AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?
Ich glaube, ich muss mich bei den Musikredakteuren von WDR2 entschuldigen. Bisher dachte ich, dass die Musikauswahl in der Vergangenheit besser war, als (damals) junge Künstler wie Kate Bush, Peter Gabriel und viele andere in die Playlist genommen wurden. Also Musiker, bei denen man nicht nur die Musik, sondern auch die Songtexte genießen konnte. Ich dachte bisher, dass solche Musiker nicht mehr gespielt werden, obwohl es sie ja weiterhin gibt.
Wie gesagt, vor längerer Zeit hatte ich WDR2 den Rücken gekehrt, weil mich die Kindergarten-Musik, die dort gespielt wird, immer mehr abschreckte. Schließlich hatte ich mir ein Internet-Radio gekauft, mit dem ich jetzt Sender wie KXT/Texas, BBC Radio 2 oder KCRW/Santa Monica höre.
Doch heute morgen hatte ich aus Versehen WDR2 eingestellt und siehe da, es lief Musik, die den oben genannten Künstlern durchaus gerecht wurde.
Der Refrain des Liedes war liebevoll ausgeschmückte Kunst und ging folgendermaßen:
Oooh oooh oooh oooh yeah
um...yeah
um...yeah
um...yeah
Oooh oooh oooh yeah
um...yeah
um...yeah
um...yeah
Oooh oooh oooh yeah
um...yeah
um...yeah
um...yeah
Ummh ummh ummh yeah
um...yeah
um...yeah
um...yeah
Move me like a freak, Mister Saxobeat
Jetzt mal ernsthaft:
Woran liegt es, dass Musik von Bands wie beispielsweise Arcade Fire, Death Cab For Cutie, der Dave Matthews Band, Vetiver, Band Of Horses, Feist, Fitz & The Tantrums oder Beirut praktisch niemals auf WDR2 gespielt wird? Das war doch in meiner Jugend völlig anders.
Gute Musik, die man, ohne Magenschmerzen zu bekommen, hören kann, wird doch heute massig, ich würde sogar sagen noch mehr als in meiner Jugend, produziert, nur hört man sie eben seltsamerweise nicht mehr im Radio?