Klang FFH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peppi

Benutzer
Hallo, ihr Lieben. Seit geraumer Zeit fällt mir auf, das FFH über ADR nur noch wie ein schlecher MP3-File klingt. Es fehlen Höhen und die Datenkomprimierung ist mehr als deutlich raus zu hören. Klingt wie eine Verbindung übers Telefon. Über DVB klangen die von vorne rein so. Ist über ADR jetzt das DVB-Signal aufgeschaltet worden ? Weiß einer was genaues ? Hoffentlich ändert sich daran bald mal wieder etwas. Vorher war der Sound eigentlich perfekt. Über Antworten freue ich mich. Danke.
 
gleiches ist mir auch aufgefallen! der klang vorher war recht ordentlich.
außerdem klingt ffh über die ukw kette hoher meißner/kassel total bass und höhen betont, die mitten fehlen total und das signal hört sich nach mono an (ist aber stereo)!
 
Des einen Leid, des anderen Freud: hr3 klingt dafür seit kurzem auf ADR ausgesprochen sauber - man testet mit linear stereo statt wie bisher mit joint stereo. Die anderen hr-Programme fahren noch joint stereo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben