Kopierte Sender-Slogans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"1LIVE macht hörig", das war ein Slogan. "Der Sektor" ist allenfalls die Bezeichnung für das Sendegebiet, so wie andernorts "der Westen" oder "SWR 3-Land".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war EINSLIVE auch noch hörenswert. Dieses Sektorgequatsche... Jungejungejunge. Wie wäre es mit Zone? 1LIVE - Radio für die Westzone?

Und Gaby hat Recht: ins Logo gehören neben Claim auch alle Frequenzen, die direkten Streamadressen, die 10 letzten Titel, die UStIDNr sowie der aktuelle Stand Auszug aus dem Handelsregister. Und die optimale Lautstärke für die größte Reichweite.

Gibt es bei deutschen Radiosendern eigentlich aus dem Ausland 1:1 kopierte Claims?
 
Was ich mich frage: Bei wie vielen Radiosendern (insbesondere bei den Jugendwellen/CHR-Formaten) wird eigentlich der inzwischen wirklich vorsintflutliche Spruch "Läuft bei dir" in der On-Air-Promotion weiterhin eingesetzt?
 
Dieser kommt mittlerweile sogar bei den sächsischen Lokalradios zum Einsatz, due sind nun wirklich kein CHR Format. "Radio Leipzig - läuft bei dir" letztens erst gehört.
 
Was ich mich frage: Bei wie vielen Radiosendern (insbesondere bei den Jugendwellen/CHR-Formaten) wird eigentlich der inzwischen wirklich vorsintflutliche Spruch "Läuft bei dir" in der On-Air-Promotion weiterhin eingesetzt?
Bei Bayern 3.
Bayerns Hitradio Nr. 1. Irgendwie dabei. Aber so vorsinntflutlich ist das "läuft bei dir" eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, wie geil ist das denn: Wer denkt, eine N-JOY-"Kopie" gäbe es nur in Österreich, der irrt (die erstens Njoy Radio hieß und zweitens neulich umbenannt wurde). Ich präsentiere: Radio N-JOY Bulgarien. Alleine das Logo, ich breche ab, und dann exakt diese Schreibweise. Bald brauchen wir einen eigenen Thread für das Thema...

 
Hahahaha, wie geil ist das denn: Wer denkt, eine N-JOY-"Kopie" gäbe es nur in Österreich, der irrt (die erstens Njoy Radio hieß und zweitens neulich umbenannt wurde). Ich präsentiere: Radio N-JOY Bulgarien. Alleine das Logo, ich breche ab, und dann exakt diese Schreibweise. Bald brauchen wir einen eigenen Thread für das Thema...

Gespannt sein, ich werde was eröffnen, aber zu Namen nicht.
 
Bei irgendeinem mitteldeutschen Radiosender, glaube HitRadio FFH oder Landeswelle Thüringen, hat ein Moderator zuletzt "volle Vielfalt" angekündigt. Geht in Richtung BBradio.
 
Bei irgendeinem mitteldeutschen Radiosender, glaube HitRadio FFH oder Landeswelle Thüringen, hat ein Moderator zuletzt "volle Vielfalt" angekündigt. Geht in Richtung BBradio.
Langsam wird's lächerlich... Ich halte es wirklich nicht für zielführend, wenn du hier alle Slogans und Formulierungen aufführst, die von mehreren Sendern verwendet werden. Solche Dinge lassen sich nicht schützen, da die Schöpfungshöhe zu gering ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben