kulthitRADIO in NRW - aktuelle Entwicklungen

Für mich klingt Kulthitradio in weiten Teilen wie eine Kopie von Absolut Relax. Alles auch so Soft-Pop-Nummern zum Einschlafen.

Was ist eigentlich mit dem Fenster von luluFM? Das war ja angekündigt worden. Hoffe das Fenster wird sehr groß, wenn möglich bitte 24 Stunden. Das Programm ist nämlich um Welten abwechslungsreicher als das was derzeit bei KHR läuft.
Laut einer Meldung soll das Lulu-Fenster jeden Sonntag Abend von 20:00 bis 22:00 Uhr sein und ab 22:00 bis 24:00 Uhr soll es Musik nur von Künstlern aus NRW geben.

Nur ab welchem Datum das kommen soll, keine Ahnung.
 
Stimmt. Wieviele Sender sagen von sich, sie seien "Radio" und sind tatsächlich in Wirklichkeit doch nur USB-Sticks, Mp3-Player oder Festplatten
Alles was über die Frequenzen 87,5 bis 108 und 178-240 MHz gesendet wird ist immer Radio. Geht technisch auch gar nicht anders. Dass da ein MP3 Player angeschlossen werden kann, ist die optionale Möglichkeit. Technisch betrachtet ist eine terrestrische Übertragung immer noch Radio, auch wenn es nur Leerträger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was über die Frequenzen 87,5 bis 108 und 178-240 MHz ist immer Radio. Geht technisch auch gsr nicht anders.

Was für ein zum Himmel schreiender Unsinn! :wall:
Das VHF III-Band, in dem hierzulande T-DAB gesendet wird, kann genauso für analoges wie digitales Fernsehen Verwendung finden!

Zu Analogzeiten sendeten z.B. auf Kanal 11 (heute DK-DAB-Mux 2 Ost) das dänische DR 1 auf der Insel Als an der Flensburger Förde oder auf Kanal 5 (heute Stadtmux in Kiel und 2.BM in Deutschland) DR 1 aus Falster, weitere DR 1-Sender gab es auf Kanal 6 (Øverup), 8 aus Rangstrup und 9 (Svendborg).

Ein Klassiker war Das Erste vom Brocken auf Kanal 6, welcher sich regelmäßig in weiten Teilen Norddeutschlands durch die berühmte Jalousie im Hintergrund des Dänen bemerkbar machte. Auf Kanal 7 sendete hier Das Erste aus Visselhövede, auf Kanal 8 aus Marlow, auf Kanal 10 aus Torfhaus, auf Kanal 11 aus Schwerin..

Noch heute und diesen Tag wird der Kanal 6 in Stettin für den DVBT-Mux 6 benutzt (gleich 184einhalb MHz) und der Kanal 10 in der südschwedischen Provinz Skaane län (Schonen) für Mux 7. Das entspricht der Mittenfrequenz von 212einhalb MHz.

Es ist mitnichten also alles Radio in diesem Bereich! Wer behauptet, es sei "technisch gar nicht anders" möglich, Fernsehen im VHF III-Band auszustrahlen, der leugnet physikalische und frequenz-historische Fakten!

Derartige Falschaussagen und Unwahrheiten lassen sich übrigens leicht anhand historischer Analog TV-Frequenzlisten widerlegen!

😾
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Meldung soll das Lulu-Fenster jeden Sonntag Abend von 20:00 bis 22:00 Uhr sein und ab 22:00 bis 24:00 Uhr soll es Musik nur von Künstlern aus NRW geben.
Wow, 2 Stunden Lulu in der Woche und 2 Stunden Musik aus NRW. Dann schön im Nachtprogramm versteckt und als Krönung auch noch unmoderiert. Hoffentlich übernimmt man sich da nicht. :wall::thumbsdown:
 
Ich halte von Herrn Schmid auch relativ viel.
Er versteht es wirklich als seine Aufgabe, etwas für die Vielfalt zu tun und nicht nur die Hand über die Lokalfunker zu legen.
 
Ich freue mich auf die Sendung Lulu In Love. Das ist eine Astroshow. Ich interessiere mich sehr für Astrologie und wie bereits auf Lulu geschrieben ist das in jedem Fall interessant mit den weiblichen und männlichen Planeten bei Homosexuellen.
 
Noch ein weiteres Video zum Sendestart. Interview mit Andreas Lang und Susanka Kröger

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Dort laufen doch viele 80er-Songs. Also passt auch ein Künstlername wie in den 80er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video wurde sie angesprochen, aus welchem Sendestudio sie moderiert. Sie sah sehr ertappt aus und wusste zuerst nicht was sie sagen sollte. Also sie sendet im Home Office, weil es noch kein Sendestudio gibt.
 
Dann darf man sich fragen, in welchem Showstudio die Werbebilder entstanden sind.

Irgendwo wird Studio Gong schon einige Studios haben, welches man mal für einen Fototermin nutzen durfte. Oder Photoshop macht es möglich.
 
Also genau so ne Mogelpackung, wie die Moderation von Antenne, die wohl auch, zumindest teilweise, nicht in Düsseldorf stattfindet...
Immerhin suchen die schon nach Standorte für ein Sendestudio. An der Adresse in Düsseldorf-Benrath befinden sich zumindest die Büros von kulthitRADIO.
 
Woher hast du denn die genaue Uhrzeit Mr.Lucky? ICh finde es schade, dass es nicht mehr solche Shows gibt. Ich kenne nur das und Ö3 die Gerda oder wie sie heißt. Kennst du noch irgendeine Show?
 
In irgendeiner Pressemeldung wurde dies erwähnt. Sonntags ab 20:00 Uhr lulu.fm und ab 22:00 Uhr danach gibt es nur Musik von Künstler aus NRW. Die Pressemeldung mit den genauen Uhrzeiten kann ich leider nicht mehr finden. Nur den von Radioszene mit der Musik aus NRW und ein von der Radiowoche mit der ersten Sendung am 07.11. von lulu.fm.



Sie Sendung von lulu.fm soll aber zeitgleich bei lulu.fm direkt als auch bei kulthitRadio laufen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Auf der Website von lulu.fm konnte ich keine Informationen auf der Schnelle finden.


Kann auch sein, dass ich dies in irgendeinen Forum oder in irgendeiner Facebook-Gruppe nur gelesen habe und deshalb das noch so im Kopf herumschwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben