Hallo nochmal,
vielleicht stell ich ihn nach einigen E-mails doch mal rein...
Hier also der kleine Eintrag, der wieder mal zensiert wurde...
---
Hallo Landeswelle,
auch ich fühle mich wieder animiert, nach all diesen Lobeshymnen über euren Sender in euer Gästebuch zu schreiben...
Über Meteo-cam, Verkehrsmonitor und alte neue Vielfalt [oder wie so treffend jemand sagte *alt-falt*] möchte ich mich hier nicht auslassen, da wahrscheinlich der Beitrag auch suspendiert würde – aha...suspendieren, Stichwort schon erkannt.
Ich glaube, bei eurer Aktion mit Jörn Bastian läuft einiges nicht so, wie ihr euch das vorzustellen scheint. Kurz zuvor: Auch ich habe, wie so viele anscheinend, diese *Äußerung* [falls es eine gegeben hat, aber das zweifle ich hier mal nicht an, obwohl es aus dem Kontext fraglich wird] NICHT gehört. Ich habe erst dann eingeschaltet, als er sich selber noch, völlig depressiv und schuldbewusst [gespielt oder nicht, möchte man mal außer acht lassen...] sich entschuldigte.
Gut dachte ich, wird er ja gleich nochmal sagen, ist ja sonst so üblich bei der *Landeswelle Thüringen*, dass man alles fünfmal über den Äther bläst. Nix da, er wird einfach aus dem Programm genommen. Nagut, vielleicht noch verständlich, könnte man denken.
Aber wo liegt denn bei euch jetzt das Problem? Die Frage nachdem, WAS er nun gesagt hat, wird wohl unergründet bleiben. Aber wieso müsst ihr dann bitteschön, alle 10 Minuten einen Hörer on air schalten, der genau dies fragt, und immer wieder zur Antwort bekommt *jaja..alles mist hier, alles anders, aber wir sagen nichts dazu....etc.pp..blablabla....* =>warum??
Langsam zweifle ich an der Glaubwürdigkeit dieser Aktion. Falls Jörn was gesagt hat, was nicht im Interesse aller war, löst man das normalerweise im kleinen [!] Kreis, und posaunt es nicht noch laut in die Welt hinaus, um dann den Hörern beizubringen, dass die LW nicht über das Gesagte reden möchte. Nun frage ich euch: Muss das sein?
Großer PR-Gag, wie damals mit der vermeintlichen Entlassung Jörns? Warum Jörn? Alles geplant? ...sorry, aber das sind Fragen, die müsst ihr euch gefallen lassen.
Ihr müsst doch zugeben, dass es etwas seltsam erscheint, dass 2 Stunden vor *Schichtwechsel* schon der nächste Moderator gewehr bei Fuß steht, und natürlich bereit ist, die Sendung zuende zu fahren...
Ist es nicht etwas komisch, wenn man daraus so eine riesen Aktion macht, um allen zu sagen, dass etwas ist, aber nicht WAS denn los ist?!
Ist es nicht seltsam, dass schon so früh das Gästebuch geschaltet wird?
Sorry, aber wenn es wirklich so ist, dann sagt es, und nicht nur, dass was ist. Die Hörer kommen sich doch irgendwie verklapst vor, meint ihr nicht auch? [das jeder normale Sender seine Moderatoren nicht bei solchen Vorkommnissen sofort vom Äther nimmt, ist wieder eine andre Sache...]
Hat die Landeswelle so etwas nötig? Wenn das geplant war, lasst euch gesagt sein, dass ihr zwar vielleicht euer Ziel erreicht habt, nämlich das alle LW hören um rauszufinden, WAS denn nun los ist, und morgen wahrscheinlich sowieso wieder alles Friede Freude Eierkuchen ist, aber es einfach nur billig ist.
Bitte um Aufklärung
---
So...vielleicht war er doch wieder zu "hart" und zu kritisch. Weiß ja nicht...
Einzige Konsequenz für mich: Einfach nicht mehr dort reinzuschreiben.
Viele Grüße in die Szene
Multitrack