Lennert musste gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lennert musste gehen

Die AL-Zahlen geben Aufschluss darüber, wieviele Menschen Zeit haben, sich Olli Geißen anzuschauen oder dem örtlichen Hausfrauenfunk zu lauschen, ohne dass irgendwo ne Maschine lärmt oder das Telefon klingelt. Maximal die Waschmaschine stört den uneingeschränkten Hörgenuss. Oder wie ein ehemaliger FRITZ-Moderator am Montag auf Radio 1 treffend formulierte: Wie wird denn das Wochenendwetter, für die werktätige Minderheit in der Bevölkerung?

Achja, die AL kommen monatlich heraus, nicht halbjährlich und werden in Nürnberg ermittelt.

sarkasmus off******
 
AW: Lennert musste gehen

... und so alle 2 bis 3 Jahre (manchmal auch schneller) betreffen besagte AL-Zahlen auch Frau Mallak. (Was für ein privatradiomoderatorentauglicher Übergang!) Und was soll man zur Situation bei BB schon sagen? Da gibt es eben eine Frau, die so aufräumt, dass auch ja nichts an den Vorgänger erinnert. Und wenn es schief geht, kann sie sich bald 2 Jahre damit rausreden, dass solche Reformen ja erst mal greifen und auf dem Markt durchschlagen müssen. Na und noch ein halbes Jahr später: ..... (Siehe oben!)
 
AW: Lennert musste gehen

Die Reise nach Jerusalem bei BB.
Eigentlich hat BB doch keine besonders großen Reichweitenprobleme in Brandenburg. Die Versuche in Berlin zu punkten, naja immer irgendwie dumm gelaufen, sollte wohl nicht so sein ...
Wenn Frau M. es schaffen sollte, mit Verlaub: Respekt Respekt. Das hätte aber eher etwas mit Lottospielen zu tun, denn dafür ist der Berliner Markt zu dicht besetzt und mit dem, wie auch immer gearteten, Spree-Relaunch, wird es auf jeden Fall für alle Sender noch enger. Aber vielleicht weiß ja Fr. M. wo Spree wirklich angreifen wird und worüber die anderen Sender z.Zt. ziemlich grübeln.

Ein paar Tage oder mehr werden wir noch wach und dann ist Relaunch-Tach.
(altes Sprichwort aus Kanton)
 
AW: Lennert musste gehen

aber bis jetzt war doch die Devise von der Frau anscheinend
Hauptsache billig!
Oder erkennt irgendjemand irgendeien Strategie? Man hat doch den Eindruck die schmeisst raus ohne das sie neue Leute hat und dann klingeln in ganz Süddeutschland die Telefone (erzählen im Moment jedenfalls süddeutsche Moderatoren und CvDs).

@Unwissender
Leute in grossen Stückzahlen rauszuwerfen als aufräumen schönzureden und gut zu finden hat sich ja inzwischen in Deutschland fast durchgesetzt. Schlimm dass sich solche Leute dann auch noch für echt gute Geschäftsleute halten. Irgendwann ist der Ruf von einem Laden doch so hinüber, dass da nur noch Blödis hinwollen.
Und ausserdem haben die armen Soldaten in irakischen Foltergefängnissen auch nur ihren Job gemacht. Aber es gibt auch sowas wie Anstand und wenn der bei Menschen nicht irgendwann greift sind sie krank.
 
AW: Lennert musste gehen

@666
Sicher, dass du auf dem Planet Erde wohnst? Zum einen, aus meinen Zeilen ein Lob für Frau Mallak herauszulesen, erfordert schon überirdische Phantasie. Und zum anderen: Irak, Folter, Mallak, BB? Solche Verbindungen kann man nur von außerhalb unserer Milchstraße sehen.
 
AW: Lennert musste gehen

666:
Billig ? Nun, so billig wird es wohl nicht werden. Sollte Frau M. wirklich Jens Hermann rausgeschmissen haben, dann wird der sich doch wohl einen Anwalt nehmen. Da die Kündigung im Leben nicht glaubhaft wegen einer Stelleneinsparung ausgesprochen wurde(irgendwer moderiert ja weiter), steht dem Jens eine ziemlich nette Abfindung zu. In Berlin/Brandenburg sind das in der Regel 1/2 Brutto x Arbeitsjahre. Wobei das angefangene Jahr auch zählt. Sind bei Jens also ca. 8/9 Jahre x halbes Brutto. - Das wird nicht billig, Frau M.
:D

Absolute Sauerei, was diese Frau dort bei BB Radio durchzieht.

Wie sicher ist es denn, dass die besagten anderen Kollegen auch weg mussten? Promotion ? Dispo-Chef (war das nicht der Mann der Chefin?).
 
