• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Keine echten Sommerhits mehr

Der Typ ist nicht mehr wegzudenken, ich wundere mich gar nicht wenn ein Titel von ihm zum Sommerhit gekürt wird. 🟣

Dua Lipa ist auch nicht mehr wegzudenken, sehr sympathische und tolle Musik mit den Titeln Dance The Night, Houdini und jetzt Illusion. 🤗
Alle 3 Titel geben mir viel mehr Sommer-Feeling als "Pedro".
 
Ähen... Auch wenn ich mich gerade auf einen älteren Post beziehe

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Veo Veo IST ein Kinderlied. Immer schon gewesen.
[.….] Veo Veo war auch nie offizieller Sommerhit in Deutschland. Eben weil es auch überhaupt kein richtiger Sommerhit ist.
"Veo Veo" war NATÜRLICH ein Sommerhit. "Offiziell" vermutlich nur deshalb nicht, weil zeitgleich "Dragostea Din Tei" erfolgreicher war. Das war aber eigentlich eher ein "Universal-Hit", der von Januar bis Dezember funktioniert hätte.

Die Version von den Hot Banditoz fand 2004 vermutlich dank Unterlegen eines schmissigen Beats, durch das Video (erinnerte an die Bewegungen zu DJ Ötzi - Pizza Hut aus dem Vorjahr) und den leicht verständlichen, auch noch bei 2,5 Promille mitsingbaren Refrain über den Umweg Ballermann/Mallorca bzw. Ferienanimation/Aldiana Mini Disco aus dem Urlaub den Weg nach Deutschland.
Die Bewegungen in dem Video sind 1:1 die Tanz-Choreografie aus der Kinderanimation zu diesem Song ...
 
Ich entnehme den Leitmedien, dass doch noch Chancen auf einen würdigen Layla-Nachfolger bestehen - der aufstrebende Künstler heißt wohl Butterbro und "sein" sommerhitwürdiger Song beschäftigt sich mit einem heißen Kandidaten auf das Jugendwort des Jahres.
 
Ja mit so supergeiler Musik können die Schlagerbarden natürlich nicht mithalten. Raffiniertes Klangbild, hochwertige Instrumentalbegleitung, anspruchsvoller Text mit viel Hirnschmalz. Mit sowas hat man garantiert 90% aller Hörer auf seiner Seite. Die Researches belegen es!


An so was Meisterhaftes kommen die Schlagerheinis einfach nicht ran, das muss doch schön langsam jeder einsehen. Einfach unspielbar - die Researches belegen es!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben