Kaufhaus-Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlinreporter

Benutzer
Wo werden eigentlich die Kaufhaus-Radios produziert, die in diversen Supermärkten laufen? In meinem bevorzugten Großmarkt z.B. läuft ein komplettes Radioprogramm mit Nachrichten und zwischen den Titeln eingespielten Spots, die unmittelbar auf das Haus bezogen sind. Auch real hat ja ein bundesweit einheitliches Programm. Wer macht das? Wie wird es übertragen? Ich bitte um Insider-Wissen.
 
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass POS der einzige Laden ist, den ich kenne. Eigenwerbung POS: Deutschlands No.1.
Gibt´s auch noch No.2, 3, etc. ?
Und gibt´s Ketten, die eine entsprechende Abteilung in ihre Struktur integriert haben?
 
Den ganzen Spaß gibts auch frei Haus für alljene, die davon an der Kühltheke nicht genug bekommen können ;)
Astra 1B, 19.2° Ost, 11.641 GHz horizontal (hinter N-TV). Auf 7.38 / 7.74 / 7.92 sind 3 POS-Programme analog in mono aufgeschaltet, mitsamt ekligen cue-Signalen zur gezielten Adressierung vor den Spots. Auf 7.56 MHz residiert dann noch Eurospar-Radio.

Grüße,
Christian
 
Ein Nachtrag: auf Astra 1F, 11.288 GHz vertikal, gibt es auf 7.74, 7.90, 8.12, 8.36, 8.48 MHz noch die analogen Radios des Orion Networks: http://www.moodmedia.de

Und zu POS anbei ein Soundbeispiel für alle, die keinen analogen Astra-Zugriff haben. Vorsicht, die Spots sind sehr leise, die Cuesignale hingegen teils mit 0 dBfs. Aus der durchaus unterschiedlichen Audioqualität der Spots kann man wohl folgern, daß das nicht alles selbstproduziert ist, sondern auf unterschiedlichen Wegen von den Kunden selbst zugeliefert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben