Was ist bei dem Sendeplan eigentlich noch live?
Thomas Orner sendet ja Wochentags von 7 bis 14 Uhr und auch noch am Wochenende. Morgens gibt es nur kurze Sendungen.
Das könnte man ja noch irgendwo akzeptieren, denn bei der unpersönlichen Blablabla-Moderation, was aktuell meinem Empfinden nach für ALLE Moderatoren gilt, höre ich eh kaum noch hin ("Klangtapete", wie hier zuvor verwendet, ist da genau der richtige Ausdruck). Dass einem aber weis gemacht wird, dass alles Live stattfindet, ist pure Verachtung der Hörer. Erst neulich bei Frau Berger "blabla,...hach, und eben sehe ich schon meinen lieben Kollegen Rolando Villazon durch's Studio huschen, der seine Sendung Furioso um 19.00 vorbereitet, blablabla". Dumm nur, dass der Herr Villazon an dem Abend ein Konzert ganz woanders hatte.
Und Herr Ohrner hat aktuell offenbar Urlaub, aber sonntags kommt er für sechs Stunden ins Studio? Welch ein selbstloser Held! Schade nur, dass bei diesen Fake-Moderationen auch häufig die angesagten Uhrzeiten nicht stimmen. Da hat die KI wohl doch noch ihre Limits.
Umso erfreulicher, heute morgen die wohlvertraute Stimme von Florian Schmidt auf NDR Kultur zu hören; das war wirklich eine angenehme Überraschung!
Den Wegfall der Nachrichten heiße ich ebenfalls nicht gut, auch wenn ich die Argumente der Befürworter dieses Formats durchaus nachvollziehen kann.
Das KR-Select-Abo jedenfalls, welches ich seit Einführung hatte, ist nun gekündigt und nach 30 Jahren nahezu täglichen Konsums dieses einst tollen Senders ist diese Beziehung nun zu Ende. Macht mich sehr traurig, aber besser ein Ende mit Schrecken usw. usw. Wird weder hier noch bei KR irgendwen interessieren, aber ich wollte es mal loswerden.