wenn es so eins ist, zu einem ö/r Hörfunkprogramm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben