Kiss FM NRW - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das wars dann wohl. Noch 3 Tage dann ist Kiss NRW Geschichte. War ja dann nur ein kurzes Gastspiel hier im Nordwesten. War irgendwie auch zu erwarten, dass es schwer werden würde. Dann kam ja auch noch Corona und jetzt die Wirtschaftkrise dazu, das hat dann wohl den Rest gegeben. Offenbar war man da in Berlin zu blauäugig an die Sache herangegangen und hat geglaubt man kann hier in NRW mal expandieren. Das hat so nun nicht geklappt. Bestimmt war man ganz froh, dass es mit NRW 1 einen "Nachmieter" gibt. So kann man vielleicht das Ganze noch ohne größere (finanzielle) Schäden überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du diese Grundlage? Es gab nie eine offizielle Angabe dazu. Nur dass NRW1 aufgeschaltet wird, aber nicht wer dafür das Handtuch wirft.
Es gab außerdem nie einen NRW Ableger von Kiss FM. Die haben 1 zu 1 das Berliner Programm als Regionalversion für NRW gesendet. Mehr haben die nicht gemacht. Sogar die Frequenzangabe 98.8 ist in NRW zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab außerdem nie einen NRW Ableger von Kiss FM. Die haben 1 zu 1 das Berliner Programm als Regionalversion für NRW gesendet.
🤔 :rolleyes:
Würdest du dir die Threads auch mal durchlesen, dann wüsstest du wieso ich darauf komme, dass Kiss ob mit oder ohne NRW im Namen den Mux in NRW am Montag verlässt.

 
Zuletzt bearbeitet:
🤔 :rolleyes:
Würdest du dir die Threads auch mal durchlesen, dann wüsstest du wieso ich darauf komme, dass Kiss ob mit oder ohne NRW im Namen den Mux in NRW am Montag verlässt.

Und du weißt hoffentlich, dass das eine Falschmeldung von unserem allseits "geliebten" User ist, der auch noch so schlecht darin ist dass das immer auffällt. Und Satellifax schreibt es auch noch ab, weil die das eh nie anders machen.
Das stand nie zur Debatte, allein schon weil Kiss ein völlig anderer Veranstalter (Regiocast) ist und nie etwas mit Antenne Bayern und Radio NRW zu tun hat/hatte.

In der Radioszene Meldung steht davon gar nichts drin, und der kann man auch eher vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein taubes Huhn findet bekanntlich mal ein Ohr. Die Info mit Kiss FM geistert schon seit 10 Tagen durchs Netz, ist also kalte Brühe aus der Gerüchteküche, die nur noch einmal von der System Gastronomie aufgewärmt wurde. Lauwarm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte mal den Montag ab, wie falsch die Falschmeldung ist ;) :D

Kiss FM gehört zu Regiocast? Schön, das ich hier noch was lernen kann :)
Habe lediglich mitgeteilt das NRW1 möglicherweise zum Monatsende doch auf DAB+ starten wird, weil ein Gesellschafter hingegen sein eigenes Programm dafür eingesetellt wird. Die Info hatte ich von jemanden von NRW1. Kiss habe ich nie genannt.
 
Kiss FM gehört zu Regiocast?
Ja, zum Radiozentrum Berlin, welches die 3 regionalen Reciocast-Sender BRF, rs2 und Kiss beheimatet.
Habe lediglich mitgeteilt das NRW1 möglicherweise zum Monatsende doch auf DAB+ starten wird, weil ein Gesellschafter hingegen sein eigenes Programm dafür eingesetellt wird. Die Info hatte ich von jemanden von NRW1. Kiss habe ich nie genannt.
Sehr gut, dass du es dementierst. Das heißt für NRW 1 wird ein anderes Programm abgeschaltet, welches indirekt mit beteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NWZ ist an der Regiocast beteiligt, warum sollte man da nicht Synergien wie einen gemeinsamen Studiostandort wählen. Trotzdem hat die Regiocast sonst nichts mit Kiss FM zu tun.
 
Sehr gut, dass du es dementierst. Das heißt für NRW 1 wird ein anderes Programm abgeschaltet, welches indirekt mit beteiligt ist.
Es ist Kiss FM was den Platz frei macht.


Wird wenn du den Bericht von Infosat komplett liest auch von Kiss FM so bestätigt.
 
Meldung von Radioszene:
NRW1 sendet ab 31. Oktober landesweit auch via DAB+

Zitat aus der Meldung bei radioszene:

KISS FM aus Berlin stellt seine DAB+ Übertragung in NRW zu Gunsten von NRW1 ein.

Der HipHop und RnB-Sender war seit November 2021 digital in NRW gestartet (RADIOSZENE berichtete). Da KISS mit 7 Prozent an NRW1 beteiligt ist, überlässt der Sender im DAB+ Kanal 9D dem neuen Sender NRW1, der ja auch ein ähnlich junges Musikformat spielt. KISS FM 98.8 ist weiterhin terrestrisch nur in Berlin und Brandenburg oder per Livestream zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlinkt Radioszene dann glaube ich es.
Was soll dieses arrogante Verhalten?
In dem Artikel von Infosat gibt es den kompletten Wortlaut vom Programmdirektor von Kiss. Mehr Bestätigung gibt und braucht es nicht.
Und außerdem bist du wohl in der Lage selbstständig auf die Website zu gehen, das muss dir niemand verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlinkt Radioszene dann glaube ich es.
Weil du zu faul bist, mit der Maus neben Foren 2cm links mit der Maus Radioszene anzuwählen?! Die letzten Tage hast du den rs.2 Thread mit permanent falschen Aussagen vermüllt & heute diesen Thread. Und frag mich nicht, was falsch war. Den Satz "Lies dir einfach deine eigenen Texte noch mal gaanz langsam durch", wurde dir schon öfters empfohlen. Bitte erst recherchieren. Dann schreiben. Thanks a Million!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auszudenken was passiert wenn das Wetter erst richtig schlecht ist. Vielleicht ist Gabys Kita einfach auch nur geschlossen und im Kinderzimmer herrscht Langeweile.

Gibt es eigentlich einen Grund warum KISS den Murx verlässt oder ist es tatsächlich der Ringtausch (aufgrund der prozentualen Beteiligung)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben