Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das fehlerhaft decodierte HE-AACv1 von SWR 3. Das schaffen weder mein FFmpeg noch der VLC. Ursache dürfte die bei DAB+ abweichende Transformationslänge der modifizierten diskreten Kosinustransformation des AAC sein: 960 statt 1024. Da kommt solcher Murks bei raus - das schaffen übrigens auch manche DAB+-Empfangsgeräte, auch heute noch verkaufte. Unterhalb der 9,5 kHz hat man den LC-AAC-Kerncodec-Bereich, alles oberhalb der Kerbe wird empfängerseitig / decoderseitig "hinzuerfunden". Ob die Ansetzstelle der Spektralbandreplikation real wirklich dort sitzt, wage ich nichtmal zu behaupten. Wer weiß, vielleicht verschiebt sich das durch das fehlerhafte Decoding auch noch etwas.Was hat die Ausblendung im 9 kHz Bereich zu bedeuten?
Tatsächlich, da wird offenbar gebastelt:Mir fiel letzte Woche auf, dass DLF Kultur plötzlich so leise daher kommt.
Das ist ne Fehlkonfiguration, die es so nur im 11A gibt. In allen anderen Muxen läuft das in HE-AAC. Den selben Fehler hatten auch mal Rockland und RPR1.Und das Programm läuft tatsäöchlich in LC-AAC
Dass da jetzt mehr Dynamik drin ist (das Signal also nicht alleine nur leiser geworden ist), ist mir Anfang der Woche schon auf UKW aufgefallen. Das hört man, finde ich!Tatsächlich, da wird offenbar gebastelt:
Blätter mal in 10-Tages-Schritten vor und zurück. Dunkelblau ist die Lautheit, rot ist der Spitzenpegel. Am 13.7. passiert was. Und zwar "Lautheit runter, Spitzenpegel hoch" (klingt wie ein Wahlwerbe-Slogan). Müsste eigentlich heißen: anderer Processing-Pfad mit weniger Kompression. Ändert sich dann aber noch mehrmals, offenbar wird experimentiert.
Richtig kräftig laut, so dass einen die Ohren wegfliegen (wie bei den Polen) oder "moderater"?hier ist z.B. Belgien noch lauter als die Niederlande.
Die Niederlande sind noch lauter als die Polen, Belgien legt nochmal eine kleine Schippe drauf.Richtig kräftig laut, so dass einen die Ohren wegfliegen (wie bei den Polen) oder "moderater"?