Hallo Felix,
ich habe gewisse Zweifel, dass das eine Einstellung im RadioBOSS selbst ist.
Bist du denn der Betreiber des laut-Kanals? Ich denke, die Einstellung müsste dort vorgenommen werden, und wahrscheinlich ist auch das mit der Antwort gemeint.
Wenn aber jemand auf dem Stream sendet, der nicht mehr zu dem Kanal gehört, dann ist das eher ein Problem der Nutzerverwaltung und/oder der Passwörter.
Was das mit einer Priorisierung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Auch die Idee, du müsstest das in deiner Sendesoftware ändern, halte ich für nicht schlüssig. Aus der Erinnerung an eine Testphase mit dem RadioBOSS kann ich mich nicht an eine Option erinnern, wo das einzustellen wäre.
Auch eine andere Sendesoftware, die von den laut-"DJs"

gerne genutzt wird (mAirList), kennt diese Option von Hause aus nicht. Im dortigen Forum sind vergleichbare Fragen auch noch nie aufgekommen.
Es gibt zwar bei mAirList eine Funktion, die mit Prioritäten zwischen Automation und Live-Streamern arbeitet, aber die hat nichts mit laut oder anderen Streaming-Anbietern zu tun.
Ich sehe hier mit meinem bescheidenen Wissen nur zwei Möglichkeiten:
- Es handelt sich um ein Missverständnis in der Beschreibung
oder
- laut hat mal wieder was derart internes gebastelt, was man von extern kaum bis gar nicht verstehen kann und das eine Hilfestellung nahezu unmöglich macht.
Von daher: Wenn nicht gerade ein anderer lauti hier rumspringt, der weiss, was damit gemeint sein
könnte, wird das wohl nur innerhalb des laut-Universums zu lösen sein.
Aber eine spezielle Einstellung in der Sendesoftware halte ich für unwahrscheinlich. Dazu müsste sich ein laut-Mitarbeiter mal hier melden, um uns aufzuklären.
Alles andere ist

.