KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Tja, grundsätzlich kann ich mich der meinung von Rösselmann anschließen, nur wenn man die Songs zu lang im Programm drinen läßt, wie es bei Kronehit bei den 80ern der fall ist, so überzuckert das auch mein Bruder:)
Und der hört pro Tag gut 3 Stunden Radio.
Vor einem Jahr mochte er Kronehit wie frische Semmeln, heut findet er das Programm langweilig,.

--------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Viel schlimmer ist die Ähnlichkeit der Musik Ausrichtung, ich denke das 88.6 nicht das OK für eine Kopie des MP" freigab.

Wir müßen uns nicht all zu sehr anstrengen, KH hat ein geübtes Händchen zum kaputtmachen: Siehe vor einiger Zeit die günstigen Werbetarife, bis auf den Kunden haben alle gelitten. Jetzt wird KH" zum Wiederholungstäter im MP"- Bereich, (das nicht zum ersten Mal), KH" sagt das sei die neue Richtung und ich frag mich was für eine neue Richtung.

Es wird behauptet das bei KH" nur Hits gespielt werden, ungezählt hat die Main- Rotation nicht mehr wie 20 Tracks. KH" hat eines vergessen, wenn interessiert Madonna in Österreich und im Gegenzug mit vogehaltener Hand fragt sich jeder, was ist eigentlich mit der Österreichischen Musik-Szene los, Quotenregelung?!?!

Mich wundert’s eigentlich das KH" nach und nach die Lizenz nicht entzogen wird. Die Frage warum, könnts euch sparen!

Tuner-Tom schrieb:
Der war gut. Voll ins Schwarze, ääh - oder doch Pink? - getroffen :D
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Mir gfollt Kronehit mit diesem dämlichen spruch a net! I wünsch mir des olte KroneHitradio zruck!
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Ja, ich wünsche mir auch das alte Kronehitr@dio zurück.
Ich finde es auch eine Frechheit, warum KroneHit „Wir sind die gleiche Musik“ äh „die meiste Musik“ weitere Frequenzen bekommt.
Wenn ich mir die neue Station Voice anhöre kann ich nur mehr noch den Kopf schütteln. Diese Stimme paßt gut zu einem Teeniesender. KroneHit dürfte wirklich so ein Teeniesender sein.
Ich hoffe dieser Spuk hat bald ein Ende und wir können uns wieder auf ein besseres Programm a la Kronehitr@dio freuen. Bernd Sebor kommen sie bitte wieder zurück!
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

hm...
was genau ist jetzt das problem an kronehit, verglichen mit anderen sendern?
wenn ich das beispiel energy hernehm, dann hat kronehit ja um längen mehr daseinsberechtigung.
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

@blu : wenn man es so will (daseinsberechtigung haben alle die sich's leisten können und eine lizenz haben) würde ich es genau umgekehrt wie du sehen.
energy:die haben eine solide hörerschaft und ein klar erkennbares (jetzt noch engeres) musikformat.
kronehit ist ein undurchschaubares hybrid aus lifestyleversuchen, ewigen musikalischen adaptionen. nicht wirklich schlecht aber es ist einfach nichts unique was hier passiert ....ich fürchte die hörer werden auf dauer ausbleiben!
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

einzigartig ist sowieso nix bei unseren privatsendern.
und genau betrachtet, schwindet die energy hörerschaft ja genauso!
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

satfreak1 schrieb:
Ja, ich wünsche mir auch das alte Kronehitr@dio zurück.
Ich hoffe dieser Spuk hat bald ein Ende und wir können uns wieder auf ein besseres Programm a la Kronehitr@dio freuen. Bernd Sebor kommen sie bitte wieder zurück!

