kulthitRADIO in NRW - aktuelle Entwicklungen

Ein zentraler Bestandteil ist die Berichterstattung aus allen Landesteilen NRWs.
Aha. Und am besten aus Augsburg.
 
Es kommt noch besser:

Für die Zukunft planen wir einen sukzessiven Ausbau weiterer Sendestrecken und Shows. Es ist uns dabei besonders wichtig, dass neue Moderator:innen zu uns und vor allem zu Nordrhein-Westfalen passen.

Und warum moderiert dann eine Susanka mit voraufgezeichneten Moderationen-Schnipseln aus Bayern? Den einzigen Bezug zu NRW sehe ich nur eventuell, dass der eine oder andere Hörer aus NRW mal in Bayern Urlaub macht.
 
Es ist doch nicht nur dort so, sondern generell. Nehmen wir mal den TV-Markt. Jede Menge Themenkanäle und jede Menge Schrott. Mit wenig Aufwand einfach Werbung verkaufen. Was machen die Zuschauer. Tendenz geht auf Bezahldienste ohne Werbung. Ähnlich wird es auch beim Radio passieren. Spotify und Co. gewinnen immer mehr Hörer, vor allem die Jugend. Man produziert irgendwelche Sendet mit minimalen Aufwand und schickt sie auf DAB. Man erzählt, wie toll man ist und wie man nah beim Hörer ist und es ist alles VT vom Computer. So schafft sich das Radio aus meiner Sicht längerfristig ab.
 
Vielleicht ist dieses "Top Hit Radio" ja auch nur ein Platzhalter für den Fall der Fälle, dass sich DAB+ eines Tages doch einmal durchgesetzt hat? Denn schon jetzt kommt kein anderer Interessent mehr an einen Sendeplatz. Außer er löst mit viel Kohle einen anderen "Inhaber" aus.
 
Die waren vorher bei Radio Nostalgie, sind aber keine Live Moderatoren, sind nur aufgezeichnete Einspieler!
 
ich weiss wirklich nicht, warum man diesen Sender einschalten sollte. Eine sehr kleine Playlist, die meistens im fahrwasser von Absolut relax wildert, viel zu langsam und ruhig, dabei gibt doch der Begriff Kulthitradio schon den Weg vor, aber wahrscheinlich vergleicht man zu stark mit dem Kultradio. Habe wirklich immer gehofft, es würde ein Partyradio werden, aber das ist alles so lieblos zusammengestellt, das spürt man richtig beim hören. und auch die neuen Moderatoren, sind nur sehr sporadisch zu hören.
 
Ach, nur weil Kultradio Bayern damals abgeschmiert ist? Deine Aussage halte ich für ziemlich pauschal und allgemein.

Außerdem gilt im Fall Kulthitradio immer noch die Art und Weise der Betrachtung des Sendernamens.
Entweder nennt man ihn Kulthit Radio oder eben Kult Hitradio. Beide Möglichkeiten meinen aber unterschiedliche Zwecke. Pauschalisieren, dass Sender mit Kult im Namen nix werden können, kann man also in diesem Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kult Hitradio darf auch aktuelle Hits spielen (wegen Hitradio), ein Kulthit Radio allerdings nicht, da sich der Fokus hier rein auf das Gesamtwort Kulthit richtet.
 
Hatte den Sender schon gar nicht mehr auf dem Schirm, aber heute abend 19 Uhr gibts eine "Abnehm-Hypnose" im Radio mit entsprechendem Warnhinweis

330178177_875348690348462_3097137646932606919_n.jpg
 
Wollte gerade den Stream öffnen. Warum kann man weder auf der KHR Seite noch auf https://station.radioplayer.de/stations/live/2749/index.html (der Link öffnet sich beim Klick auf Play) auf "Ablehnen" bei den Cookies klicken? Das ist unzulässig, selbst Google hat das mittlerweile eingesehen und bietet nun nach 4 Jahren endlich die Möglichkeit, abzulehnen.
Es widerspricht der DSGVO wenn man nur "Akzeptieren" bzw. "Zulassen" anbietet.
(="Webseite-Besuchern darf der Zugang nicht einfach verwehrt werden, weil sie Cookies ablehnen.")

:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommt der gemeine Kraftwagenfahrende und der Maschinenbedienende mit, wenn der Rundfunkton wieder ohne Risiken und Nebenwirkungen eingeschaltet werden "darf"?
Wobei LKW- oder Buslenkende nicht ausschalten müssen...
Und wenn ich das als spazierengehende Person über Kopfhörer höre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben