Kick FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kick FM

Diesel, Sender dran, Antenne aufhängen, ab geht die Luzie
Kommt mir bekannt vor..... :D.

electronic, dance-house, trance... über weite Phasen eine meiner Kragenweiten.
Die Stimme aus dem Jingle kommt mir verdammt bekannt vor...
Und Armin van Buuren? Echt, oder nur ein ASOT-Megamix so im Durchlauf?
 
AW: Kick FM

"ABER ES HEISST FRITTEN! nicht Pommes Schranke! MERKT EUCH DAS"
Die müssen halt mal zu Ralle in Kelmis, dann lernen die das!!
 
AW: Kick FM

Kommt mir bekannt vor..... :D.

electronic, dance-house, trance... über weite Phasen eine meiner Kragenweiten.
Die Stimme aus dem Jingle kommt mir verdammt bekannt vor...
Und Armin van Buuren? Echt, oder nur ein ASOT-Megamix so im Durchlauf?

Zufall..!?

Armin van Buuren = jeweils aktuelle Episode von A State Of Trance, wie Sie z.B. auch im Süden des Landes zu empfangen ist. Läuft, weil A State Of Trance zum Start von kick!fm noch nicht in Deutschland verbreitet wurde. Auch mit dem Ausstrahlen der Show auf Sunshine Live blieb die Sendestrecke erhalten. Warum offiziell "Armin van Buuren" und nicht "A State Of Trance" angegeben wird, hat rechtliche Gründe. Die Syndication-Firma und wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner, sagen wir's mal so ;) (Mehr zu der Show auf www.astateoftrance.com)
 
AW: Kick FM

Weiter gehts: Mittlerweile sind Teile Baden Würtembergs in kick fm-Hand. Es fehlt nicht mehr viel bis zur Weltherrschaft :D
 
AW: Kick FM

Die Jungs sind für deutsche Verhältnisse wirklich außergewöhnlich. Mittlerweile schon auf 4 Frequenzen in DE und NL.. mal sehen was da noch so alle kommt. Dranbleiben!
 
AW: Kick FM

@Hinztriller: ich schwärme immer noch vom Walfisch-Brot! Das ist Weltklasse! Aus dem Holzofen....mmmmh!
 
AW: Kick FM

Ich erfreue mich schon seit 22 Uhr an der coolen Musik von Kick FM. Ist wirklich super, was da so alles gesendet wird. Da macht es richtig Spaß am Samstagabend Radio zu hören. Aber die senden nicht nur Audio! Zuerst dachte ich, es ist nur ein Mod-Jux, dass da ein Videostream aus dem Studio betrieben werden soll. Dann habe ich aber wegen der Durchsagen mal die Homepage aufgerufen und war total erstaunt. Bei Kick kann man dem DJ gerade live und in Echtzeit bei der Arbeit zusehen!!! Geniale Sache. Diesen Service bekommt man nicht mals bei den Großen geboten.
Warum heisst dieser Sender eigentlich Kick? Habe dort bisher noch nichts von Fußball gehört. Der Sender müsste viel mehr Dance-FM oder Powerradio heissen!
Jungs macht weiter so. Das ist wirklich ein starkes und sehr hörernahes Projekt.
 

Anhänge

  • kick.jpg
    kick.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 59
AW: Kick FM

Warum heisst dieser Sender eigentlich Kick? Habe dort bisher noch nichts von Fußball gehört.

Weil "Fick FM" dann doch zu schweinisch klang... ;)
:p

Kick FM ist ein gutes Projekt mit gelungenem Konzept und guten Jingles, wenn auch für meinen Geschmack noch ein bißchen zu kommerziell und mainstreamig. Jedenfalls schön, dass die Betreiber sich nicht entmutigen lassen.

Die planen ein Mantelprogramm für eine grosse deutsche Modekette :wow:

Ach so, sponsoring, meinst Du? Hm, dann hoffen wir mal dass CityFM nicht von der gleichnamigen Bank gesponsert wird, die ist nämlich ziemlich pleite... ;)

PS: KIK hat übrigens nicht nur Mäntel... ;)
 
AW: Kick FM

Gerade läuft "One" von Metallica auf kick fm, vorher Michael Jackson "Thriller" und niederländischer Schlager von Mooi Wark. "Wir spielen was wir wollen". Geile Aktion.
 
AW: Kick FM

Da man inzwischen mit den Standorten relativ flexibel ist, kann ich ruhigen Gewissens schreiben, dass ein Empfang immer Freitags und Samstags ab den (meist) frühen Abendstunden möglich ist. Frequenzen oder gar Standorte zu nennen würde an dieser Stelle zu weit gehen...

Good luck! :cool:
 
AW: Kick FM

Heute funzt der Kick-Sender auf der 105,9 wohl nicht. Aus meinem Radio rauscht es leider nur. Vielleicht liegt der Sender diesmal außerhalb der Reichweite meines Empfängers :(. Hat jemand Empfang von Kick FM über UKW?
Aber dafür geht der Videostream im Netz. :) Der Dicke (so nennt sich der Moderator - dabei sieht der gar nicht so dick aus...) ist heute mal wieder richtig cool drauf. Und das noch um 01:20 Uhr!!! Lockere Sprüche und coole Ramps. Wow Verkehrsfunk macht der auch noch. Und das mit richtig genialen Betten. Besonders aus dem Rahmen fällt aber"Happy Music" von James Last als Moderationsbett. Totaler musikalischer Break zu dem flotten Pop, Rap und Trance, der dort erklingt.
Aber genau so locker muß Jugendradio sein! Klasse. Zur Zeit dürfen sich die Hörer per Telefon Sommerhits wünschen...
 
AW: Kick FM

Schade, dass ein solches Programm in dieser Republik voller Verlags- und sonstigem Filz keine Chance auf eine Lizensierung hat. :mad:

So setzen die Betreiber ihr Leben auf's Spiel (Unterdachantennen etc.), um die Qualität des Lebens ihrer Hörer zu verbessern.

Na gut, verbotene Früchte machen immer Spaß. Auf die Weise wurde auch die DDR überwunden. ;)

Frohe Pfingsten und macht weiter!
 
AW: Kick FM

Naja, "Leben aufs Spiel" ist wohl zu pathetisch!
Und was das Legalisieren betrifft, ist Dirk Visser ja anderer Meinung!
So bleibt der Reiz des Verbotenen (und der, euch meine Sendung anzubieten :))
FFFR!
 
AW: Kick FM

Naja, "Leben aufs Spiel" ist wohl zu pathetisch!
[/I][/B]!
Ich glaube auch nicht, dass die abgestrahlte HF so schädlich ist. Wieviel Watt haben die denn überhaupt? Die werden zudem ja wohl nicht direkt unter der Sendeantenne ihr Studio haben. Das geht schon nicht wegen der unvermeidbaren HF-Einstreuung (Brummen)ins Pult oder Mikrofon im Nahbereich . Aber - was kann den Machern eigentlich passieren, falls der Sender doch mal ausgehoben wird? Ist dann die komplette Technik weg? In welchem Bereich liegt so ungefähr die Geldstrafe? Müssen alle Beteiligten blechen? Ist das Ganze Unternehmen für die Macher denn wohl unterm Strich insgesamt preiswerter als legaler, zeitlich begrenzter Veranstaltungsfunk? Wenn dem so ist, sollten doch vielleicht auch noch andere Radiofans mal über die Anschaffung eines eigenen Senders nachdenken. Wo kann man so was eigentlich steckerfertig kaufen? C-Elekronik hat -ausser Minizündern- solche Transi-Teile noch nicht im Programm. Oder ist Selberlöten angesagt?
Ich finde es schade, dass solch talentierte Freaks ihr Hobby nicht legalisieren können bzw. dürfen.
Auch im Dortmunder/Bochumer Raum gab es mal einen Piratenfunk, der rund 10 Jahre mit Technomusik auf Sendung war. Allerdings nicht live, wie sich bei dem späteren Zeitungsbericht herausstellte. Die UKW-Anlage wurde unbemannt in freier Natur betrieben und von einem Tonbandgerät gespeisst. Laut Zeitung sollte ein Bußgeld von bis zu einer Million verhängt werden.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben