Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Es war einfach an der zeit für Neuerungen, das alte Design war nervtötend.
Ob sich viel zum Besseren verändert hat, kann ich erst mit der Zeit sagen.
Der Plan B könnte interessant werden, vielleicht. Kultkomplex war zumeist eher langweilig als interessant.
Wir werden sehen.
Die Jingles klingen bisher doch vielversprechend.
Eben wurde ein Lied nach 2 Minuten ausgeblendet, für ein kurzes Jingle und dann direkt das nächste Lied, sowas ist nach wie vor einfach unprofessionell und nervig.
Die Moderatorin ( Miss Pielau ist glaub ich grad dran? ) wirkt irgendwie ein wenig verunsichert vom Relaunch.
Mal die nächsten Tage ein wenig beobachten das ganze :)
Gruß
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die benutzen Musikbetten, und ich dachte das Wort sollte noch mehr an Bedeutung gewinnen :confused:

Hauptsache RDS zeigt 1Live anstatt Einslive ;)

Aber ich finde die Idee eines "Relaunchs" gut und man muss dem ganzen denke ich auch was Zeit geben, was seit Jahren gleich bleibt ändert sich nicht von Heute auf Morgen, Moderatoren sind doch auch nur Menschen ;D
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich war heute morgen auch richtig erschrocken, als mich mein Radiowecker erstmals mit Max von Malottkis Stimme geweckt hat.
Vorsichtig formuliert, sehr gewöhnungsbedürftig am frühen Morgen. Muss mich den anderen anschliessen, er wirkte in der Tat ziemlich gelangweilt und müde. Dazu die alles andere als angenehme Stimme. Naja..
Catherine von Vogel hingegen hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, ob und wie die beiden in Zukunft harmonieren werden. Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass die beiden ein gutes Morgenduo abgeben werden.
Olli+Micha sind zusammen natürlich unschlagbar. Freue mich schon auf die erste Sendung am 15.01.

Hab gerade übrigens gelesen, dass Jan-Christian Zeller jetzt samstags von 18-24h das neue "moving" moderiert. Schlimmer Rückfall in alte Zeiten? Der war doch schon beim Vorgänger "krusing" gnadenlos schlecht und nach wenigen Sendungen wieder raus. Unverständlich, warum man der Katty nicht die Sendung überlassen hat. Tom Breu ist als DJ auch raus. Der konnte zumindest den alten Partyservice ansatzweise vergessen machen. Wer ist denn jetzt für Musik zuständig? Jan-Christian himself?

Leute, dieses neue Eins Live ist einfach langweilig. Die neuen Comedies sind nicht zum Lachen, eher zum heuelen. Einen guten Sender macht ein gutes Morgenduo aus und das hat Eins Live mit Malottki und Vogel wahrlich nicht gefunden. Ich glaube, da sollte man mal am Stuhl des Herrn Programmchefs sägen, denn die Einsätze der Moderatoren sowie das Absetzen der Bug-Show waren der Hammer. Und dann auch noch Herr Zeller und eine Moderatorin. Im Duo? Wir haben doch bereits heute Morgen gehört, wie es sich anhört, wenn´2 Moderatoren nicht miteinander harmonisieren. Dann auch Zeller im Duo? Also der Samstagabend bei Eins Live ist für mich grundsätzlich gestrichen. So hat Eins Live keine ZUKUNFT!!!:wall:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Was ich nicht verstehe, ist, warum sich immer irgendein Unsinn durch alle Sendungsnamen ziehen muss. Die Sache mit "Wochentag Stunde" empfand ich als äußerst sinnlos. Was der Witz an "Der/Die Nachname" ist, muss mir auch noch jemand erklären.

@Vorredner:
Jetzt ist das Programm gerade einen halben Tag auf Sendung und du forderst schon, dass am Stuhl des Programmchefs gesägt werden soll. Haltet euch doch bitte noch zwei, drei Wochen mit solchen unqualifizierten Äußerungen zurück. :rolleyes:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Jetzt melde ich mich auch mal...

