Kritik an hr3

Die gesungenen Übergänge zwischen den Liedern klingen so dermaßen amateurhaft.
Ich verstehe das aber auch nicht, entweder man kann es, dann soll man es auch selber produzieren, oder man kann es wie beim HR nicht. Dann sollte man eben Profis mit der Jingleproduktion beauftragen. Aber wahrscheinlich ist das eine Kostenfrage und so günstiger. Das die Leute bei HR3 das selber nicht hören oder hören wollen finde ich merkwürdig.:thumbsdown:
 
HR3 ist keine Öffi. Das ist de facto ein Privatsender, der nur de jure aus deinem Beitrag finanziet wird. Mit öffentlich-rechtlichem Anspruch hat das nichts mehr zu tun, was die da verzapfen.

Ich habe das wegen OT mal hier rüber geholt.

Früher, so vor 20/25 Jahren, habe ich hr3 ganz gerne gehört.
Insbesondere am Samstagabend auf der Heimfahrt von NRW oder Hamburg.
Da lief dann immer im Radio "Das große Ausgehspiel" 😊
 
Mittlerweile ist man auf einem neuen Tiefpunkt angekommen, zwischen 23 und 24 Uhr gibts weitgehend Musik nonstop, unterbrochen von wenigen kurzen VT-Moderationen, eine davon ist das Wetter um (+/- ein paar Minuten) halb 12 ohne Verkehr, den lässt man wahlweise weg oder vermeldet keck entgegen anderslautender Tatsachen "alles frei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da womöglich Belege für?
Ich habe am Freitag die 90er-Party gehört, während um halb 11 noch aktuelle Meldungen u.a. von Sperrungen wegen Bergungsarbeiten verlesen wurden (und auch nach 23 Uhr noch welche auf der hr-Verkehrsseite standen), hieß es dann kurz nach 11 sinngemäß "alles frei, wenn was anliegen sollte, alle Staus im Web und in der App", das erinnerte mich ganz verdächtig an Antenne Niedersachsen während der mittlerweile eingestellten Greatest Hits-Show am Sonntagabend, da gabs auch nur vom Verkehrs-Kai den Hinweis auf die alternativen Informationswege.

Und wie gesagt, um halb 12 lässt man ihn als Verkehrsfunk-Sender (und obwohl man anders als hr4 nicht Musik pur sendet) sogar neuerdings gleich ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er quizzelt doch ab und an samstags mit den Hörern beim "Samstagsding" und für die Fernsehfragen empfehle ich die "Braunsche Röhre" wenn Michael Reufsteck die Popnacht moderiert, was momentan recht häufig der Fall ist.

Nachtrag: eben war der Service live bzw. aktuell, aber am Rest (der Stunde) ändert das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das allein ist aber noch kein Beweis, da abwechselnd aus den 2 Studios gesendet wird, jedoch nur dieses eine Cam hat (hr4 hat in beiden eine) sieht man den Abendmoderator hier meistens sowieso nicht, aber klar, letztlich ist auch im anderen Studio um kurz nach 11 das Licht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es exakte Zeitansagen in dieser Stunde oder nur Allgemeinplätze wie "gleich Halb" oder "kurz vor Halb" ? Noch vor etwa einem Jahr wurde definitiv bis Mitternacht ran live moderiert, immer schön zu hören an den damals ziemlich stümperhaften Umschaltungen zu den Nachrichten / zur Popnacht.
 
Gar keine! Macht ja auch Sinn wenn man um kurz nach 23 Uhr nochmal einen Live-Service unplanbarer Länge hat und die wenigen Ansagen danach dann ggf. nicht mehr passen. Und wie gesagt, so um halb 12 rum nur das Wetter, auch ohne Zeitangabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hr3 heisst nun am Abend „hr3 Freundeskreis…. Durch Zufall gestern Abend gehört. Kann sein das dies schon länger so ist. Was steckt da für eine kreative Idee dahinter den Abend so zu nennen?
Schlimmer gehts bald wirklich nicht mehr
 
Soll man sich dazu noch äußern? Besser nicht. Mochte den Sender noch nie so wirklich, doch früher hatte er echt mehr Format gehabt. Freundeskreis, kann man die Sendung gleich Selbsthilfegruppe nennen.🤣
 
Nach einem Jahrzehnt deren Website besucht. Bin auf der Suche nach dem hr3 Programmschema. Haben 2 Gewinnspiele. Wollen einen Grill loswerden. Und mich testen, wieviel Zeit ich brauche, die Namen der Sendungen zu finden. Ed Sheeran wird gaanz schnell leiser geschaltet. Moderatorin Kate fände es gut, wenn alle Blüten *plopp* machen. Meine Enkelin fragt mich, ob das ein Kinderradio ist. Das der Himmel heute tatsächlich blau in Kombi mit einer gelben Sonne erscheint, lässt Kate euphorisch werden. Es entsteht ein längerer Monolog. Kann erst vom Wetter-Kom-pe-tenz-zentrum gestoppt werden. Oh. Gibt gar keine Sendungen. Das sind Shows. Nicht irgendwelche. Alles ist schön: Der Vormittag....Nachmittag...jaa, die Namen haben sie selbst erfunden. Naja...bis auf hr3 Freundeskreis. Echt innovativ. Also der Name. Oder wie wir Berliner sagen: Griff ins Klo. Echte Abwechslung eben. Wenn ich mein hr3 in den 80ern nicht selbst live erlebt hätte. Wie kann man so tief sinken?!
 
Das Programmschema ist auch ne Katastrophe. Morningshow täglich 6 Stunden lang bis 11 Uhr vormittags. Bis 9 Uhr, maximal bis 10 Uhr...Aber dann sollte auch Schluss sein. Der Abend, äh Freundeskreis, geht auch 6 Stunden. Der Nachmittag dafür nur 4 Stunden. Können die das nicht besser aufteilen? Warum der Vor- und Nachmittag unter der Woche "schön" ist (geklaut von radioeins), am Wochenende aber laut Schema nicht, bleibt auch deren Geheimnis. Dazu machen die Mods auf der Homepage einen auf cool und was läuft gerade auf HR 3? Ein typischer HR1 Evergreen von Phil Collins, Easy lover. Da ist ja selbst Bayern 3 musikalisch Lichtjahre voraus. Keine weiteren Fragen.
 
Zurück
Oben