Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galila-Verlag, Österreich, März 2011 : "Das Ende des Geldes, Wegweiser in eine ökosoziale Gesellschaft", Prof. Hörmann
WDR5-Sendung vom 31.08.2011 : "Unser Geldsystem ist mittelalterlich", Hörmann & Pregetter
Franz Hörmann, et al.: "Humanwirtschaftspartei"


Allzweckwaffe "Antisemitismus":

Univ. Prof. Franz Hörmann (...) vom Dienst suspendiert.
Wirtschafts-Universität Wien (WU) schrieb:
Franz Hörmann fiel bis zu den jüngsten Wortmeldungen öfters mit kontroverser Meinung und umstrittenen Thesen zum Geld- und Finanzwesen auf. Die nun von Franz Hörmann getätigten Äußerungen zum Nationalsozialismus sind für die WU jedoch untragbar.
(Quelle)

Prof. Franz Hörmann schrieb:
"Antisemitismus", den Vorwurf kriegt man, wenn man das Geldsystem kritisiert, standardmässig und sehr schnell. Es gibt leider bestimmte Gruppen, bei denen alleine schon die Kritik am bestehenden Zinseszinssystem, mit "Antisemitismus" gleichgesetzt wird. Also diesen Ruf auf sich zu ziehen, damit muss man, wenn man in die Politik geht, in dem Kontext leider Gottes heute tatsächlich rechnen.
(Quelle)
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Prof. Hörmann fiel nicht nur "mit kontroverser Meinung und umstrittenen Thesen zum Geld- und Finanzwesen auf", sondern auch mit nicht minder kontroversen Theorien über die Beobachtung der Menschen durch Außerirdische:


Wenn ich seine Aussage bei 2:26 richtig deute, hegt Hörmann den starken Verdacht, dass unsere außerirdischen Aufpasser bereits "undercover" unter uns sind. Zugegeben, bei dem ein oder anderen Zeitgenossen hat mich dieser Verdacht auch schon beschlichen ^^
Vielleicht wird Ken Jebsen dieser Angelegenheit in einer seiner nächsten Youtube-Sendungen journalistisch nachgehen? Ich bin gespannt!
 
DiePresse.com schrieb:
Die Frage des Genozids zur Zeit des Nationalsozialsimus sei "nicht endgültig geklärt, weil es keine objektive und ideologiefreie Diskussion über diese Frage gab". Er könne nicht sagen, ob es Gaskammern gab: Er habe "keine Meinung zu Gaskammern."
(Quelle)

Das hat nun nichts, aber auch gar nichts mit Kritik am Geldsystem zu tun. Aber das kennen wir ja: Die Antisemiten sind nie welche, sie üben nur "berechtigte Kritik", werden ständig mißverstanden und nicht etwa wegen ihrer inakzeptablen Ansichten und Äußerungen ausgegrenzt, sondern verfolgt, weil sie "dem Mainstream" unbequem sind. Blablabla...
 
In diesem Fall ist Makeitso mal ausnahmslos zuzustimmen. Die nicht uninteressanten Aussagen Hörmanns zum Thema Finanzwesen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kommentare zu den Gaskammern mehr als nur daneben sind!
 
Eine kurze Zusammenfassung der letzten Aktivitäten des Professors habe ich hier gefunden: http://furtlehner.wordpress.com/2012/01/19/rechte-geisterfahrer-unterwegs/
Ich bin immer wieder überrascht, wie groß die Schnittmenge zwischen Esoterik-Quark, Verschwörungsgeblubber und brauner Soße zu sein scheint, obwohl da ja zunächst mal gar kein Zusammenhang erkennbar ist.

Für seriöse Gruppen, welche die negativen Seiten der Globalisierung und unseres gegenwärtigen Wirtschaftssystems zu Recht kritisieren, stellt sich das IMHO erhebliche Problem, eine Unterwanderung durch Sektierer zu verhindern. Die derzeitige Weltuntergangsstimmung ist ganz offenkundig ein sehr fruchtbarer Boden für letztere.
Die Occupy-Bewegung hat sich von "Prof. Extrem" mittlerweile distanziert, der im Januar noch ihr Gastredner in Wien war.
 
Eine kurze Zusammenfassung der letzten Aktivitäten des Professors habe ich hier gefunden: http://furtlehner.wordpress.com/2012/01/19/rechte-geisterfahrer-unterwegs/
Wer ist denn Furtlehner? Ein Blog ohne Impressum, ohne Verantwortung. Aber gut, als Anregung brauchbar um Herrn Hörmann kritischer zu betrachten. Danke Stefan, sein UFO-Gespräch mutet auch etwas seltsam an.o_O

Ich möchte aber nicht voreilig urteilen. Eine Reputation ist schnell zerstört aber sehr schwer wieder herzustellen. Wie z.B. im Fall des Journalisten Dr. Ludwig Watzal , der offensichtlich wegen seines Engagements für Palestina Broders Antisemiten-
verfolgung ausgesetzt war. Und diejenige gegen Jebsen erscheint mir ebenso etwas abenteuerlich konstruiert.

