Kopierte Sender-Slogans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hörer wollen ihre Lieblingsmusik.....wenn sie einschalten! "Vielfalt" ist in diesem Moment egal. Daher lasst sowas bleiben im Claim. "Mehr Abwechslung" glaubt sowieso keiner.....sagt den Hörern, was ihr spielt und gut ist.
 
Spontanantwort: Das stimmt! - Der Claim: "Vielfalt!" wird von vielen Sendern getrötet, wer da mit hoher Erwartung reinhört, findet oft eher "Einfalt!" ... Hm, ... alles ist relativ.

Die Hörer wollen ihre Lieblingsmusik.....wenn sie einschalten! "Vielfalt" ist in diesem Moment egal.
Einspruch euer Ehren! - Wenn ICH Radio einschalte, ist mir die Musik meist 'egal'! - MIR ist das Wort-Angebot wichtig. - Und wenn ich da dreist(!) mit Einfalt konfrontiert werde, kommen diese Sender auf die Blacklist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das beste am Norden"?


Nein, wenn ich eine "Popwelle" höre, erfahre ich lieber, was da läuft.......
Auf Sprüche wie"Mehr Abwechslung" verzichte ich dagegen freiwillig. Nehmen euch die Hörer sowieso nicht ab!

Konzentriert euch auf euer Format.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch ein bißchen von Energy - Radio Number One...

"Bleiben Sie anders" - das kommt raus, wenn man tollklingende englische Slogans ("Stay different!") ins Deutsche übersetzt. Es klingt scheiße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern hat sein "Hitradio" relativ schnell wieder beerdigt, dass haben sie nun davon.

104.6 RTL nennt sich schon ewig "Hitradio", etwa seit der Jahrtausendwende (zuvor war es "Berlins Musiksender").
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt jetzt "Berlins und Brandenburgs Hitradio"
Aber nicht im Logo.
Bleiben Sie anders" - das kommt raus, wenn man tollklingende englische Slogans ("Stay different!") ins Deutsche übersetzt. Es klingt scheiße...
Aber es ist doch vollkommen grammatikalisch korrekt. Anders würde ich das auch nicht ins deutsche übersetzen.

Abgesehen davon, welcher Sender außer Apollo Radio verwendet diesen Claim noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der vollständige Claim muss auch im Logo drinstehen, damit es einheitlich ist.
Du bis echt unglaublich. Die Otto-Normal-Hörer schalten einen Radiosender bestimmt nicht wegen dem Logo ein, sondern wegen dessen Programm.

Aber ich kann dich beruhigen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Infomix und dazu: einfach gute Musik! (aktuell)
Was soll das eigentlich aussagen? Ist das nicht eher ein bisschen verdreht formuliert?

Infomix, soetwas bieten ja nichteinmal die ARD Nachrichtensender an, zumindest würde ich das nicht Infomix nennen. Bei Neckaralb Live schon gleich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es suggeriert falsche Prozentzahlen. Wenn du 80 Prozent Musik spielst und 20 Prozent Wortanteil hast, wozu auch die Werbung zählt, also dein "Infomix" noch geringer ist, ist der Claim falsch. Der wäre für das alte hr1, SDR1, WDR2, SFB2 zu Wendezeiten, für Radioropa-Info richtig gewesen. Genauso wie früher SR1: "Der beste Mix. News und Hits." Das war kein Infosender...

Andererseits schalte ich viele Sender wegen den Infos ein, die Musik nehme ich in Kauf, obwohl ich hauptberuflich Musikjunkie bin. Wenn ich bißchen Mainz- oder Wiesbaden-Infos will, muss ich gewisse Sender hören, egal welche Musik da kommt. Leider denken die Mithörenden dann, dass das meine Lieblingsmusik ist - und reduzieren mich darauf. Hier beginnt der Fehler...

Natürlich senden die ARD-Inforadios einen Infomix, dieser besteht aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Regional. Manche haben genau diese Blöcke alle 15 oder 20 Minuten, spontan würde ich sagen: alle außer hr-iNFO. Und so hat auch Neckaralb Live einen Infomix, so klein er vielleicht auch ist. Hauptamtlich dudelt es da ja...
 
"...WDR 2. Zusammen sind wir der Westen."
Um das Konstrukt mal noch zu ergänzen.

"WDR 4 Meine Lieblingshits" und "WDR 4. Mein Radio für Nordrhein-Westfalen" gäbe es auch noch im "Radio fuer NRW".
1LIVE hat weiterhin keinen Slogan. Das geht also auch.
 
Infomix ist wie Thermomix: Alles oben in den großen Mixer rein und unten kommen Musik, Infos, News und Service als geschreddertes Allerlei heraus. Der ehrliche Slogan dazu lautet: "Austauschbares Allerlei - leicht verdaulich und völlig irrelevant".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben