kulthitRADIO in NRW - aktuelle Entwicklungen

Man muss aber nicht ständig jedes Wort auf der Goldwaage legen. Jeder sagt auch mal etwas und man meint eigentlich etwas anderes.
 
Heute, am 2. November war es nun endlich soweit und kulthitRADIO startet offiziell das live Programm und geht ON AIR.

Ok keiner hat was bisher am heutigen 2. November geschrieben.
Brauche ich nicht einschalten um zu hören. Danke, denn nichts sagt sehr viel aus:thumbsup:🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit: https://m.facebook.com/kulthitRADIO
Und hier gratuliert u.a. der Antenne Bayern-Chef zum Sendestart, hahaha! Sehr glaubwürdig.
Der kulthitRADIO-Betreiber Studio Gong ist an Antenne Bayern beteiligt. Burda ist zu einem großen Teil an Studio Gong beteiligt und Burda ist wiederum auch noch direkt an AT Bayern beteiligt. Und es gibt noch weitere "Verwandschaften" zwischen Studio Gong und Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man "Sendestart" nicht als solchen bezeichnen kann. Eine erste moderierte Sendung als Sendestart zu bezeichnen ist schon mutig. Die Aufschaltung erfolgte schon im August (?) als Stream und am Wochenende über DAB+.
Aber da ist Kulthitradio ja nicht alleine, da reihen sich etliche Sender mit ein. Und an der Webseite hat sich seit Dienstag auch nichts getan, genauso nichtssagend wie eh und je
 
Kulthitradio macht es ja eigentlich ganz geschickt. Man deklariert einfach alle Lieder die gespielt werden zu Kulthits oder zu Hits mit Kulthitpotenzial.:wow::thumbsup:
Das Programm ist genauso inhaltsleer wie Ant. NRW. Selbst bei der Musik gibt es total viele Überschneidungen, wenngleich bei KHR auch etwas "modernere" Musik läuft. Musikwünsche werden auch gespielt, allerdings nur solche, die eh im Programm laufen. Ich kann Nicoco da nur Recht geben, irgendwie klingen die Programme verdächtig gleich. Ein Auseinanderhalten von Kulthitradio und Ant. NRW ist kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie sich untereinander keine Konkurrenz machen ist doch verständlich.
Ich verstehe das nicht, man muss doch möglichst viele Hörer bei der MA nachweisen können. Wie soll das passieren, wenn alle gleich klingen? Im Prinzip weiss der Hörer am Ende doch gar nicht mehr, ob er jetzt Kulthitradio, Ant. NRW, Nostalgie oder was auch immer gehört hat. Vermutlich werden die Sender bei der nächsten oder übernächsten MA eh nicht auftauchen, weil sie zu beliebig sind.
 
Der kulthitRADIO-Betreiber Studio Gong ist an Antenne Bayern beteiligt.
Das ist mir schon klar, aber der normale Hörer, der auf FB den Kommentar eines F.K. liest, weiß das doch nicht. Wer macht sich schon die Mühe und klickt sämtliche Profile aller Kommentierenden an? hier bei 6 Glückwünschen ist das noch überschaubar, aber "richtige" Radiosender haben 30 bis 200 Kommentare.

Ich finde es wird hierdurch der Eindruck erweckt, als wenn da ein "normaler " Hörer gratuliert.

Frage in die Runde: Welche "anderen moderierten Sendungen" gibt es, außer morgens?
Wird auf FB suggeriert.

Es ist schon ein Offenbarungseid, dass man "Weniger Gelabber (sic!) - mehr Musik" als Alleinstellungsmerkmal verkaufen muss, weil man sonst nichts zu bieten hat! Das kann Spotify auch.
 

Anhänge

  • Gelabber.png
    Gelabber.png
    11,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt Kulthitradio in weiten Teilen wie eine Kopie von Absolut Relax. Alles auch so Soft-Pop-Nummern zum Einschlafen.

Was ist eigentlich mit dem Fenster von luluFM? Das war ja angekündigt worden. Hoffe das Fenster wird sehr groß, wenn möglich bitte 24 Stunden. Das Programm ist nämlich um Welten abwechslungsreicher als das was derzeit bei KHR läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Prozent der gespielten Lieder innerhalb einer Sendestunde enstprechen nicht den gesetzlichen Vorgaben für einen Kulthit

Es gibt eine gesetzliche Vorgabe für einen Kulthit? :wow: 🥴
Nenne mir doch bitte mal den entsprechenden Paragraphen. Und auch was für eine Strafe ein Programm mit dem Wort "Kult" im Namen erwartet, wenn es einen Titel spielt, der diesem Paragraphen nicht entspricht.

Ich bin schon seeeehr gespannt ;)
 
Ich verstehe das nicht, man muss doch möglichst viele Hörer bei der MA nachweisen können. Wie soll das passieren, wenn alle gleich klingen? Im Prinzip weiss der Hörer am Ende doch gar nicht mehr, ob er jetzt Kulthitradio, Ant. NRW, Nostalgie oder was auch immer gehört hat. Vermutlich werden die Sender bei der nächsten oder übernächsten MA eh nicht auftauchen, weil sie zu beliebig sind.
Doch, das wird der Hörer wissen. Denn nicht umsonst hört man nach jedem Lied ein Jingle. Das nervt auch schon. Ich muss nicht nach jedem Lied daran erinnert werden, welches Programm ich aktuell höre und wenn doch, dann kann ich im Display nachlesen, was ich höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben