Eichsfeldwelle
Benutzer
Wer kennt Beispiele für kommerzielle Lokal- oder Regionalradios, welche ausschließlich im Internet gestreamt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Du kannst auch im Internet Lokal- oder Regionalradio machen, eben indem Du Dein Programm inhaltlich entsprechend positionierst. Natürlich kannst Du dann überall gehört werden, aber durch den Fokus auf eine bestimmte Region wird der Großteil der Hörer wohl aus eben diesem Gebiet kommen und den Sender als Regionalsender ansehen. Dass man den überall empfangen kann, dürfte dabei erst mal ziemlich wurscht sein.Spielt das im Netz eine Rolle?
Nein, weil es hier nicht um technische Empfangbarkeit, sondern um inhaltliche Ausrichtung geht.Allein dieser Threadname ist ein Widerspruch in sich.
Keine Sorge, ich glaube, das hat hier auch so ziemlich jeder verstanden. Außer halt dieser eine, der ... ähm, ich sag mal ganz generell das korrekte Erfassen einfacher Sachverhalte nicht unbedingt zu seinen Kernkompetenzen zählen kann.Sorry, dann hab ich mich dumm ausgedrückt. Ich meine natürlich ausschließlich Websender die in ihrem Programmangebot voll auf Regionalität setzen, zb. mit Lokal- oder Regionalnachrichten, Regionalwetter, Sport aus der Region, Verkehrsmeldungen usw.