Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NRJ

Benutzer
Leider habe ich mit SAM3 beim Streamen auf einen Icecast Server ständig Probleme. Die Verbindung wird in unregelmäßigen Zeitabständen getrennt.
-> Disconnected (10053)

Ich habe den Fehler nicht gefunden. Habe bereits sämtliche Prozesse deaktiviert, habe genug Bandbreite, Firewall und Anti-Virus-Programm deaktiviert, SAM neu installiert, aber ohne Erfolg.

Der Admin meinte, ich würde Datenpakete in falscher Reihenfolge senden, deshalb werde ich rausgeschmissen. Ich kann es mir aber nicht erklären. Eine Ping-Analyse auf den Server ergab 2 % Verlust.

Woran könnte es liegen?


Mathias
 
AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Hast du mal kontrolliert, wie die Fragmentierung aussieht?
 
AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Habe meine Festplatte defragmentiert. Habe auch weiter nach Fehlern gesucht, leider ohne Erfolg.

:(
Mathias
 
AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Ich meinte die Fragmentierung der Datenpakete, nicht der Festplatte :rolleyes:
 
AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Als erstes schau dir mal die MTU-Werte deiner Netzwerkkarte und deines Routers an, die müssen übereinstimmen (evtl. inkl. Offeset, abhängig von der verwendeten Technik), Dann überprüfst du den MTU-Wert deines Router an der DSL-Leitung, ob dieser mit dem des Providers übereinstimmt.
Es gibt sicher einige Tutorials, bei denen das erklärt wird, ohne genaues Wissen über deine Technik kann ich nur recht allgemeine Aussagen treffen. Am besten macl nach den gegebenen Stichworten googlen, da findest du evtl. was :)
 
AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Ich habe jetzt den MTU-Wert auf 1492. Sowohl hier auf dem PC als auch auf dem Router. Laut diversen Foren empfiehlt mein Provider auch diesen Wert.
Aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

Ich hab mir mal VisualRoute runtergeladen. Da ist bereits beim ersten Server (des Providers) ein Verlust von 10 % drin!
 
AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Dann schreib den Provider an, alleine schon ein falscher Treiber der NK kann sowas verursachen. Faustregel, wenn ein Server für einen Request mehr als 100ms braucht, hat er ein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben