Lautstärkeunterschiede ausgleichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staumelder

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plug-In oder einer Software, welche(s) Lautstärkeunterschiede ausgleicht. Es geht nicht um High-End-Klangaufbereitung, sondern nur darum dB-Sprünge auszugleichen. Zum Abspielen wird NICHT Winamp sondern eine andere Automation genutzt nichts (für Winamp gibt es ja genügend Plug-Ins). Der Weg wäre also Automation -> Plug-In/Software -> Soundkarte. Hat jemand eine Idee?
 
es ist zwar kein plugin, aber in deinem fall würde ich einfach eine hardware-kiste an die soundkarte hängen:
also vollduplex raus, durch ein (analoges) hardwaredynamiktool durch und wieder rein. bei guten soundkarten kannst du die qualitätsminderung vergessen. und nachdem es dir nicht um high-end-qualität geht, kannst du ja auch auf low-cost-equipment zurückgreifen (stichwort: behringer).

diese möglichkeit wäre mir persönlich tausendmal lieber als ein plugin. aber das ist geschmackssache.
 
kannst aber auch die "virtual audio cable" verwenden und somit den Winamp als "Processor" mit dem Line Input Plugin dazwischen hängen!

Grüße Radiotime
 
Wenn Du nur MP3s hast, kannst Du diese auch gleich auf richtige Lautstärke bringen. Such mal nach dem Programm

mp3gain

Gruss,

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben