Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Honorar für einen einzelnen Auftrag ist nicht alles. Jede Anstalt versucht, durch verschiedene Regelungen ("Prognosetage", Auftragsstopp nach wenigen Jahren, etc.), systematisch zu verhindern, dass der einzelne Freie von den Aufträgen einer Anstalt leben kann. Wäre hier dauerhaft eine materielle Existenzsicherung durch eine Anstalt gegeben, entsteht - so die Sozialgerichte - eine Abhängigkeit, die, spätestens nach einer Klage, eine Festanstellung ergibt.
Die prekäre Beschäftigung hat also sogar System.
Finde ich nun aber ziemlich daneben. Es tut dem Forum gut, den Vorurteilen, wie das angeblich alles so läuft, einmal etwas Sachliches entgegenzusetzen.Staatsbürgerkundeunterrichtsposts
Vielleicht ist DAS die Wurzel allen Übels:Es gibt in der ARD bei jeder Anstalt drei Organe. Den/die IntendantIn, den Rundfunkrat und den Verwaltungsrat.
Wozu sollte das nütze sein? Ohne Stimmen kein Forum. Falls Dich diese Einrichtung per se stört, richte doch bitte Deine Anfrage zwecks Einstellung derselben direkt an @Thomas Wollert.[…] wird man dieses Forum nicht zum Verstummen bringen.
Es gibt bereits grundsätzlich gut funktionierende Kontrollgremien, die aufgrund des wirklich schlimmen Vorfalls beim rbb, nun in allen Anstalten erfreulicherweise weiterentwickelt und verbessert werden. Der ÖRR versteht sich sicherlich nicht als Selbstbedienungsladen. Warum auch, er ist es ja auch nicht. Zusammen mit diesem Blödsinn einer vermeintlichen Abzocke bleibt diese Aussage falsch und purer Populismus.ER: Es kann doch nicht sein, das der ÖRR sich als Selbstbedienungsladen versteht, und die 'Kunden' via Rundfunkabgaben nach der nach oben offenen KEF-Skala abzockt.
Ähh??? Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass sich die Wortbeiträge von claudia_do für mich in Richtung Troll-Spam bewegen, mit dem Ziel, sinnlose, sich stetig wiederholende Debatten vom Zaun zu brechen, was im Endeffekt dazu führen könnte, dass sich Forennutzer abwenden.Wozu sollte das nütze sein? Ohne Stimmen kein Forum. Falls Dich diese Einrichtung per se stört, richte doch bitte Deine Anfrage zwecks Einstellung derselben direkt an @Thomas Wollert.
Ich kann ja nun schlecht ein Vollzitat bringen. Letztendlich steht dieser Satz im Raum, ob nun mit mehr Text drumrum oder nicht, ist praktisch egal. Wenn Du dich schlecht zitiert fühlst, kannst Du das gern gerade rücken.Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Das hatte einen ganz anderen Hintergrund. Das ist eine recht unredliche Art, jemanden diskreditieren zu wollen.
Wer soll das hier glauben? Die Personalflucht wird doch nur dadurch verhindert, weil das Gehalt über die Jahre gesehen massiv über dem Durchschnitt der "freien Wirtschaft" liegt. Da sitzen sie nun und harren der Dinge, die da kommen, zählen die Tage bis zur Rente.Ansonsten bleibe ich bei meinem Post. Feste sind nicht teuer.
"Trotzdem beschäftigt" klingt so nach "Hauptsache überhaupt eine Arbeit haben", auch wenn man für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommt. Das kanns - ganz allgemein - eigentlich nicht sein.Klar kann man diese Art der Beschäftigung auch "2.Klasse" nennen. Das ist allerdings ein Kampfbegriff. Auch ein Leiharbeiter ist "2.Klasse". Und trotzdem beschäftigt.
Schon klar, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Auch ich habe leichte Anzeichen von Augenkrebs verspürt. Ich habe unten noch so eine PDF-Datei für euch, die vor "Rechtschreibfehlern" strotzt.Die Studie auf der rosalux-Seite habe ich nicht gelesen. Sie ist so dermaßen durchgegendert, daß mir vor lauter Sternchen Hören und Sehen vergeht. So eine Vergewaltigung der deutschen Sprache kommt mir nicht mehr freiwillig unter die Augen. Sorry.