Tja... der ist im Moment ausgezogen, um seine Beatles-Raritäten zu vermarkten. Aber vielleicht hat er einmal genug davon und wieder Lust, PD eines Radiosenders zu werden...
nur... welches Format sollte er jetzt machen? Das alte Format von "Krone Hit R@dio" war ja ungefähr "Pop der 70er-Jahre bis heute mit leichtem Rock-Einschlag"... wenn ich es richtig erkannt habe. Davor ist er vom Wiener 88.6 gekommen, das Format dort war "Pop der 60er-Jahre bis heute ohne Rock-Einschlag". Nun war er wieder etwas über ein Jahr dort, und das Format ist jetzt "Pop der 70er-Jahre bis heute mit starkem Rock-Einschlag". Also, was sollte es jetzt bei Krone Hit R@dio werden? Wie sollte sich der Sender Eurer Meinung nach ändern?
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

na prima. wolfgang ambros zum frühstück???? ich suche noch immer die fachkompetenz in deinem posting. und quotenregelung gibt es nicht bei nationalen sendern, das ist eben der unterschied zu lokalradios. da leidet z.b. hitfm mit kroatischer pflichtmusik im burgenland.
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Kurt_Woloch schrieb:
Also, was sollte es jetzt bei Krone Hit R@dio werden? Wie sollte sich der Sender Eurer Meinung nach ändern?
Ganz einfach, Kronehitr@dio sollte wieder zurück zu seinen Wurzeln kommen.
Was war denn bitte so schlecht am alten Programmformat? Das möchte ich gerne einmal wissen? Es hat doch tolle Sendungen gegeben, wie z.B. den KWH-Live Talk, die American Top 40 mit Casey Casem oder die 80er Show usw...
Bitte welcher österreichische Radiosender hat heute so ein tolles Programm und Moderatoren, wie es Kronehitr@dio damals hatte?!
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

ö3 würd ich sagen!
=> solid gold, sternstunden, hols der geier, ...
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Also vom Slogan kann man halten was man will, aber ich finde die neue Station Voice total ok...

Ist mal was anderes. Nicht immer nur tiefe "Böser Wolf" Stimmen.
Sie klingt jung, cool und spritzig...
Ich bin auch der Meinung, dass KroneHIT damit einen hohen Erkennungswert bekommen hat. Find ich gut.
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Ich fand den KWH-Talk auch genial, so etwas fehlt bei uns in Ö im Radio total - eine Diskussion über ein täglich/wöchentlich wechselndes Thema. Apropos "alte" KHR-Mods - wo ist die Larissa Fischer bzw die Bettina Fuchs gelandet? Weiß das wer? Die anderen guten sind ja jetzt alle durchwegs beim ORF gelandet, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Gerade gefunden, weil es zum Thema "Alte Zeiten" gut dazupaßt - das KHR - Team anno 2001
 

Anhänge

  • Pamhagen - Team.jpg
    Pamhagen - Team.jpg
    256 KB · Aufrufe: 46
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

a.brunner schrieb:
Ist mal was anderes. Nicht immer nur tiefe "Böser Wolf" Stimmen.
.

Der böse Wolf kommt aber bei Frauen besser an. Ich dachte, KRONEHIT ist ein Sender für die urbane, konsumfixierte Karrieremusch, o.s.ä.?
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

und vom xaver ;)

aber die station voice find ich auch ok - wie gesagt, mit dem manko dass sie doch recht "deutsch" klingt.
im großen und ganzen find ich kh immer besser.
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

@blu: stimmt, KH wird musikalisch immer besser (und vor allem flotter), sie müssten sich nur noch eine zweite 80er-Compilation kaufen. :D

Deine Ö3-Begeisterung teile ich allerdings nicht.
Für einen ö.r.-Sender fehlt doch jeder Inhalt abseits der stündlichen Newsschiene. Es gibt - wie bei den Privaten - so gut wie keine Beiträge (die Redakteure sollen angeblich über diese erzwungene Untätigkeit nicht sehr happy sein) und ein Call-In a la KWH-Talk ebenso nicht.
Unterhaltungselemente wie Sternstunden sollen sein, ok, auch wenn ich sie persönlich nicht brauche. Aber ein bissl Info (und nicht nur bei Breaking News) auch zwischendurch abseits von Geblödele wäre für einen Ö.R. ganz fein.

Musikalisch hebe ich das Hitpanorama hervor (da werden Raritäten gespielt wie gestern etwa Sandra mit Maria Magdalena), so bunt sollte es öfters sein.

Aber dafür habe ich ja jetzt 88.6, die haben das Problem erkannt. ;)
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

Kleetschi schrieb:
Für einen ö.r.-Sender fehlt doch jeder Inhalt abseits der stündlichen Newsschiene. Es gibt - wie bei den Privaten - so gut wie keine Beiträge (die Redakteure sollen angeblich über diese erzwungene Untätigkeit nicht sehr happy sein) und ein Call-In a la KWH-Talk ebenso nicht.
Unterhaltungselemente wie Sternstunden sollen sein, ok, auch wenn ich sie persönlich nicht brauche. Aber ein bissl Info (und nicht nur bei Breaking News) auch zwischendurch abseits von Geblödele wäre für einen Ö.R. ganz fein.

Musikalisch hebe ich das Hitpanorama hervor (da werden Raritäten gespielt wie gestern etwa Sandra mit Maria Magdalena), so bunt sollte es öfters sein.

Maria Magdalena hab ich gestern auch gehört. Find das HitPanorama auch echt gut. Aber da gehört für mich der Kamenar dazu.
Die Sternstunden brauch ich auch ned unbedingt, sollte nur ein Beispiel sein.

Was sonst die Inhalte betrifft, hast du sicher recht und es gab schon mal mehr. Bei aktuellen Ereignissen ist aber auf Ö3 nach wie vor noch die meiste Info abseits der Nachrichten vorhanden!
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

blu schrieb:
und noch dazu mit der nicht mehr aktuellen von shakira


gibts von shakira ein neues lied??

don't bother ist derzeit ihre aktuelle, oder irr ich mich da?

zumindest spielt kronehit nichts anderes.
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

_race_ schrieb:
gibts von shakira ein neues lied??
don't bother ist derzeit ihre aktuelle, oder irr ich mich da?
zumindest spielt kronehit nichts anderes.

ggg das heißt ja nicht, daß es nix neues gibt.
auf ö3 läuft sowohl die neue von shakira, als auch die neue vom xavier.

normalerweise ist aber kh eh recht flott mit neuen titeln.
nur die werbung ist mir nicht ganz klar - wie schon auch dem sisko...
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

freeradio schrieb:
Ich fand den KWH-Talk auch genial, so etwas fehlt bei uns in Ö im Radio total - eine Diskussion über ein täglich/wöchentlich wechselndes Thema. Apropos "alte" KHR-Mods - wo ist die Larissa Fischer bzw die Bettina Fuchs gelandet? Weiß das wer? Die anderen guten sind ja jetzt alle durchwegs beim ORF gelandet, wenn ich mich nicht irre.
Larissa Fischer ist bei der Antenne Kärnten, wo Bettina Fuchs gelandet ist, weiß ich leider auch nicht. Zum ORF ist, was mir jetzt so auf die schnelle einfällt nur Peter Polevkovits gegangen. Die meisten anderen Moderatoren sind glaube ich wieder zu 88.6 zurückgekehrt.

blu schrieb:
ö3 würd ich sagen!
=> solid gold, sternstunden, hols der geier, ...
Bitte verschone mich mit Ö3. Bevor ich Ö3 hören muß, schalte ich lieber auf Ö1, oder höre mir mit Bauchweh KroneHit an.
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

ö3 spielt seit heute österreichexklusiv die neue shakira single
"hips don't lie"

@satfreak: wieso bevorzugst du den masochistischen weg und bevorzugst das weniger bekömmliche?:confused:
 
AW: KRONEHIT: "Wir sind die meiste Musik"

na eben.

nachdem die single erst jetzt rausgekommen ist,
hätte ich mich doch sehr gewundert,
wenn kronehit einen noch nicht veröffentlichten titel in ihre werbung aufnimmt.
bis dato war "sind wir am leben interessiert" von xavier naidoo zwar schon herausen und auch auf kronehit zu hören,
aber es wäre doch marketing-technisch SEHR UNKLUG, hätten sie das abgespielt und nicht DIESER WEG, da dieser kaum erkennungspotential hat!

==> und das schließe ich auch auf shakira
(aussersdem gibts auf kronehit noch nicht die neue single, warum dann auch schon wochen vorher in einer tv werbung die sehr viele leute erreicht?!?)

-> also SO wies Kronehit gemacht haben, ist es schon richtig
und wunder mich nur bei euren "kreationen"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben