• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Kenny Rogers – Wer ist die Duettpartnerin bei „Once in a Lifetime“?

Soft'nCool

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe neulich das Duett „Once in a Lifetime“ von Kenny Rogers gehört, in dem er zusammen mit einer Frau singt. Weiß jemand von euch, wer diese Sängerin ist, ob es vielleicht mehrere Versionen mit unterschiedlichen Duettpartnerinnen gibt? Offiziell steht überall, dass er den Song alleine singt. Das ist aber nicht der Fall wenn man ihn hört.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Laut dem Wikipedia-Artikel zum Album "Accross My Heart", das den Titel enthält, ist das Tareva Henderson. Passt auch, wenn man Songs von ihr vergleicht,

Tareva Henderson - Band Of Gold:

Hier gibt es auch einen gemeinsamen TV-Auftritt der beiden mit dem Song:

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nicht mal KI wusste es. Danke auch für die Quellenangabe. PS: Finde es komisch, dass es fast nirgends steht. Und die Studioversion wurde auch mit Tareva aufgenommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
So steht es zumindest im verlinkten Wikipedia-Artikel unter Guest Vocalists. Da steht "Tareva Henderson (8)". Die 8 in Klammern bezieht sich auf den Song 8 des Albums, also "Only One In A Lifetime" Und so hört es sich für mich auch an, wenn ich die Studio-Version mit bei Youtube verfügbaren Songs von ihr vergleiche.

Nicht mal KI wusste es.

Eine Sprach-KI ist halt keine Suchmaschine. Sie setzt nur Worte zusammen, die laut ihrem Trainingsmaterial am wahrscheinlichsten zu einander passen. Wenn in ihrem Trainingsmaterial keine Sätze vorhanden sind, in denen sich Kenny Rogers und Tareva Henderson statistisch nahe sind, dann kann sie auch keine Sätze statistisch zusammenbauen, die das als Antwort gibt. Selbst, wenn du sie konkret bittest, im Internet zu recherchieren, kann sie das "übersehen", wenn sie keine Sätze findet, in denen die beiden genannt werden.

Deshalb nutze ich nach wie vor lieber Suchmaschinen, weil diese eben suchen und nicht raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben