Kopfhörer für Gäste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shark_swiss

Benutzer
Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich plane für ein Schüler-Webradio ein komplettes Studio. Grundsätzlich habe ich da alle Geräte, etc. eingeplant. Wenn es nach mir gehen würde, setze ich beim Moderator sowie bei den 2 Gast-Miks Kopfhörer von Beyerdynamic ein (DT 770 Pro). Ich bin selber beim Rundfunk tätig und von der Soundqualität und Tragqomfort überzeugt. Allerdings hat die Schule nicht unendlich viel Geld (ist ja auch logisch...) und somit muss an intelligenten Orten gespart werden. Ich habe mir nun überlegt für die Gäste einfach billigere Kopfhörer anzuschaffen. Wie habt ihr bei euch den Platz für den Gast ausgestattet? Was für Kopfhörer setzt ihr für eure Gäste ein? Einen teuren Profi-Kopfhörer oder einen kostengünstigen aus dem Kaufhaus?

Danke für die Feedbacks
 
AW: Köpfhörer für Gäste

Ich würde In Ear Hörer empfehlen. Für jeden Gast mit neuen Polstern bestücken. Die Polster gibt es im 32er Pack für kleines Geld. In der Preisklasse von 20-50 € gibts diverse brauchbare Modelle.
 
AW: Köpfhörer für Gäste

Bei Schülern mag es angebracht sein, diese "ins Ohr drück"-Dinger zu verwenden - die sind das vom täglichen Gebrauch nicht anders gewöhnt. Ich selber finde die so was von unbequem und würde auch in einer Gastsituation einen Ohr-Aufliegenden Hörer bevorzugen.
Insofern würde ich mich sofort der Empfehlung von Hefeteich anschließen.
Wenn ich mir's so überlege: Eigentlich hat diese Generation doch solche Stöpsel schon "angewachsen". Warum die nicht ihre eigenen anschließen lassen? Kein Problem mit Hygiene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben