Ihr hört noch hr3?
Das hält leider mein Blutdruck nicht aus, ebensowenig das private Geplärre aus dem Bad Vilbel.
Hallo Achim,
im hr3 Freundeskreis feiern wir 50 Jahre hr3 und suchen wir liebsten hr3 Moment unserer Hörer.
Teile uns gerne deinen schönsten Moment mit!gerne via WhatsApp Sprachnachricht und gerne mit einer Ortsanangabe.
Danke und liebe Grüße
Lotti von hr3
Ich denke, dass Frank Seidel Freiheiten genießt, die die anderen nicht (mehr) haben. Er kann Songs noch perfekt abfahren, und darf es vermutlich auch noch. Aber auch bei ihm wurde das Korsett gefühlt wesentlicher enger geschnürt. Früher gab's immer auch mal Rückblicke in vergangene Jahrzehnt, z.B. heute vor 25 Jahren Platz 1 in UK oder ähnliches. Aber seit einigen Jahren ist auch dort das Spektrum gefühlt enger und auf "neuere" Titel der letzten ca. 10 Jahre begrenzt. Getreu dem Motto: Bloß niemanden aufschrecken.Ich denke jedoch Frank Seidel ist ein guter Lehrmeister für die Kollegen, deshalb sollte er bei hr3 bleiben. Man merkt am ihm das es auch anders geht trotz der digitalen Technik.
Ich glaube, Du hast da ein "st" vergessen, es muss wohl eher "wichtigste" Abteilung heißenSocial Media ist ja wohl auch inzwischen die wichtige Abteilung bei einem modernen Radio.
Ich denke, dass Frank Seidel Freiheiten genießt, die die anderen nicht (mehr) haben. Er kann Songs noch perfekt abfahren, und darf es vermutlich auch noch.
Zur Ausgangsausage von oben: Meiner Meinung nach ist mit diesen engen Vorgaben zum einen die Chance vertan, sich von ihm etwas abzuschauen,
So klang das dann damals...Aber Frank Seidel hat es von Anfang richtig gemacht. Die Hitparade International wurde pensioniert und es folgte der Hit-Clip, ein frischer Countdown für die Neunziger und den Drive hat er sich behalten.
Leider gibt es davon keinerlei Mitschnitte vom "Hit-Clip". Nicht mal @DigiAndi hat davon etwas in seinem Archiv.
Ja, das wird tatsächlich wieder stärker betont, ein Element dazu habe ich in Beitrag #206 eingestellt.Mir war vor einiger Zeit. als würde man nun altuelle Hits mit alten kombinieren ... gab da so ein"Peomo" ...
Zitat aus #198. Diagnose: hr3 ist m.E. nur durch Radio - Personality nebst handverlesener Mucke zu retten.Moderatorin Kate fände es gut, wenn alle Blüten *plopp* machen. Meine Enkelin fragt mich, ob das ein Kinderradio ist. Das der Himmel heute tatsächlich blau in Kombi mit einer gelben Sonne erscheint, lässt Kate euphorisch werden. Es entsteht ein längerer Monolog. Kann erst vom Wetter-Kom-pe-tenz-zentrum gestoppt werden.
So klang das dann damals...
Schwierig. Wer soll denn die "Personality nebst handverlesener Mucke" hören? Und wann?Zitat aus #198. Diagnose: hr3 ist m.E. nur durch Radio - Personality nebst handverlesener Mucke zu retten.
...und wie stellt sich dann die Abgrenzung zu hr 1 dar?Der Anteil an Titeln aus den 80ern und 90ern wurde erhöht und die Abgrenzung innerhalb der Pop Unit zwischen hr3 und You FM ist jetzt recht deutlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen