Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Nein, denn ganz im Gegenteil zu dir hoere ich diesen Radiosender nicht - und noch weniger beteilige ich mich an deren Gewinnspielen. (Google ist ein offenes Scheunentor! - Jaa jaa!)

Des weiteren sagt dein "Argument" nichts darueber aus, ob derjenige denn wirklich auch der entsprechende ist!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Des weiteren sagt dein "Argument" nichts darueber aus, ob derjenige denn wirklich auch der entsprechende ist![/QUOTE]

Ich habe letztens Herrn Krappa während der Sendung Hallo-Wach via Webcam beobachten können, wie er sich hier auf Radioszene die Meldungen durchlas. Kurze Zeit später bekam ich noch während der laufenden Sendung eine PN von ihm bei Studivz.:wow::wow::wow:
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich habe letztens Herrn Krappa während der Sendung Hallo-Wach via Webcam beobachten können, wie er sich hier auf Radioszene die Meldungen durchlas. Kurze Zeit später bekam ich noch während der laufenden Sendung eine PN von ihm bei Studivz.:wow::wow::wow:

Schon verwunderlich wozu ein Moderator während der Sendung da Zeit hat :rolleyes:

Aber das macht der Below übrigens auch sehr gerne. Konnte ich auch schon öfters beobachten über die Webcam. Anstatt sich auf die Sendung zu konzentrieren wird im Internet gesurft. Konnte auch die eine oder andere Seite über die Webcam erkennen, mit aktueller Recherche zur laufenden Sendung hatte diese Seiten aber auch nicht im entferntesten Sinne etwas zu tun!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Um nochmal auf mein Posting von vor ein paar Monaten zurück zu kommen. Ich bin in Oberhausen an einem Schild vorbei gefahren wo sowohl Radio OB als auch Radio MH drauf stand. Haben die Mülheimer ihr Studio (offiziell) wirklich nur in Oberhausen? Wieso stellt man das Logo da überhaupt aus? Das ist doch eher peinlich als Werbung?!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Um nochmal auf mein Posting von vor ein paar Monaten zurück zu kommen. Ich bin in Oberhausen an einem Schild vorbei gefahren wo sowohl Radio OB als auch Radio MH drauf stand. Haben die Mülheimer ihr Studio (offiziell) wirklich nur in Oberhausen? Wieso stellt man das Logo da überhaupt aus? Das ist doch eher peinlich als Werbung?!

Ja sowohl das Studio, als auch die Redaktion (die auch für Radio Oberhausen zuständig ist) sitzen an der Essener Str. am Centro in Oberhausen. In Mülheim direkt gibt es weder ein Büro , noch ein Studio.
Und dieses "beindruckende" :wow:Radio Mülheim Schild mitten in Oberhausen, dass finde ich auch irgendwie putzig!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Um nochmal auf mein Posting von vor ein paar Monaten zurück zu kommen. Ich bin in Oberhausen an einem Schild vorbei gefahren wo sowohl Radio OB als auch Radio MH drauf stand. Haben die Mülheimer ihr Studio (offiziell) wirklich nur in Oberhausen? Wieso stellt man das Logo da überhaupt aus? Das ist doch eher peinlich als Werbung?!

ja, sendestudios von radio mülheim gibt es NUR in oberhausen!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Sagt mal, warum fährt Nuschel-Mann Kai Below wieder die ganze Woche "Hallo Wach"?
Kollege Stefan Merten könnte die doch auch mal fahren! :) :)
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Vielleicht weil Stefan Merten einfach nicht dafür vorgesehen ist? Er moderiert Mi. Nachmittag übrigens wieder die Drivetime.
Bin ja schon froh, daß sie Kai Below die Drivetime abgesägt haben!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Vielleicht weil Stefan Merten einfach nicht dafür vorgesehen ist? Er moderiert Mi. Nachmittag übrigens wieder die Drivetime.
Bin ja schon froh, daß sie Kai Below die Drivetime abgesägt haben!

Was soll denn hier dieses üble Mobbing??? Das ist echt unterste Schublade...
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

sorry, ich wollte hier niemanden angreifen- ist nur meine persönliche meinung!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Was soll denn hier dieses üble Mobbing??? Das ist echt unterste Schublade...

Also da muß ich jetzt aber auch mal Vampir in Schutz nehmen. Das war lediglich eine Meinungsäußerung von ihm-absolut kein Mobbing! Er hat lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ihm Kai Below als Moderator nicht gefällt.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Morgen gibts ENDLICH mal wieder eine Drivetime mit Andreas Lesch. Herr Walbrodt nuschelt ja genauso wie Herr Below. Da gelobe ich doch Herrn Merten, oder aber Herrn Lesch! ;)

Also Andreas Lesch in der Drivetime ist ein absoluter Gewinn für diese Sendung. Ein ruhiger,völlig unaufgeregter Moderationsstil und vor allem eine deutliche Aussprache. Genauso gut wie von Herrn Merten. Bei den beiden kann man richtig gut zu hören, das ganze kommt glaubwürdig rüber.
Bitte mehr Moderationen von den beiden!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Hintergrund:
Themenfindung läuft nicht anders als bei den öffentlich Rechtlichen: Die Lokalradios, bei denen ich arbeite, machen so gut wie keinen Terminjournalismus mehr. D.h. jeder macht sich Gedanken, welche Themen für die nächsten Tage umzusetzen wären. Es gibt eine Wochenkonferenz, in der die anstehenden Themen vorgeplant werden; überregionale Themen werden "runtergebrochen" auf die lokale Ebene.