Na toll, für Broder sind auch Juden "Antisemiten", wenn sie nicht in sein Weltbild passen. -> Dort findet man ja Erstaunliches: Ein Gerichtsurteil vom Landgericht Berlin 2008 im Streit

H.M. Broder gegen Evelyn Hecht-Galinski, den Broder verloren hat. Frau H.-G. hatte Broder als "Pornoverfasser" bezeichnet :eek: . (siehe auch Tagesspiegel)

Broder 2008 schrieb:
"Jeder Kölsche Jeck mit zwei Promille Blut würde sogar an Weiberfastnacht erkennen, dass Frau E.H.-G. eine hysterische geltungsbedürftige Hausfrau ist, die für niemanden spricht, außer für sich selbst und dabei auch nur Unsinn von sich gibt. Ihre Spezialität sind antisemitisch-antizionistische Statements, die zur Zeit mal wieder kurze Konjunktur haben."
Frau H.-G. kritisiert auch Israel in der Auseinandersetzung mit Palestina.
LG Berlin - Urteilbegründung schrieb:
"... dass der Kläger sich nicht scheut, in Auseinandersetzungen, auch wenn sie in erster Linie politische Themen betreffen, zu persönlich diffarmierenden Mitteln und Bezeichnungen zu greifen. (...) Wer das Recht der freien Meinungsäußerung in der Weise benutzt wie der Kläger, muss sich auch selbst Kritik an seiner Person gefallen lassen."

"Hinzu kommt, dass der Kläger eine besondere Vorliebe für eine Ausdrucksweise mit sexuell drastischen und dem Genitalbereich entstammenden Begriffen hat, die er auch benutzt, wenn es gar nicht um sexuelle oder verwandte Themen geht, so dass auch politische und andere Diskussionen immer wieder mit sexuellen Konnotationen aufgeladen werden."

Wer im Glashaus sitzt ... ;)
 
für Broder sind auch Juden "Antisemiten", wenn sie nicht in sein Weltbild passen
Ja, und? Es gibt, speziell im linksextremistischen Bereich, haufenweise Leute, die Deutschland und die Deutschen hassen - warum also soll es keine jüdischen Antisemiten geben?

Im übrigen belegt Dein Zitat nicht, daß Broder "die Tochter", wie er H.-G. üblicherweise nennt, als Antisemitin bezeichnet hat. Er hat lediglich einige Ihrer Aussagen als "antisemitisch-antizionistisch" bezeichnet; eine Einrodnung, die ich für manche Statements der Dame ohne Zögern unterschreiben würde.
 
Makeitso schrieb:
Es gibt, speziell im linksextremistischen Bereich, haufenweise Leute, die Deutschland und die Deutschen hassen - warum also soll es keine jüdischen Antisemiten geben?

Geradezu entwaffnend plausibel! Bei den Juden verhält es sich also auch so, wie bei den Linksextremisten? Na, „warum soll es nicht!“! Schön, wenn jemand das SO meint erklären zu müssen ;)
 
... warum also soll es keine jüdischen Antisemiten geben?
:confused: ?? - Und wenn ich den Zionismus ablehne, bin ich dann automatisch "Antisemit", Commander?
---

Was ist "Antisemitismus" und wer bestimmt, wem dieses "Praedicatum" zusteht? :
Neues von der "Tochter": "Antisemitismusvorwürfe passen für alle Situationen, die mit Israel zu tun haben. Der leiseste Verdacht von Antisemitismus ist die letzte Waffe, um alle Debatten und Israel Kritiken im Keim zu ersticken.
Uri Avneri: "Der neue Antisemitismus".
 
?? - Und wenn ich den Zionismus ablehne, bin ich dann automatisch "Antisemit", Commander?
Erstens bin ich Captain. Und zweitens, ja, wer das Existenzrecht des Staates der Juden negiert, denn letztlich ist Antizionismus nichts anderes, ist in meinen Augen ein Antisemit.
 
Schade, dass die Audioqualität so schlecht ist; die vielen kurzen Unterbrechungen sind einfach unangenehm.

Ach so, ich dachte schon, das sei ein absichtliches Muting, um Kens Redestrom etwas erträglicher zu machen... :wow:
Immerhin weiß ich nun, warum Westerwelle nicht mehr Vizekanzler ist: weil seine Rede zur Zwei-Staaten-Lösung nicht mit der Linie von Washington abgestimmt war (Quelle: ab 28:48).
Aha. o_O
 
Erst hören und dann eventuell kommentieren!
Das wäre dann wohl eine Art Folter. Von den 2:53 bestreitet Jebsen gefühlte 2:51 selbst, mit 10 Worten pro Sekunde.

Was der macht, hat nichtmal etwas intellektuellen Tiefgang, von der völlig abwesenden Selbstreflexion gar nicht zu reden. Nichts als eine Aneinanderreihung von plakativen Plattitüden. Als dann bei 0:54 als Highlight der platte abgegriffene Spruch mit den wirkungslosen und daher nicht verbotenen Wahlen kam, war ich raus.

Wenn Jebsen sich so gerne als Gegenentwurf zu angepassten karrieregeilen Öffi-Parteibuchjournalisten propagiert, mag er damit nicht so falsch liegen. Aber für mich gehören beide Spezies in die Tonne.
 
Greenscreen funktioniert ja wirklich super bei denen.
Ansonsten sind die Moderationen am Anfang sehr geschauspielert und ich hatte nach paar Minuten keine Lust mehr, weiterzuschauen. Der Typ ist für mich einfach nur nervig.
 
In der Tat. Und das 3-Stunden-Dingens habe ich nach einigen Minuten abgebrochen. Was hält der Mann sich für wichtig!
Ich habe keine Lust, drei Stunden dann auch noch zu kommentieren. Das würde hier drei bis fünf Seiten, nur per scroll down zu
lesen, verschlingen. Also lieber nicht.
 
Antisemitismus ist ja in Tomanien wieder der große Renner. Kürzlich Sigheil Gabriel jetzt Günter Krass. Aber davon ab:

Text, der
nur durch Zeilenumbruch verändert wird,
sich aber nicht reimt,
ist keine Lyrik. sondern Krampf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben