Landesfunkhaus-Direktorin Rossbach will NDR 90,3 HH verjüngen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig! Aber das sind "nur" die Zahlen für Montag bis Freitag (offenbar für die Werbewirtschaft interessanter). Im NDR werden dagegen nur die Zahlen Montag bis Sonntag herausgestellt, und da scheint 90,3 vorne zu liegen. In dieser Aufstellung sind die Unterschiede für Hamburg und Schleswig-Holstein noch deutlicher zu sehen:

http://www.ma-hsh.de/pm-1-13-ma-2013-radio-i.html

Aber leider nur die Zahlen Mo-Fr. Hat jemand einen Link für die vom NDR genannten Zahlen?

Ist eigentlich schon ein neuer Claim in Arbeit? "90,3, wir sind Hamburg, der beliebteste Sender der Stadt" !
 
Sogar heute früh geht die Selbstbeweihräucherung weiter, inklusive O-Ton der Landesfunkhauschefin in den Nachrichten..
 
Und auch jetzt wieder im laufenden Programm kann es sich Stefan Hensel nicht verkneifen, noch einmal darauf hinzuweisen, dass "90,3 der beliebteste Radiosender in Hamburg" ist!

Dass gestern und heute fast zur gleichen Zeit "It's rain again" gespielt wurde, zeigt nur wie gut die Rotation funktioniert. :thumbsdown:
 
Sogar heute früh geht die Selbstbeweihräucherung weiter, inklusive O-Ton der Landesfunkhauschefin in den Nachrichten..
Einfach nur widerlich. Eigenlob stinkt und die Art, wie das Programm von NDR 90.3 verpackt wird, inzwischen auch.
Und wenn man der Meinung ist, daß die Hörerbindung mit der Anzahl der Claims steigt, bitteschön, aber ohne mich ....
 
Uli Blöing wieder auf 90,3 zu sehen!

Wenigstens auf einem großen Papp-Plakat, das Anke Harnack in dieser Woche morgens mit sich herumführt, wenn sie den morgendlichen Reisenden in den Bahnhöfen des HVV Kaffee einschenkt! Vom realen Uli Blöing ist aber weiterhin - seit nunmehr sechs Monaten - nichts zu hören! Stattdessen moderieren an seiner Stelle Christian Buhk oder der dauerpräsente Stephan Hensel die Morgensendung von 5 bis 10 Uhr.

Dabei können wir doch auf der Homepage des NDR folgendes lesen:
Er ist der Mann, der die Hörerinnen und Hörer morgens zwischen 5.00 und 10.00 Uhr im Wechsel mit der Kollegin Anke Harnack gut gelaunt in den neuen Tag bringt. Natürlich mit der besten Musik für Ihren Start in den Tag und allem, was wichtig ist in Hamburg.

Etwas daneben ist sowas doch schon, gelle! :wall:
 
Ich bin ja eigentlich froh, dass NDR 90,3 Uli Blöing noch nicht "abgeschrieben" hat (er ist ja offenbar erkrankt und fehlt nun wirklich schon über ein halbes Jahr), trotzdem finde ich es ebenfalls "merkwürdig", dass sein Name auf allen Plakaten und auf der Homepage auftaucht, aber nicht dabei steht, warum statt ihm stets zwei andere Moderatoren zu hören sind. Auch hier werden die Hörer wieder einmal für dumm verkauft.
 
Würde mich auch freuen, denn der Stephan Hensel nervt mich mit seiner aufgesetzten Dauer-Fröhlichkeit schon gewaltig. Und mit Stephan Grothoff bildet er morgens für mich ein "Abschreckungs-Duo"!
 
Hat er denn irgendetwas gesagt, warum er so lange nicht zu hören war?
Ich habe nicht ab 5 Uhr (und auch nicht bis 10 Uhr) gehört, aber gesagt hat er nichts. Es wäre auch eher ungewöhnlich, wenn er darüber etwas öffentlich sagen würde. Zum Glück ist er nicht so offenherzig wie manch andere Moderatoren dort...
 
Am Sonntagvormittag habe ich einen (für mich) neuen Moderator gehört. Seinen Vornamen habe ich vergessen, aber mit Nachnamen heißt er Bernhard. Er war sehr angenehm zu hören und hatte noch nicht den aufgesetzten 90,3-Moderatorenstil angenommen. Daher kam er für mich sehr gut rüber. :thumbsup:
 
Frank Bernhard. War früher in Kiel und auch in Hannover ("Wohlklang mit Frank").
Aber er scheint verschlafen zu haben: Die Stunde von 9 bis 10 hat noch Jan Graf aus den Hafenkonzert moderiert.
 
Hat Stefan Hensel eigentlich nie Pause?

In der Woche war er täglich nachmittags zu hören und dann auch noch heute Morgen zur frühen Morgenstunde :wall:
 
Nennt NDR 90,3 seine mittägliche Grußsendung etwa gar nicht mehr "Fofthein"? :confused:
Ich habe die Sendung schon länger nicht mehr gehört, aber auf der Homepage firmiert sie plötzlich unter dem Namen "Ihre Grüße bei NDR 90,3" und der Name "Fofthein" taucht nicht mehr auf.
 
..... und der Name "Fofthein" taucht nicht mehr auf.
Ja, offensichtlich wurde der Name still und heimlich geändert! Nur wenn man "fofthein" bei 90,3 unter "suchen" eingibt, dann erscheinen einige Moderatoren, die wahrscheinlich für die Musikauswahl verantwortlich sind. Aber ist doch egal, Hauptsache es bleibt "der beste Musikmix der Stadt".

Dass die Musikstücke in allen Sendungen zugunsten der unsäglichen Claims kaum noch voll ausgespielt werden, ist aber mittlerweile sowieso schon Standard! :wall:
 
Echt nicht? Das machen dann bestimmt die Berater. Wegen der Durchhörbarkeit. Darum auch dauernd die besten Achtziger und das Neueste von heute. Und dann werden wieder Neunziger gespielt, weil sich so ´ne professionelle Schnarchnase nicht auskennt.....:D:thumbsup:
 
Vielleicht ist den Sendern ja ihre Hörerschaft schnurzpiepegal. :wall: Hauptsache die ominöse Quote stimmt. :thumbsup: Und da hat der Hörer sich ebend anzupassen. :mad: Der jüngere Hörer mit mp3-Dingenskirchen ausgestattet zeigt den Programmverantwortlichen den Stinkefinger :p und der Stammhörer ist so an das ausgelutschte und totgedudelte Programm gewöhnt, das ihm Abwechslung nur auffiele, wenn man ihn direkt darauf hinweisen tun täten würde.:D Und die, die sich auskennen, denen sind die Mucke und die Aktionen wie auch die "Ich bin dein Freund"-Moderatoren mit der aufgesetzten Fröhlichkeit ohnehin egal. ;) Und die ganz cleveren Typen (so wie ich);) , die auch noch ungemein attraktiv und bescheiden sind...(so wie ich)...:cool: die hören gar keine Formatradiomucke mehr und haben so ´n Sabbelsender wie ndr info an.:wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben