black2white
Benutzer
Welcher Forennutzer kotzt sich hier aus ? Es passt auf jeden Fall ganz wunderbar in diesem Forum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ja, er hat wohl keine echten Probleme. Abgesehen vom "GEZ"-Tick unterliegt er dem Irrtum, der ÖRR müsste alles abdecken. Richtig ist, dass auch ein Metal-Fan die Möglichkeit hat, TV und Radio zu nutzen
Es gibt durchaus Sendungen im ö/r, die diese Sparte bedienen. Ich verstehe das Genöle nun nicht…Wieso sollte der ÖRR auf seinen 70 Wellen keine Heavy Metal-Musik anbieten? HR3 hat doch jahrzehntelang die Sendung "Hard 'n' Heavy" ausgestrahlt. Als abendliches special würde diese Musikrichtung, obwohl ich sie privat nicht höre, sehr befürworten, um auch den Fans dieser Richtung eine Heimat beim ÖR zu geben. Das Genre hat seine Fans. Die Aufgabe des ÖR kann es nicht sein, 24 Stunden dauerhaft dieselbe Soße aus ein paar hundert Besttestern zu wiederholen.
Ist es nicht. Im Gegentum: Man kann freilich sämtliche Musikrichtungen ihrer kulturellen Bedeutung entsprechend im ÖR abbilden. Es gibt genug Wellen und der Tag hat 24 Stunden. Mangelware allein ist das Wollen.Es ist rein zeitlich schon unmöglich, sämtliche Musikgenres im Programm abzubilden.
Es gibt durchaus Sendungen im ö/r, die diese Sparte bedienen
Die 70 Wellen sind halt redundant, da regional und nicht alle überall zu empfangen.Das mit die 70 Wellen (…)
Wo sollen die ganzen Nischen unterkommen? Heute will doch jeder seine Musik zur jeder Zeit. Also 24h und nicht zur einer bestimmten Uhrzeit für 1 bis paar Stunden auf Radio XYZ. Webcannel schön und gut, wenn dann im Endeffekt nur die Festplatte spielt, dann wird doch a wieder gemossert und sagt "kann man selber auch"Trotzdem stimmt es, dass der ÖRR zu „mainstreamig“ unterwegs ist und Nischen vernachlässigt.
Das deutsche Energy hat einen Metal Webchannel.Webcannel schön und gut, wenn dann im Endeffekt nur die Festplatte spielt, dann wird doch a wieder gemossert und sagt "kann man selber auch"
Ich versteh nicht. Das ist Privatradio. Meine Aussagen bezogen sich auf unseren ÖR.Das deutsche Energy hat einen Metal Webchannel.
Der ÖR darf in Deutschland auch nicht einfach mal Webradios starten.In Frankreich hat FIP einen Metal-Webkanal. In Deutschland reicht es ja noch nicht einmal für einen vollwertigen Jazz-Webkanal,
@black2white Der schildert seine Meinung. Was daran "auskotzen" sein sollte, kann ich nicht erkennen.
Das wage ich mal zu bezweifeln, für die etwas anspruchsvolleren Hörer ist Radio kein 24/7-Nebenbeimedium, sondern es wird als Einschaltradio genutzt, und da reichen schon ein oder zwei redaktionell gut aufbereitetet Stunden pro Woche, um die Bedürfnisse dieser Hörer zu befriedigen.Wo sollen die ganzen Nischen unterkommen? Heute will doch jeder seine Musik zur jeder Zeit. Also 24h und nicht zur einer bestimmten Uhrzeit für 1 bis paar Stunden auf Radio XYZ.
Wieso sollte der ÖRR auf seinen 70 Wellen keine Heavy Metal-Musik anbieten? HR3 hat doch jahrzehntelang die Sendung "Hard 'n' Heavy" ausgestrahlt. Als abendliches special würde diese Musikrichtung, obwohl ich sie privat nicht höre, sehr befürworten, um auch den Fans dieser Richtung eine Heimat beim ÖR zu geben. Das Genre hat seine Fans. Die Aufgabe des ÖR kann es nicht sein, 24 Stunden dauerhaft dieselbe Soße aus ein paar hundert Besttestern zu wiederholen.
Da bin ich ja auch noch eine Antwort schuldig… „Stahlwerk“ auf Fritz und „Laut und Kantig“ auf radioeins, beides rbb, spielen Metal, wenn auch, streng genommen, nicht ausschließlich. Bremen vier wurde ja schon erwähnt.@_Stefano
Und wo sind die ganzen wöchentlichen, mehrstündigen Metalsendungen im ÖR?
Da hast Du einen Punkt, was „Gitarrenklänge“ angeht, gibt es ein starkes „Nordost-Südwest-Gefälle“.Bleibt die Frage, warum der ARD-Hörfunk seine Highlights so ungleich verteilt im Bundesgebiet. Sich mal zusammenzusetzen und individuelle Stärken (Sendungen) mit anderen zu teilen, wäre eine Möglichkeit.
Junge. Schraub mal deine Erwartungen etwas herunter. Es wurden hier mehrere Beispiele genannt, die voll und ganz in deine Forderungen passen. Also was willst du denn noch? Der ÖR ist nicht dafür da, dir 24/7 dein absolutes Lieblingsprogramm zu bringen. Grundauftrag hin oder her, aber das da sind Interessen einer sehr kleinen Randgruppe. Der größere Teil der Gesellschaft wird damit wenig anfangen können, deswegen hält es sich ja auch so in Grenzen was aber nicht bedeuten muss, dass man nicht doch die ein oder andere Nische mal mitbedient, auch um dem Auftrag gesamtgesellschaftlich gerecht zu werden. Das heißt aber nicht, dass es jetzt 24h nur noch Metal usw geben darf.@_Stefano
Und wo sind die ganzen wöchentlichen, mehrstündigen Metalsendungen im ÖR?