Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, und die ist Geschmacksache. Wenn die Musik nicht passt, dann wird das Programm als Dudelsender bezeichnet. Das ist das Problem.
Eben, das sollen diese auch nicht sein. Aber die Kritiker wollen Informationsprogramme und keine Musikwellen. Deshalb haben einige Programme dieses Schema.Die Zwei-Minuten-Headline-News zur vollen Stunde und der beste Verkehrsservice machen doch noch kein Informationsprogramm.
Aber die Kritiker wollen Informationsprogramme und keine Musikwellen.
Dann das Dauerthema On Air Design. Das bekommt ja selbst WDR 5 viel besser hin. Wieso geht man zu den österreichischen Stümpern?
Warum sollte ein reiner Musiksender anspruchslos sein? Kommt auf die Musik an, oder?
Und die will ich aber nicht von einem privaten Dudelfunker oder einer seelenlosen Musik-Abspiel-Station haben.
Du hast Recht. Ändern wird sich da aber wohl nichts.
Ein Musiksender muss nicht zwangsläufig eine seelenlose Musik-Abspiel-Station sein. Im Gegenteil: Statt Redakteuren, die Meldungen verlesen, kann es dort DJs mit Personality geben. Bitte die Begriffe Musiksender und Dudelfunk nicht in einen Topf schmeißen.
Und der Anspruch hängt vom Inhalt und der Qualität ab. Ein schlechtes Informationsprogramm kann sehr anspruchslos sein und ein gutes Musikprogramm sehr anspruchsvoll. Oder gehst Du nach einem klassischen Konzert enttäuscht nach Hause: "Wie anspruchslos das war, da waren ja gar keine Wortbeiträge"?
Dabei möchte ich nicht, wie bei den meisten Sendern, mit den besten Mix der 80er, 90er und aktuellen Titeln totgedudelt werden. Deshalb ist mir WDR 2zur Zeit sehr sympathisch, .
Aber genau das macht WDR 2 doch. Ok, das wird nicht so agressiv geclaimt, aber im Grunde ist das Musikprogramm von WDR 2 nichts anderes.
. Hier wird sich gewünscht, dass mehr "alte Perlen" gespielt werden sollen. Vielleicht will aber das die Hörerschaft von WDR 2 nicht.
Vielleicht will sie das aber doch. Die MA spricht da eine eindeutige Sprache. Wenn WDR 2so toll wäre, müsste man ja Zugewinne veruchen. Man hat aber Verluste zu beklagen und dass obwohl man kaum Konkurrenz fürchten muss. WDR 4 ist da keine wirkliche Alternative.
Keine Sorge, RadioFantatstictst, die Infowellen wie WDR 5 legen zu. WDR 2 ist eine Servicewelle.
so sieht es aus. zwar gibt es leichte bewegungen dagegen, aber die sind kaum spürbar. aus meiner sicht unsinnig, da gerade die öffis durch programme wie wdr2 oder radioeins vom rbb eine nische finden und bedienen könnten, die ich als nicht so klein einschätze. dudeln können die privaten viel viel besser was man deutlich in sachsen, sachsen-anhalt und thüringen sehen kann. dort sind sogar lokale dudelsender vorm öffentlichrechtlichen oberdudler jump. den einzigen dudler den ich annähernd gut finde ist almdudler. aber der macht zum glück kein radio sondern erfrischt nur...