Karls Erlebnis-Radio

Hithopper

Benutzer
Der von Antenne MV bekannte Wetter Werner ist jetzt bei KARLS Erlebnis Radio on Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Werner der Schwippschwager von ihr?
3E5oBj_0ifjosM500
 
Karls Erlebnis-Radio. Erlebe Radio neu: mit einem Musikmix, der so bunt ist wie unsere Bonbons und so frisch wie unsere Erdbeeren. Nach dem wievielten Glas Erdbeerwein ist man auf diesen Slogan gekommen?! Ja, ich möchte den Erdbeerpost-Newsletter 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JP
so frisch wie unsere Erdbeeren
Oh, Valerie Weber soll dort auch bald tätig werden, hab ich gehört.
Mecklenburg-Vorpommerns bekanntester Radiomoderator, soso... Und ich dachte schon der sitzt für die Blauen im Parlament...
Und ich dachte beim bekanntesten Moderator MVs nochmal an jemand anderen. Der ist nach seiner Radiokarriere auch zu sitzen gekommen, allerdings nicht im Parlament.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erfährt viel Neues, z.B. dass man die Anbauflächen reduzieren will und ein neuer Bahnhaltepunkt entsteht.
Ich wusste auch bisher nicht, dass die ihre Erdbären nach Bad Schwartau ins Marmeladenwerk verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diesen Freizeitpark oder das Erlebnisdorf von dem besagten Herrn Karl leider nicht, da Mecklenburg-Vorpommern doch etwas weit von Franken entfernt ist.

Dennoch muss ich die Macher von diesem Erlebnisradio wirklich für die ausgewogene Musikmischung loben. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Mit Songs wie "Whigfield - Think Of You", "Felix De Luxe - Taxi nach Paris", "Robert Miles - One And One", "Mud - Tiger Feet", "Dave Dee - The Legend Of Xanadu" "Ace Cats - Linda", etc. erinnert es stark an KULTRADIO bzw. manchmal auch an das Schwarzwaldradio.

Unterschied zum Schwarzwaldradio ist wohl hier, dass es beim Erlebnisradio vom Karl wohl auch alle paar Stunden den einen oder anderen neuen Song und auch den einen oder anderen Schlager mal auf die Ohren gibt, wie zum Beispiel "Bernhard Brink - Blondes Wunder"

Also danke schön für den Tipp....Nachdem ich letztes Wochenende verstärkt Schwarzwaldradio gehört habe, höre ich dieses Wochenende mal bei Karls Erlebnisradio rein.

Mecklenburg-Vorpommerns bekanntester Radiomoderator, soso... Und ich dachte schon der sitzt für die Blauen im Parlament...


Ist doch sein gutes recht. Wenn er das möchte, spricht doch nichts dagegen. Hans-Hermann Gockel, jahrzehntelanger Moderator, Journalist und Nachrichtensprecher von SAT.1 und N24 ist ebenfalls bei der AfD. Kann doch jeder machen, wie er will. Deswegen leben wir ja in einer Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf bei Karls Erlebnisradio halt kein Problem damit haben, wenn zwischendurch der „Pferdesalbe-Song“ von Doktor Hufschlag oder die Bauernhof-Musik von Karls läuft… aber ansonsten bietet das Programm definitiv sehr viel Abwechslung, von Schlage und Oldies über 1980er/1990er bis hin zu aktuellen Hits (in angenehmer Dosis).
 
Ich kenne diesen Freizeitpark oder das Erlebnisdorf von dem besagten Herrn Karl leider nicht, da Mecklenburg-Vorpommern doch etwas weit von Franken entfernt ist.
Da brauchst du bald nicht mehr extra nach Mecklenburg-Vorpommern so ein Erlebnisdorf entsteht derzeit auch in Franken. 😉


 
Na wenn diese Freizeitpark Kette weiter expandiert und in Deutschland weitere Standorte eröffnet und sogar in meiner Nähe, dann würde es wirklich Sinn machen den Sender im 2. Bundesmux zu verbreiten.
 
Nein, das ist NICHT das Original in Rövershagen bei Rostock sondern irgendeiner der anderen ca. 20 Höfe mittlerweile. Dieser befindet sich in Brandenburg

 
In seinem Geburtsort, ja das verwundert nicht. Laut meinem Kenntnisstand wurde der Betreiber in der Nähe von Ratekau bei Lübeck geboren (wo er auch bis heute einen Ferienhof betreibt) und ist, genau wie im Übrigen soweit mir bekannt der Betreiber des Konkurrenzunternehmens Glantz aus Hohen-Wies'chendorf, damit eigentlich Wessi. Trotzdem gilt Rövershagen im Altlandkreis DBR (übrigens nicht wie oft falsch "Rostock-Rövershagen" als Stadtteil der Hansestadt bezeichnet - auch die Beschilderung am Bahnhof ist falsch und wurde nachträglich überklebt) als Stammsitz bzw. Hauptzentrale des Großunternehmens.

Bei Glantz ist die Geschichte etwas anders, die Familie stammt von dort und kam später wieder zurück:
Nach der Wende in der DDR konnte er 1991 Teile des Gutes Hohen Wieschendorf zurückkaufen. Die Umstände wurmen ihn bis heute. Denn die Enteignungen vor der Gründung der DDR blieben auch nach der Wiedervereinigung rechtens.

Wie so ziemlich alle, die nach der Wende (wieder) rüberkamen, weil es dort günstig Grund und Boden gab oder man Ansprüche auf früheres Land hatte (Geld für Klage spielte keine Rolle) und sich dann dort ein schönes Unternehmen aufgebaut hat. Und den Menschen im Osten, die ja weder rechnen noch wirtschaften können (deswegen ging ja auch 1990 alles pleite, gell) mal so richtig zeigen konnte wie das mit dem Arbeiten geht. Denn die Ossis haben ja alle keine Ahnung und das ist aus Sicht der von Drüben bis heute so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben