Kaufberatung für Mischpult


dj-juergen

Benutzer
Zitat Simulletsplay:
Hallo Zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mischpult für mAirlist.

Ich habe zuerst an das Behringer Xenyx 1204USB gedacht.
Allerdings möchte ich entweder ein Mischpult mit Faderstart oder mit Startbutton. Damit ich nicht nur die Lautstärke regeln kann, sondern meine Maus weitesgehend weglassen kann.

Preislich habe ich mir eins zwischen 100 und 200 Euro gedacht.

Ist in diesem Bereich etwas möglich?
 

dj-juergen

Benutzer
Zitat Simulletsplay:
Hallo Zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mischpult für mAirlist.

Ich habe zuerst an das Behringer Xenyx 1204USB gedacht.
Allerdings möchte ich entweder ein Mischpult mit Faderstart oder mit Startbutton. Damit ich nicht nur die Lautstärke regeln kann, sondern meine Maus weitesgehend weglassen kann.

Preislich habe ich mir eins zwischen 100 und 200 Euro gedacht.

Ist in diesem Bereich etwas möglich?
Hallo, hier gabs so viel Kommentare die ich nicht alle gelesen habe, aber für den Starter des Thread diese Infos:
und auf meine homepage bei
Bei deiner Entscheidung prüfe bitte was von deiner Radiosendung im Inet beim Hörer ankommt:
Hörerausstattung vermutlich das schwächste Glied. Empfänger smartfone, Laptop ohne externe Verstärker oder/und Boxen. Schlechte Akustik und Hörvermögen......
 

dj-juergen

Benutzer
Hallo meine Radiostation mit viel hardware ist vielleicht nicht das was du suchst.
Meine Homepage http://dj7ri.bplaced.net/Internet_Radio_und_TV/index.html und

Sieh es dir trotzdem an und lass dich nicht entmutigen, dass dein studio tausende Euro kosten muss.
Das schwächste Glied ist meist die Hörstation mit smartfone, laptop oder pc ohne high end Amp und Boxen. Kommt dazu die Raumakustik und das Hörvermögen.

Schau auch nach software-Alternativen wie die Kombination aus Voicemeeter und light host. Darüber findest du sehr gut gemachte Info hier: https://www.bing.com/videos/search?...25E95A97CACD9BE7693025E95A97CACD9BE&FORM=VIRE
 
Oben