Du meinst indirekt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten? Von meinem, in angenehmer und positiver Atmosphäre stattgefundenen, Bewerbungsgespräch beim MDR hatte ich hier schon berichtet. Vielleicht ist es noch da, ich such das jetzt nicht raus. Kurz: Mein Gesprächspartner kam ins Schwärmen, weil es jedes Jahr mehr Geld gibt.Ich mutmaße mal, lieber Zwerg, daß Du vom Innenleben eines ÖR keinerlei Ahnung hast und Dich nur auf Hörensagen stützen kannst.
Die Selbstverwaltung der ARD erinnert an "offenen Vollzug".Es gibt bereits grundsätzlich gut funktionierende Kontrollgremien
... und dieser eine "Vorfall" war? Frau Schlesinger?des wirklich schlimmen Vorfalls beim rbb,
dass sich die Wortbeiträge von claudia_do für mich in Richtung Troll-Spam bewegen
Es geht darum zu verhindern, dass Freie sich einklagen können und so zu Festangestellten werden.
Wer das Vergütungssystem unfair findet, wende sich bitte in erster Linie an seine Gewerkschaft.
Wie bitte? @claudia_do arbeitet im Rundfunkrat des WDR & teilt hier ihr Wissen. Sie wurde erst kürzlich in der Bildzeitung erwähnt, weil sie das jüngste Mitglied ist. Den Link hatte ich gepostet. Genau solche falschen Unterstellungen sorgen dafür, das Profis dieses Forum fluchtartig verlassen.Ähh??? Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass sich die Wortbeiträge von claudia_do für mich in Richtung Troll-Spam bewegen, mit dem Ziel, sinnlose, sich stetig wiederholende Debatten vom Zaun zu brechen, was im Endeffekt dazu führen könnte, dass sich Forennutzer abwenden.
Ich würde mich entschuldigen. Aber das ist nur eine Einzelmeinung.Ich werde in den nächsten drei Tagen in Bonn mit den anderen ARD-Gremienvorsitzenden und den IntendantInnen viele ARD-Themen beraten. Und das wird - da bin ich jetzt schon sicher - keine Friede-Freunde-Eierkuchen-Nummer!
Es zeugt von der mittlerweile äußerst merkwürdigen Stimmung in diesem Forum, wenn die einzige Person, die wirklich mit Insiderwissen dienen kann und das auch teilt, als "Troll" verunglimpft wird.Wie bitte? @claudia_do arbeitet im Rundfunkrat des WDR & teilt hier ihr Wissen. Sie wurde erst kürzlich in der Bildzeitung erwähnt, weil sie das jüngste Mitglied ist. Den Link hatte ich gepostet. Genau solche falschen Unterstellungen sorgen dafür, das Profis dieses Forum fluchtartig verlassen.
Ich würde mich entschuldigen. Aber das ist nur eine Einzelmeinung.
Was wäre hier los, wenn ARD und ZDF die spekulative Höhe des zukünftigen Rundfunkbeitrags in einer PM nennen würde? Das ist im Übrigen überhaupt nicht zulässig und obliegt der Empfehlung der KEF.ARD legt aktuelle Finanzplanung für 2025 bis 2028 vor
Stuttgart (ots) - Die Landesrundfunkanstalten der ARD haben der unabhängigen Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) am 27. April 2023 ihre...www.presseportal.deZDF meldet Finanzbedarf für nächste Beitragsperiode an
Mainz (ots) - Das ZDF hat zum Monatsende den Finanzbedarf für die Jahre 2025 bis 2028 bei der KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten)...www.presseportal.deDeutschlandradio legt Finanzplanung für 2025 bis 2028 vor
Deutschlandradio legt Finanzplanung für 2025 bis 2028 vor Deutschlandradio hat am 28. April 2023 der unabhängigen Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der...www.presseportal.de
Leider haben die Anstalten die wichtigste Zahl weggelassen und zwingen zum Spekulieren.
Die Pressemitteilungen schwafeln von 2,16 % bis 2,71% Kostensteigerung pro Jahr. Ich nehme einfach mal die gewichtete Mitte von 2,5 %:
2024: 18,36 € (Beitrag jetzige Gebührenperiode)
2025: + 2,5 % = 18,82 €
2026: + 2,5 % = 19,29 €
2027: + 2,5 % = 19,77 €
2028: + 2,5 % = 20,27 €
Macht im Durchschnitt einen neuen Rundfunkbeitrag von 19,54 €, oder eine Erhöhung um 6,4 %. Soweit meine Spekulation.
Und warum, liebe ARDZDFDLR, schreibt Ihr diese Zahl nicht gleich transparent in die Pressemitteilung?