Liebe Kollegen und Radiointeressierte,
habt Ihr schon mal von der neuen Lautsprechertechnologie gehört, die es ermöglicht, Personen, die direkt vor Plakaten, Citylights oder Getränkeautomaten stehen, mit akustischen Werbebotschaften zu beschallen?
Es ist soweit, es kommt nach Deutschland:
Das schlimme daran: die Gattung Radio verliert den akustischen Produktvorteil. Das Werbemedium Plakat wird (so befürchte ich) einen noch größeren Anteil am Werbegelderkuchen abgreifen.
Und alle Werbehasser hier im Forum werden sich vorkommen wie bei 1984 bzw. Minority Report, wenn sie demnächst von Colaplakaten angezischt werden oder von Radiosendercitylights geheimnisvolle Geräusche rumpeln, denkt sich besorgt die Jasemine.
habt Ihr schon mal von der neuen Lautsprechertechnologie gehört, die es ermöglicht, Personen, die direkt vor Plakaten, Citylights oder Getränkeautomaten stehen, mit akustischen Werbebotschaften zu beschallen?
Es ist soweit, es kommt nach Deutschland:
In Buswartehäuschen soll mit Hilfe eines Lautsprechers die Reklame auch über die Ohren an die Verbraucher gebracht werden, wie Medien am Sonntag berichteten. Nach dem von der Wall AG entwickelten Konzept löst ein Bewegungsmelder die akustische Botschaft in der Wartehalle aus.
Als erstes Unternehmen will in Berlin von diesem Montag an ein Privatsender vor dem Sony Center am Potsdamer Platz für sich Reklame machen.
(Quelle Focus Online)
Das schlimme daran: die Gattung Radio verliert den akustischen Produktvorteil. Das Werbemedium Plakat wird (so befürchte ich) einen noch größeren Anteil am Werbegelderkuchen abgreifen.
Und alle Werbehasser hier im Forum werden sich vorkommen wie bei 1984 bzw. Minority Report, wenn sie demnächst von Colaplakaten angezischt werden oder von Radiosendercitylights geheimnisvolle Geräusche rumpeln, denkt sich besorgt die Jasemine.