Ich bin normalerweise jemand, der jeden Tag mindestens so 8 Stunden Einslive hört. Und heute hab ich mal besonders gespannt zugehört und wurde eigentlich echt enttäuscht. Ich höre mir gerad die Show mit Thorsten Schorn an und muss irgendwie feststellen, dass sich sein Moderationsstyle so richtig verändert hat. Es kommt mir irgendwie vor, als wenn er "schreit" ?! Vielleicht täusche ich mich auch, aber mir kommt es so vor. Es wirkt wie die Dudelsender mit dem besten von 80er, 90er und das beste von heute..die schreien nämlich auch immer so.

Wir schauen mal, was das noch so wird. Die Moderatoren sind auch nur Menschen und müssen sich auch erstmal an das neue "Konzept" gewöhnen. Und ich hoffe, dass sie das auch tun werden.


Lieben Gruß
Benny
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Jaja, findet wieder jeder doof ... wie üblich.

Ich find's super.
1. Jingles sind ja wohl der Hammer. Wenn man das Paket engagiert fährt, hört sich's geil an. Überfrachtet genug, dass es auch Jahre hält.
2. News z.B. um halb 10 heute morgen. Großartig. Hat mir bisher gefehlt. Muss ich nicht mehr umschalten.
3. Doppel-Mod: Ich fand's erfrischend; unformatig und trotzdem nicht Offener Kanal.
4. Die "Reportage" Paar-Therapeuthin = sehr tolle Idee. Mr. M hätte sich allerdings schneiden können.
5. Malotki hörte sich echt dünn an, lag aber sicher an der Technik (Und ja, richtig harmonieren die beiden noch nicht, aber am ersten Tag ... muss ja jeder erst seine Rolle finden ... Und Male Sidekick ist eine seltene Rolle)
6. Ist der Optimod anders?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

seit wann ist den Raimund Fichtenberger bei 1LIVE? er hat grade die neue playstation portable vorgestellt. war der nicht vorher bei radio nrw als musikredakteur?
falls ich da was durcheinander bringen bitte kritisieren und fertig machen für meine unwissenheit
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Mal was anderes :

Haben die 1Live Moderatoren eigentlich keine eigenen Mailadressen? Hatte letztens eine Mail an einen Moderator geschrieben(über 1live@wdr.de) und bekam ne Antwort von der Zentrale, aber nicht von ihm selbst.

Das widerspricht sich mir, bezüglich der "Hörernähe" zu den Moderatoren! Von wegen! Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Huch! Seit wann is denn der Pohlmeyer Ulf bei L1VE und macht da Comedy?
Schon etwas länger, war auf der alten Page unter "Off Air" zu finden ;)
Und damit wären auch die letzten Besetzungen geklärt:
1Live Sektor
(Der tägliche Call In mit: Sabine Heinrich, Vanessa Nolte, Sebastian Filipowski, Jerry Gstöttner im Wechsel
1Live Plan B
(Moderation: Christiane Falk, Ingo Schmoll, Rebecca Link)
1Live Moving
(mit J.C. Zeller und Jasmin Pour)
Was den Bug angeht, im Wochenschema noch drin für den Samstag, in der Einzelübersicht für das Wochenende schon nicht mehr...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Was den Bug angeht, im Wochenschema noch drin für den Samstag, in der Einzelübersicht für das Wochenende schon nicht mehr...

Ich glaube, dass Thomas Bug nicht mehr für Einslive moderieren wird. Gegenbenfalls wird er vielleicht im Hintergrund etwas arbeiten. Aber der WDR hat ja auch noch ein paar andere Wellen und TV im großen Umfang. Wenn er nicht zu WDR2 geht, könnt ich mir auch in der Fernsehrichtung etwas vorstellen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

guten tag,
hab zwar nicht den ganzen tag reingehört aber zum ersten eindruck:
man soll ja nicht despektierlich sein, aber für mich ist die doppelmod am morgen unsägliches geschwalle....
das neue sounddesign klingt ja nun stylistisch derart alt, dass sich hier erstmals auch mein 65 jähriger stones begeisteter opa wiederfindet (schielt man vielleicht doch auf die überproportionalen zuwächse bei höreren ü60 ?? lach)
aber mal im ernst das klingt bestenfalls nach 25-49 und nicht nach 14-24

auf wiedersehen
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@Vorredner:
Jetzt ist das Programm gerade einen halben Tag auf Sendung und du forderst schon, dass am Stuhl des Programmchefs gesägt werden soll. Haltet euch doch bitte noch zwei, drei Wochen mit solchen unqualifizierten Äußerungen zurück. :rolleyes:
Hach, danke... :)

Wegen der Doppel-Moderation: Das scheint total in zu sein/werden. Ich komme hier aus dem Sektor, studiere aba in Niedersachsen, und da ist ja leider N-JOY und FFN usw. für jüngeres Publikum vorrangig.
Da kommen erst einmal pausenlos Eigenwerbung-Einblendungen, andauernd werden die Lieder angespielt, die später kommen UND... halt Doppel-Moderationen morgens. Und die tröten, spucken und brüllen immer so richtig rein ins Mikro, das hat mir schon sehr oft den Morgen vergrault. :wall:


[...gerade eben...]
Außenmoderator aus Winterberg, wo überraschenderweise doch kein Schnee liegt...:rolleyes:
"Das ist das neue 1Live, da muss man auch mal ohne Witze auskommen."
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

eine gute sache hat das ganze doch!
1live hat nen neuen livestream, mit 128kbps, also eindeutig besser als vorher wo nur 32 kbps waren...
ansonsten gefällt mir "das neue 1live" nicht wirklich.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also ich hab jetzt mal länger zugehört..Ich denke, es ist einfach ungewohnt. Das On-Air Design ist bei näherem hinhören eigentlich nur schlicht und professionell gehalten. Finde ich so falsch nicht. Wenn ich da BigFM höre oder so..

Alles in allem will ich damit sagen, dass es doch eigentlich nur eine Gewohnheitssache ist. Hört mal eine Woche und dann treffen wir uns alle wieder ;)

Liebe Grüße

Benny
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Leute, dieses neue Eins Live ist einfach langweilig. ...... Also der Samstagabend bei Eins Live ist für mich grundsätzlich gestrichen. So hat Eins Live keine ZUKUNFT!!!:wall:

Hilly schreib doch noch 20 mal pro Tag wie scheiße Du Eins Live findest...

Das Paradoxe ist doch: Du hörst es immer noch, anstatt dich an deinen Dorf-Disco-Platten zu erfreuen....

Und ich verwette 50 Euro: DU wirst auch den Samstag Abend hören! Und ich setzte noch mal 100 Euro drauf, dass die Sendung keine Stunde läuft und schon ein Kommentar von Dir hier drin steht.

Ich hör mir das erstmal an...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Jingles sind unaufdringlich, aber cool.

Der Malotki gehört nicht in die Morgenschiene, wenn überhaupt ins 1LIVE-Programm.

Bisher eine gekonnte Erneuerung, wie ich finde und die Charts hat doch auch keiner wirklich mehr gebraucht.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also Malotki is doch ein Guter... Ich frag mich was du gegen ihn hast. Ich fand ihn auch bei Fritz okay... Und da hat er durchaus besser in die Radiofritzen am Nachmittag gepasst sein Nachfolger. Finde ich.

Die Homepage mag ich... Übersichtlicher und informativer als bisher... Mag ich. Jingles find ich okay... Hab aber gerade eben erst mal 15 Min reingehört...

Maschi, als kleinen Relaunch würde ich aber was anderes bezeichnen. ;) Is dir dann wohl doch über die Ohren gewachsen, was? ;)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also mitlerweihle gefällt mir das Pogramm gut! Also seit der Schorn-Show gefällt mir das Pogramm! Nur mit dem Call-In übertreiben sie es!!! Die haben ja jetzt mehr anrufer die stunde on Air als früher am ganzen Tag.

Auch der neue Mod Sebastian Filipowski gefällt mir sehr gut!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Schorn gehört ohne Zweifel zu den 3 besten Moderatoren bei 1Live. Aber was hat das mit dem Relaunch zu tun? Geändert hat sich doch nur die Sendezeit.
Mir gruselts aber schon, wenn "Schorns Vertretung" Anja Backhaus ihre Sendung "Kinderquatsch mit Anja" startet. Anders kann man das ja wirklich nicht mehr bezeichnen.

Gerade also die erste Call in Sendung "der Sektor". Naja, ganz nett dass man verstärkt die Hörer einbinden will, aber 6 mal die Woche 2 Stunden lang finde ich schon arg viel. Stimme dem Vorposter zu, viel zu viele Anrufer und mails zu einem sowieso strunzlangweiligen Thema.
2 stunden am Radio dranbleiben ist hier schon ziemlich viel verlangt. Ich war im Auto unterwegs und musste diverse male umschalten.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also Malotki is doch ein Guter... Ich frag mich was du gegen ihn hast.

Gar nichts habe ich gegen ihn. Ich habe weder was gegen seine Stimmlage noch was gegen seine Art. Auch glaube ich, dass er nicht gelangweilt ist, sondern sich voll reinhängt.

Trotzdem, und nichts Anderes habe ich geschrieben, finde ich ihn an diesem Sendeplatz bei diesem Sender deplatziert. Er klingt und moderiert auch - und auch das meine ich nicht negativ - erwachsener. Wenn er nicht auf Jung machen muss, dann wirkt er sogar total abgeklärt. Andere Sender brauchen sowas!

Gerade also die erste Call in Sendung "der Sektor". Naja, ganz nett dass man verstärkt die Hörer einbinden will, aber 6 mal die Woche 2 Stunden lang finde ich schon arg viel. Stimme dem Vorposter zu, viel zu viele Anrufer und mails zu einem sowieso strunzlangweiligen Thema.
2 stunden am Radio dranbleiben ist hier schon ziemlich viel verlangt. Ich war im Auto unterwegs und musste diverse male umschalten.

Stimme zu. Die Sendung / Umsetzung der Idee ist gut. Zwei Sendungen (eine normale zu aktuellen Themen und einmal die "Moving"-/Party-Call-in-Sendung Samstags hätten aber gereicht.

Das führt doch irgendwann zwangsläufig zu solchen Themen wie "Ich schieß mit dem Luftgewehr Katzen tot, weil meine Ex-Freundin 5 Katzen hatte".
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich habe heute morgen etwa ne dreiviertel stunde reingehört.

- malottki find ich immer gut. endlich mal kein schreihals, außerdem hat er ne besondere stimme. zu catherine vogel hab ich mir noch keine meinung gebildet. hat sie nicht auch mal die charts gemacht? aber ich finde sie auf jeden fall besser als sabine heinrich (nicht witzig) oder anja backhaus (tatsächlich etwas kindisch). an ne doppelmod. bei einslive muss ich mich aber auch noch gewöhnen, ich bin eigentlich kein riesiger fan des konzepts.
- nachrichten gefallen mir besser, klingt irgendwie seriöser
- jingles gefallen mir auch, aber die vorher haben mich auch nicht genervt
- was haben immer nur alle mit schorn? wieso wird der auch vom sender so gepushed? ich find ihn überhaupt nicht witzig und originell - und jetzt isser auch noch dauernd im TV zu sehen. er ist mir zu bemüht und auch einer der oben schon erwähnten schreihälse (größter "konkurrent": michael dietz). mit bug ist der beste weg.

ich finds übrigens lustig, wieviele "neue benutzer" (ich bin ja auch einer davon) sich bei diesem thema zu wort melden. wie kommts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben