• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

kulthitRADIO in NRW: Verschwindet bald der nächste DAB+-Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also füttert man nun in Bayern einen Rechner mit Kölscher Musik und glaubt damit in NRW Quote zu machen.
Ist doch am Ende egal, wo die Festplatte befüllt wird. Selbst wenn es in Oberhausen oder in Köln selbst wäre, würde das am Programm wenig ändern. Vermutlich gibt es noch nicht mal ein Programm, sondern es läuft eh nur die Festplatte 24/7. Bestenfalls gibt es ein bisschen VT, aber da sollte man nicht zu viel erwarten. ;)
Ich erwarte auch nicht, dass das Programm jetzt ein so großer Erfolg wird. Im Rheinland sind sicherlich ein paar Hörer zu erwarten, aber je weiter weg vom Rheinland man kommt, desto weniger Hörer wird es geben. Ich hätte sowas dann eher in den rheinischen Lokalmuxen erwartet und nur da würde es auch Sinn machen.

Also füttert man nun in Bayern einen Rechner mit Kölscher Musik und glaubt damit in NRW Quote zu machen. Wäre ein wenig so, als würde man von Köln aus einen Sender mit bayrischer Musik betreiben. Authentisch ist da nix.
Gegenbeispiel, Bollerwagen wird auch außerhalb von NRW gefüttert und erreicht hier trotzdem Quote.
Wo Radio gemacht wird, ist heute ziemlich egal.

Wenn ich lese, dass man angeblich mit Kölner Musik so viele Hörer generieren würde, kann ich nur lachen. Einerseits starten in den Regiomuxen mindestens mit Altstadtradio und Karneval FM 2 Programme, die bereits den Bedarf abdecken, anderseits noch ein landesweites Programm (außerhalb vom kölnischen Raum wird es wohl nicht so viele Hörer geben). Wenn so etwas sehr erfolgreich wäre, hätte dann nicht gerade Radio Köln mehr kölnische Musik oder ein extra Programm

Steinigt mich, aber ich halte das für rausgeschmissenes Geld.

Ein vom Format nicht nur, aber auch mir „kölscher Musik“, laufendes Programm, das ansonsten Partyschlager und -Musik à la „Ballermann Radio“ kredenzt, könnte funktionieren.

Spaßbringer um runterzukommen. Von meiner Assoziation von Radio (= mehr als kuratierte Playlist) meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einzige. Wobei das Münsterland oder der Raum um Dortmund bestimmt schon Jahrzehnte auf kölsche Mundart-Mucke gewartet haben. Wäre das statt NRW-landesweit nicht eher was für den 2. Bundesmux..?

Es gibt doch schon Radio Bollerwagen und Ballermann Radio. Wozu braucht es noch so einen Sender mit ähnlichem Format? Grauenhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir diesen Thread quasi auch zeitnah schließen, wenn die Umstellung auf der Webseite und des Streams schon erfolgt ist und einen neuen öffnen.

Trotzdem bleibt ich noch skeptisch, dass diese Musik im Bereich der Regiomuxe Ostwestfalen, Südwestfalen und Münster auch ankommt.

Alter Verwalter was für ein Übergang.
Zumindest im Stream, keine ahnung wie es über dab+ war.
Erst mit 3 Minuten Verspätung, dann Abriss aus dem Programm, ca 10 Sekunden Luftloch und dann war kölschradio online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben