Kiste Apfelschorle + Radiosendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ja nette idee - aber leider auch abgekupfert! :mad: die selbe aktion läuft im moment von universal ! da kann man "Groove Coverage" für einen privat "gig" ersteigern(auch hier wird die kohle gespendet). ich vermute, die "dinger" haben sich die aktion schnell abgeguckt. würde mich wundern, wenn sie nicht die info bzw. mail über die "groove coverage" aktion bekommen haben.

hier die aktion von groove coverage :
____________________________________________________
Liebe Leute,

Groove Coverage sind mit ihrer aktuellen Single "Poison"
von #0 auf # 7 in die deutschen Single Charts eingestiegen!

Als Dankeschön für ihre Fans lassen sich Groove Coverage exklusiv bei ebay
versteigern und treten live beim Ersteigerer Zuhause auf.
Der Erlös wird für einen guten Zeck gespendet.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3362336607

Artikelnummer: 3362336607

die reaktionen sind super...schaut's euch mal an....
____________________________________________________

trällernd zu Vicky Leandros "Erinner´dich an deine Träume"
schlagerfuzzi
 
Nunja, grundsätzlich neu ist das natürlich nicht - die "Bravo" hat schon vor Jahren Hausbesuche der Lieblingsband verlost. Dennoch finde ich es nett.

Jedenfalls besser, als die allermeisten MA- und sonstigen PR-Aktionen...
 
Ich finde die Idee - ob nun abgekupfert oder nicht - richtig klasse! Bis auf eines vielleicht: hier geht es um Geld und um den Meistbietenden. Auch wenn das Geld einem guten Zweck zugute kommt, bleibt die Frage, wieviele Hörer eines Jugendprogramms mit Zielgruppe auch im noch nicht berufstätigen Alter da mithalten können/wollen oder möglicherweise frustriert sind, weil sie keine Chance haben, den Act ins Wohnzimmer zu bekommen, weil halt einfach die Kohle fehlt.
 
Die oben genannte Aktion ist ne gute Idee, aber doch nur eine "kopie" des bei eBay versteigerten Sixpack... Diese Aktion der 6 Mädels aus Gütersloh ist ja zurzeit in aller Munde...
 
Sixpack

Das mit der Verlosung von dem "Sixapck" habe ich auch bei RTL Explosiv im Fernsehen mitbekommen.

Irgendwie bekomm ich da aber das Gefühl nicht los, dass das ein kompletter Fake oder zumindest ne gut bezahlte Werbeaktion von eBay in Zusammenarbeit mit RTL war... eBay kann nach den ganzen Negativmeldungen der letzten Wochen doch "positive" Werbung sicherlich gut gebrauchen, oder?!

Wie seht Ihr das?!

MfG

Die Idee von "Das Ding" finde ich übrignes klasse! Da kann eigentlich jeder mitmachen. Und ob das jetzt so neu ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Ich kannte das zumindest noch nicht. Wäre hier nicht die Rede davon gewesen das es nicht neu ist, hätte ich für die absolute Superidee gehalten... :D
 
....jetzt machen alle in e-bay! es lebe die innovation & kreativität!


__________________________________________________
Liebe Redaktion,

in weniger als 12 Stunden geht die Newcomerband "Feinherb" unter den Hammer. Als erste Band in der Musikgeschichte haben sich die 5 Jungs aus NRW bei ebay versteigern lassen. Das Gebot liegt mittlerweile bei 450 Euro. Wer letztendlich das Rennen um die Band macht, entscheidet sich heute Abend um 18:30 Uhr. Weitere Informationen wie einen Pressetext und eine Band-Info finden Sie im Anhang.
Für Interviewanfragen mailen Sie unter: mXXXXX@XXXXXpromotion.de
oder wenden sich an XXXXXXXXXXX , 0178-XX XX XX.

____________________________________________________

"Schöne Grüße aus der Hölle" (Udo Jürgens):p
schlagerfuzzi
 
... trotz allem möchte ich einen Gedanken an dieser Stelle anbringen.

Was bringt mir z.B. in HH das Team eines Lokalsenders aus München? Ne schöne Party. Was bringt es dem Sender - NIX! also wird wahrscheinlich - oh Wunder der Gewinner egal welcher der beiden Auktionen XXL oder Chari vielleicht aus dem Sendegebiet kommen. Denn nur da kann man es mit "Zuhörwert" verkaufen.
Naja ... und wenn man sich genauer mit Promotions OnAir auseinandersetzt ... schreit das doch nach dem bösen Sch.. Wort.

Trotzdem dass die Idee gekupfert ist - wenn jemand dafür Geld ausgibt - sehe ich das als neue Einnahmequelle für Radiosender. *g* Fragt Eure Marketing Freaks oder einen weiteren Grund bei der Höhe der Gebote (XXL) die GEZ Gebühren zu reduzieren *g*
(Bitte das war beides mit einem ph@tten Augenzwinkern gemeint!)

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.


P.S: Unbestätigten Gerüchten zur Folge soll eine sog. Formatschmiede aus der Bundeshauptstadt (mit 3 Buchstaben)bereits an einem Seminar feilen - Thema: "Neue Formen der Radiovermarktung mit dem Internetauktionshaus - Ebay!" .... Herr Doktor will ja auch was dran verdienen *fg*


[Jetzt ists wieder gut! Praktikantin - mein Beruhigungsmittel bitte!]
 
.....jetzt sollten wir mal die inhouse-kollegen von der "gong-gruppe" fragen, ob jemand an fußpilz leidet und ob er die entsprechende socke 10 tage am stück tragen kann. danach kocht man die socke aus und verhökert den sud als "champin"gong"cremesuppe" fürn nen guten zweck bei e-bay.
majorpromo wäre mit dieser aktion prima & marketings aufgepasst! bei dieser aktion kann man noch nen sponsor mit ins boot nehmen "fußpilz allheilmittel" oder so. :eek: *lg*

nicht vergessen "Du passt so gut zu mir" (Rosanna Rocci)
schlagerfuzzi
 
@Pota

Die Geschichte kommt von DASDING nicht von XXL...großer Unterschied...

Und bei beiden Auktionen ist die Sache auch regional begrenzt, steht groß dabei....
 
@Schnorrer:

Danke! Damit bin ich rauß;) Ich kann nämlich nicht lesen. Liegt wohl an dem Kram der sich gerade hier stapelt da steht was von XXL. Sorry.
Trotzdem ... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben