Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibts doch einen guten Ersatz, wenn auch nicht mit dem selben Genre, aber mit ähnlichem Effekt. So hatte ich beim letzten Berlin-Besuch im Oktober Jazz Radio laufen. Und zu Hause jetzt auch immer mal wieder.Kaum zu glauben dass sie in meinem Autoradio auf dem zweiten Platz der Stationstasten waren, weil sie im Berliner Äther musikalisch für entspanntes Autofahren mein Retter in der Not waren!
Nein, das wollte ich damit nicht behaupten. Höchstens, dass sie eventuell vorher aufgenommene Passagen per KI ins Programm einbauen, was offenbar nicht so ganz hinhaut. Wie auch immer, es wirkt künstlich und ist ganz sicher nicht live gesendet.Haben die jetzt ernsthaft eine KI Stimme von Thomas Orner generiert?!?
Mit gaaanz viel Wort. LiveWue wärs mit Absolut Oldie Classics ()?
Interessant. Danke schönSeit Mai 2024 ist die Klassik Radio GmbH in der Spitalerstraße gemeldet. Die Klassik Radio AG und das Sendestudio dagegen ist in Augsburg. Normal sendet man wohl nichts mehr aus Hamburg, keine Ahnung warum man überhaupt noch Hamburg was hat.
Der Vermarkter more Marketing arbeitet bisher nicht mit Klassik Radio zusammen. Das ist nicht der Grund, warum man nun auch im Audiohafen ist.
So sieht also ein klassisch optimiertes Voicetracking aus! Ohne die internen Vorgänge zu kennen, würde ich einmal mutmaßen. Die Kernzeit 7 bis 10 near to live und 16 bis 18 near to live, oder wirklich live gefahrenes Programm! Die restlichen Strecken dürften via Voicetracking remote (mabe near to live) oder, je nach örtlicher Umsetzung, vor Ort gevoicetrackt sein! Ich höre Klassikradio nicht und finde so ein Programmschema mega peinlich! Die Fokussierung auf eine Person (Ohrner) ist leider auch suboptimal! Das Programm sollte immer der Star sein, wenn man die restlichen Moderatoren sowieso in die Bedeutungslosigkeit bugsiert! Prognose, Klassikradio wird einer der Sender sein, die Voicecloning beim Radioszene Werbepartner buchen, oder es schon getan haben! @ThomasOhrner? Haste schon so einen Deal? Dann könnte man Klassikradio doch direkt zu OhrnerFM umbenennen, oder? Lol Einen tieferen Sinn sehe ich jedenfalls nicht in einem so wenig durchdachten Programmschema! Was meint ihr? Was denken sich die Augsburger Experten bei diesen Entscheidungen? Der teuerste Mod mit einem, vermutlich am höchsten dotierten ex PD Vertrag, muss halt die meiste Sendezeit bespielen, damit den Aktionären die hohen Ausgaben erklärt werden!Jetzt sendet der Ohrner sogar von 7 bis 16 Uhr, da aber dadurch keine Strecke wegfällt (sondern die vom Nachmittag nur kürzer wird) wohl bewusst gewollt und keine Improvisation.
Vielleicht weil dort mit Radio Swiss Classic bereits ein musikalisch exzellentes Angebot besteht und der Markt nicht mehr hergibt. Zwar sendet Swiss Classic wegen fehlender Aktualität und Struktur etwas im luftleeren Raum, aber nach dem Wegfall von Nachrichten, Wirtschaft, Börse etc bietet Klassik Radio dem Publikum keinen echten Vorteil mehr.Nun steigt Klassik Radio in der Schweiz schon wieder aus? Warum?