So und jetzt zu dem was ihr hört:
ein Reporter macht unter Umständen bis zu vier Beiträge, Kollegengespräche oder Umfragen am Tag (je nachdem was benötigt wird), da die Lokalradios (bei denen ich arbeite) eben nicht so gut bestückt sind, wie die öffentlich Rechtlichen.

Der Nachrichtenmensch schreibt ALLES selbst (es sei denn, es kommen Nachrichten von den Reportern), er recherchiert selbst, er holt selbst Telefon O-Töne selbst (wenn niemand da ist, der einem richtige O-Töne holen kann), er fährt sich unter Umständen in der Option dann auch selbst. Und bereitet für seinen Nachfolger vor. Allein...

Der Moderator bereitet seine Sendung komplett allein vor (außer der gelieferten Beiträge usw. natürlich); er geht sogar noch auf Termine, um Themen für die eigene Sendung umzusetzen. Er hat niemanden, der ihm morgens mal eben was machen könnte ... keinen netten Redakteur, der da draußen vor der Tür sitzt und mal eben was schneiden oder schreiben oder umbauen könnte ... Er schneidet während der Sendung noch Beiträge, (zum Beispiel von NRW - nicht alle kommen fix und fertig an).

Natürlich ist mir bewusst, dass die Lokalradios teils schlechte Beiträge, auch manchmal keine tollen Moderatoren oder Nachrichtensprecher haben, weil sie eben auch für viele immer noch ein Einstieg in die Welt des Hörfunks ist. Da darf auch mal jemand auf die Antenne, ders noch nicht so drauf hat (Das ist doch auch gut so, woher sollen die guten Moderatoren kommen?) Deshalb ist es qualitativ nicht immer so hochwertig: Aber geleistet wird von dem Einzelnen genausoviel wie bei den Öffis. (wenn nicht noch mehr)

So, fertig.

Ja! Da lese ich jemanden der im Lokalfunk arbeitet.
Mir haben WDR Leute mal gesagt sie würden DAS nie tun (also sich so einen Streß antun) - so what wenn der Job trotzdem noch Spaß macht ....

Und der Lokalfunk ist größtenteils in NRW sehr erfolgreich - vielleicht spüren die Menschen einfach, dass wir uns den A ..... für sie aufreißen ;)
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ja, ich verstehe, dass es viel Arbeit ist und manchmal Stress.
Respekt.
Wichtig ist aber aufm Sender. Nicht, was Ihr macht, ist das Radio. Sondern was der Hörer hört, ist das Radio, das Ihr macht.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ja, ich verstehe, dass es viel Arbeit ist und manchmal Stress.
Respekt.
Wichtig ist aber aufm Sender. Nicht, was Ihr macht, ist das Radio. Sondern was der Hörer hört, ist das Radio, das Ihr macht.

Ja .... ich weiß und bei uns ist das sehr erfolgreich ;)

Weil wir trotz viel Streß Wert auf Qualität legen, jede Menge Fortbildungen und Airchecks machen und kein Beitrag ohne Abnahme auf die Antenne geht...
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Na, lies doch hier die ganzen Beitraege mal durch ...
Die sollten dir einiges ueber die "tolle" Qualitaet nach der Abnahme der Beitraege.
Wer nimmt die Beitraege denn ab?
Jemand in Hamburg? - Oder gar noch weiter entfernt?
Oder nimmt jemand euch die Beitraege ab - aehm weg? ;)
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Also ich kann ja nur über unseren Laden reden....

Da wir ständig auch externe Trainer hier haben die uns checken (und für gut befinden) denke ich wir sind durchaus befähigt die Beiträge selbst abzunehmen :)

Mag ja sein, dass die Mitarbeiter in den verschiedenen Lokalstationen nicht immer gleich gut ausgebildet werden, dass kann ich nicht beurteilen...

Allerdings die Lokalis - die ich in Seminaren kennengelernt habe, hatten durchaus was drauf......
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

:wow: du scheinst ja echt ne schlechte Meinung von Lokalis zu haben ..

In welcher Ecke NRW´s ist die Qualität dennn dermaßen schlecht??:(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

So wie hier die User schreiben, in Muelheim.
Aber auch ueber Essen laesst sich oftmals nicht gerade nur gutes berichten.
Jedoch seltsamerweise meistens dann, wenn das Programm aus OB kommt.
Ebenso scheint es in Bochum zu hapern.
Ebenfalls nicht viel gutes scheint man aus aus dem oestlichen Ruhrgebiet zu berichten zu wissen.

Und ehrlich gesagt, wenn du so moderierst wie du schreibst, kann ich das auch gut nachvollziehen.
Du solltest - sofern du entsprechende Qualifikationen besitzt - auch die Rechtschreibung beherrschen.

Beispielsweise wissen was ein Apostroph ist, etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben