Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Sind schon einige gute Sachen bei den One-Hit-Wondern dabei. Aber längst nicht alles ist ein One-Hit-Wonder. Soulsister z.B. haben noch ein paar mehr Songs rausgebracht, die nicht gerade unbekanmt sind.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Gehts dem WDR so schlecht, dass deswegen die Popnacht übernommen wird?
Sparzwänge wurden bei der Einstellung des eigenen Nachtprogramms als Grund angegeben, ja.
Und warum gestaltet BAYERN 3, das seit Ewigkeiten SWF3, bzw. SWR3 übernommen hat, jetzt ein eigenes Nachtprogramm?
Mindestens schon seit 2008 ist das so ;)
Jetzt, da fast nur noch SWR3 die Popnacht gestaltet, macht das gar keinen Spaß mehr. Sogar in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag funken die schon rum.
Ja, 14-tägig, da der hr sich seine Popnacht-Beteiligung auch mit Sparmaßnahmen begründet seit Anfang des Jahres schenkt.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

In jedem Fall deutlich besser als das übliche Gedudel. Und wenn es nächsten Sonntag tatsächlich eine gemeinsame Sendung mit Radio Eins gibt, kommt vielleicht schon wieder gute Musik am Sonntag Vormittag.
Das ist wohl von irgendwem gecancelt worden, aktuelle lese ich diesen Tipp in der WDR-Radiozeitung:
Wo waren Sie eigentlich am 3. Oktober 1990? Es gibt wenige Tage, die fast 20 Jahre zurückliegen und an die man sich trotzdem noch sehr genau erinnert. wdr 2-Moderator Jürgen Mayer erlebte den Tag der deutschen Wiedervereinigung in Thüringen: „Ich war in Erfurt, um dort als Radioreporter zu berichten. Es war ein schöner Tag voller Hoffnungen.“ Am 20. Jahrestag wird der Moderator im Kölner Studio von wdr 2 stehen und fragen, was aus den Hoffnungen wurde. wdr 2 widmet am Sonntag, 3. Oktober, in der Sendung wdr 2 am Sonntag der deutschen Einheit einen Themenschwerpunkt. Denn noch heute bleibt die Frage: Wie gut kennen wir uns eigentlich? Der Sender macht den Test, stellt Ostdeutschen Westfragen und prüft Westdeutsche aufs Ostwissen. „Auch ich habe da große Lücken“, gesteht Jürgen Mayer. „Im Sommer war ich zum ersten Mal in Bautzen, einem wunderschönen Barockstädtchen, das ich bisher nur mit dem berüchtigten Stasi-Gefängnis verbunden hatte.“ Anders der Journalist und frühere wdr- Intendant Friedrich Nowottny. Er erzählt im wdr 2 Paternoster-Interview von seinen regelmäßigen Urlauben in Mecklenburg und fügt hinzu: „Eine echte Bereicherung.“ Am 3. Oktober werden sich auch andere prominente Gäste Gedanken zum historischen Datum machen. Wie gut verstehen sich Ost und West wirklich? Und sollte die Regierung noch länger auf Bonn und Berlin verteilt bleiben? Klare Meinungen zu kontroversen Fragen können auch wdr 2-HörerInnen beisteuern und ihren Standpunkt klarmachen. wdr 2-Reporter gehen außerdem der Frage nach, welche Geschmacksvorlieben es in Deutschlands Regionen gibt und ob überall derselbe Einheitsbrei in die Töpfe kommt. Und sie erklären, warum sich die Deutschen nicht verstehen können; die erstaunliche Erkenntnis: Nord, Süd, Ost und West kommunizieren sehr unterschiedlich. Ganz persönliche Erinnerungsstücke vom Tag der Deutschen Einheit lässt sich wdr 2 zeigen und die dazugehörige Geschichte erzählen: Der wdr 2-Reportagewagen wird noch während der fünfstündigen Sendung die HörerInnen live besuchen, die sich mit besonders ausgefallenen Dingen bei der wdr 2-Hotline melden. Würde Jürgen Mayer nicht moderieren, hätte auch er so ein besonderes Erinnerungsstück vorzuzeigen: „Die Thüringer Allgemeine vom 3. Oktober 1990 besitze ich noch immer.“
wdr 2 am Sonntag
So., 3. Oktober, 09:05 – 14:00 Uhr, wdr 2
Schade :(
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Maschi, ich habs ja gleich gesagt, dass die beleidigt sind, weil du ihre Überraschung verraten hast. :wow: Dabei sind sie doch selber schuld, wenn sie das schon Wochen vorher in die Programmvorschau reinstellen.

Aber so schlecht hört sich das Ersatzprogramm doch auch wieder nicht an... zumal glücklicherweise der Jürgen Mayer moderiert.

Vielleicht wirds ja dann zum 25. oder zum 30. Jahrestag was mit der "Radiobrücke" - vorausgesetzt natürlich niemand postet vorher was dazu in den radioforen. :p
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Die Musikauswahl wird in letzter Zeit immer besser, mittlerweile kann ich WDR 2 auch wieder längere Zeit am Stück hören, ohne das Bedürfnis zu haben, um- oder abschalten zu wollen.

Da fragt man sich schon, warum die Qualität der Musikauswahl bei WDR 2 im Laufe des Jahres so erheblich schwankt. Könnte es da einen Zusammenhang mit der Erhebung der Daten für die MA geben? Vor nicht ganz langer Zeit war die Musikauswahl noch so bescheiden wie bei den meisten privaten Hitdudlern, momentan hebt sich WDR 2 davon wieder deutlich ab. Hoffentlich kommt der nächste Qualitätseinbruch nicht so bald!
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Nachdem ich seit Monaten kein WDR 2 außerhalb der Handt- und Steinmetz-Sendungen mehr gehört hatte, riskierte ich es vorhin doch einmal. Beim Einschalten plärrten mich Razorlight mit „Wire to wire“ an, was ich augenverdrehend erduldete. Danach kam ein Bericht über den Klitschko, gefolgt von einem der widerwärtigsten Schrott-Titel, der bei WDR 2 unausrottbar scheint: „The most beautiful girl“ von Love Symbol. So eine unglaublich kranke, bescheuerte und ekelhafte Auswahl, noch dazu in dieser Abfolge. Typisch für die Vorgehensweise von WDR 2 in der letzten Zeit. Ich habe jedenfalls nach den ersten Love-Symbol-Takten zum DRadio geschaltet und wurde dort nicht weiter belästigt. Vielleicht probiere ich es im März 2011 noch mal.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Muss sich euer WDR 2 nicht langsam, aber sicher in seiner Musikauswahl und "-flow" anpassen, wenn demnächst reichlich 20 % der möglichen Sendezeit des 2. Programms aus Köln von diesem, dem "Besten vom Norden", bestritten werden soll?
Wenn ich mich recht erinnere, ließ doch die Intendantin doch verkünden, dass das Programm gefälligst aus einem Guss zu sein hat; was ja wohl auch ein Grund war, aus der ARD-Nacht auszuscheren.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Ich finde, momentan ist die Musikauswahl bei WDR 2 wieder einigermaßen erträglich. Aber damit dürfte schon bald wieder Schluss sein, ab dem 1. Advent wird man uns sicher wieder genau wie letztes Jahr mit bis zum geht nicht mehr abgedudelter Weihnachtsmusik nerven. Hört das eigentlich wirklich noch jemand gerne? Vor einigen Jahren hat WDR 2 vor Weihnachten mal überwiegend nicht so bekannte Weihnachtssongs gespielt, das war schon etwas erträglicher. Aber meinetwegen könnte man sie auch ganz weglassen bzw. erst an Weihnachten spielen!
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

:mad:


...Last Christmas. :wall:

Ein Grund, Sender, die das Ätz-Lied spielen, mindestens bis Weihnachten zu meiden. WDR 2 gehört bestimmt dazu.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Gut, dass diese Songs nur zu einer bestimmten Zeit im Radio zu hören sind. Da gibts genügend anderen Musikschrott den man das ganze Jahr um die Ohren gehauen bekommt.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Immer wenn du denkst es dudelt sehr
kommt von weit ein Lichtlein her...

Curtis Mayfield - Move on up

Wo läuft denn so etwas mitten am Tag - und dann auch noch in der 9-min-Version?

Richtig, bei WDR 2! Für solche Perlen nimmt dann auch gerne mal etwas Gedudel in Kauf!

Falls einer vom WDR mitliest: Besten Dank!
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Hatte mich auch gerade sehr gefreut und gleichzeitig gefragt wer in der Redaktion beim Poker gewonnen hat um dieses Juwel in die Rotation werfen zu dürfen :)
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

*wieder hochhol*

Also seit ca. 2-3 Monaten gibt sich WDR 2 musikalisch wieder mehr Mühe. Ok, dass 5x am Tag Ich & Ich läuft... geschenkt. Ansonten ist die Musikauswahl aber merklich "erwachsener" geworden. Nicht mehr ganz soviel Tennie-Pop und wieder mehr echte Klassiker. Ingesamt ist die Musikauswahl in sich stimmiger geworden und tatsächlich auch hörbar abwechslungsreicher. Ist das noch wem aufgefallen?
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Liegt es vielleicht daran, dass zur Zeit einfach nicht so viel Teenie-Müll in den Charts ist? Auch auf 1LIVE ist die Musikauswahl zur Zeit wesentlich besser als noch vor 1/2 Jahr.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Also mir ist auch aufgefallen, dass die Musikauswahl besser geworden ist, vor allem nachts! Nee, war Quatsch, aber tagsüber ist es durchaus abwechslungsreicher geworden.

LG,

Radiotroll
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

5x am Tag? War das eine rhetorische Übertreibung oder ist WDR II mittlerweile wirklich so weit???

Beides. :D Wirklich ein Lied mit hohem Nervfaktor.

05.01.2011 19:16:37 Ich & Ich Hilf mir
06.01.2011 12:53:27 Ich & Ich Hilf mir
07.01.2011 05:53:20 Ich & Ich Hilf mir
07.01.2011 15:43:24 Ich & Ich Hilf mir
08.01.2011 08:07:37 Ich & Ich Hilf mir
08.01.2011 17:19:41 Ich & Ich Hilf mir
09.01.2011 10:45:53 Ich & Ich Hilf mir
09.01.2011 19:11:55 Ich & Ich Universum
10.01.2011 10:39:19 Ich & Ich Hilf mir
10.01.2011 19:11:13 Ich & Ich Stark
11.01.2011 07:39:05 Ich & Ich Hilf mir
11.01.2011 14:43:13 Ich & Ich Hilf mir
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Gerade bei dem Song "Hilf mir" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum er so häufig gespielt wird. Ständiges Selbstmitleid, verbunden mit extremer Hilflosigkeit (wie der Titel schon sagt). Da kommt es mir aus den Ohren raus. Warum spielt man die älteren Titel von Ich & Ich nicht? "Vom selben Stern" oder "Nichts bringt mich runter" wären genauso WDR-2-fähig.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Stimmt. Wird nur noch übertroffen von

05.01.2011 04:13:41 Revolverheld Halt Dich An Mir Fest
05.01.2011 13:13:02 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
06.01.2011 07:09:05 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
06.01.2011 16:17:05 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
07.01.2011 02:53:40 Revolverheld Halt Dich An Mir Fest
07.01.2011 10:44:20 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
07.01.2011 19:23:47 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
08.01.2011 05:53:05 Revolverheld Halt Dich An Mir Fest
08.01.2011 12:54:17 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
09.01.2011 15:36:06 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
10.01.2011 05:26:29 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
10.01.2011 14:08:58 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
11.01.2011 03:12:59 Revolverheld Halt Dich An Mir Fest
11.01.2011 06:37:00 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest
11.01.2011 16:20:50 Revolverheld / Marta Jandova Halt dich an mir fest

;)
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Ich weiss gar nicht, was ihr wollt. 2 Einsätze am Tag ist doch völlig ok für einen aktuellen Titel. Und die Außreißer bei 3x am Tag, da hat immer NDR2 seine Hände mit im Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben