• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Kirchensendungen im Privatradio

Sonntags läuft von 18:00 bis 21:00 Uhr auf RADIO PSR das Kirchenmagazin, auch wenn mich das religiöse Gedöns nicht interessiert, so sehr fasziniert mich der authentische Moderationsstil der sich wohltuend vom Rest des Programms abhebt.

Genauso empfinde ich das eigentlich auch. Dieses religiöse Gedöns interessiert mich null aber ich finde die haben tolle Rubriken dort in diesem Magazin. Man muss allerdings sagen, dass es Sendungen gibt, die sind besser und andere schlechter, die einen sind religiöser die anderen nicht. Und manche sind eher seicht die anderen nicht. Also das Nachgedacht auf Antenne Bayern kann auch aufmunternd sein finde ich oder eben halt auch diese Gedanken zum Auftanken.

Was ich zum Beispiel gut fand, ich habe eine Kirchensendung gehört, weiß aber nicht mehr genau welche nur auf einem Sender in Ba-Wü, da bin ich mir sicher. Die war zwei Stunden lang und es kam nichts religiöses vor sondern man hat die ganze Zeit über Heilkräuter gesprochen und deren Wirkung. Wie findet ihr das?

Ich weiß nicht mehr genau um welche es da ging. Ich meine es wirklich nicht böse, wollte nur mal fragen für was diese Thema ist? Soll das eine Diskussion über die Sendungen sein oder einfach nur aufzählen? Weil es gibt ja von der EKD sehr gute Übersichtsseiten oder eben auch das was schon geschrieben wurde hier.
Die Sendung Eternity gibts schon lange nicht mehr, auch nicht die Sendung "Power Of Church" von Radio F. Sie heißt jetzt anders.

Gut fand ich auf der Antenne von 6 - 9 Die kirchensendung, gibts die noch eigentlich? Da dort auch soziale Themen behandelt wurden.

Und das gibt es bei der BCS:

Bei den Lokalradios ist auch so ein Format zu hören.

Zurück
Oben