AW: Lennert musste gehen

Da geben sich die Leute bei BB Radio wohl die Klinke in die Hand - die einen kommen, die anderen gehen.

Da kann ich gut verstehen, dass der Webmaster bei BB Radio nicht nach kommt und Lennert deshalb auch noch Wochen nach seinem Abgang Erwähnung auf der Homepage seines Ex-Arbeitgebers findet.

Beispielsweise auf der Moderatoren-Seite:
Jule Schutz
Sie ist der "Sonnenschein" und das "Küken" unserer Redaktion. Gemeinsam mit Matthias Brandt präsentiert sie am Samstagmorgen "Das Beste von Lennert & Co.".

Oder gibt es etwa so viel "Bestes von Lennert & Co.", dass die einen Vorrat für Monate haben und diesen unbedingt aufbrauchen wollen bis das letzte Bit Lustigkeit gefunkt wurde?!?
 
AW: Lennert musste gehen

Nun ist es also offiziell: Daniel Simarro verlässt München
und geht zu BB Radio. Ich drück Ihm die Daumen, dass es
ihm besser geht als seinem Vorgänger! Chakka! Du schaffst
es! :)
 
AW: Lennert musste gehen

Ich mag Frau Malak zwar nicht besonders, aber ich finde es nicht okay sie für diese gesamte Entewicklung bei BB alleine verantwortlich zu machen.
Sie ist zwar wirklich bekannt für ihren Personalverschleiß, doch es kann ja schließlich auch sein, dass sie von der Geschäftsleitung bestimmte Vorgaben bekommen hat, wer weg muss und wie viel Geld sie einsparen muss.

Ich denke, das wird sicher nicht der erste GF sein, der sich sein neuen PD zu nutzen macht und Leute loswird, die ihm (oder in dem Fall ihr) ein Dorn im Auge sind.
 
Daran mag ja etwas stimmen, Schnittchen. Dass aber sie Herrn L. holt und ihn bald darauf wieder in die Wüste schickt, das relativiert Deinen Ruf nach Mäßigung dann doch ein wenig. db
 
AW: Lennert musste gehen

@ db
Was Lennert angeht, brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist nicht die feine Englische. Allerdings frage ich mich wirklich, was er des "Nasenfaktors" wegen oder wegen fachlicher Dinge ging. :confused:

Aber die jetztige Diskussion dreht sich ja nimmer nur um Lennert, sondern um diverse andere Kollegen, die gegangen sind/wurden. Und bei denen denke ich mal hat Yvonne sicher nicht nur allein die Finger im Spiel. :D
 
AW: Lennert musste gehen

Ach Leute,

nicht immer so böse über die Chefs reden!

Ja, Jens Herrmann war lange bei BB Radio, lange, sehr lange, und immer nur der Zweite. Soweit ich gehört habe, geht er freiwillig (sicher mit einem weinenden Auge) und sucht was neues. Zur Zeit sammelt er wohl noch Air-Checks zusammen und räumt seinen Schreibtisch auf. Das er nicht einen auf Betroffenheitseuselei macht, ehrt Ihn.

Ostseewelle weg, Dispo-Mann weg, ist doch logo! Sorry! Beschwert euch bei Gienke in Plate!

Ich glaube, die redaktionellen Veränderungen, die jetzt noch bei BB Radio geschehen, sind nur die Beseitigung des (unfähigen) Systems "Karney".
--- Und das ist auch gut so!---

Schönen Tag noch!
 
AW: Lennert musste gehen

Klar ist aber, dass BB mit Jens Herrmann den letzten guten Mod verloren hat. Somit werd ich für meinen Teil auch am Nachmittag wieder JUMP hören :)
 
AW: Lennert musste gehen

Neues beginnen!“ heißt es zukünftig für BB RADIO-Moderator Jens Herrmann. Er verlässt den Sender auf eigenen Wunsch zum 31.08.2004. Nach acht Jahren beim Marktführer in Brandenburg wird er sich anderen Herausforderungen stellen.

Herrmann hat als Moderator „die Stimme BB RADIO“ geprägt und wesentlich zum Erfolg des Senders beigetragen. Der 37-Jährige ist ein Profi seines Fachs. Nach dem Studium an der Kulturakademie Berlin und einem Praktikum beim Berliner Rundfunk kam er 1996 als Volontär zu BB RADIO. Anschließend besetzte er die verschiedensten Sendeschienen und führte 2001 die Morgensendung „Mission MorningShow“ als Anchorman ein. Seit 2002 moderierte er die Drive-Time-Sendung „BB RADIO am Nachmittag“.

„Ich danke Jens Herrmann außerordentlich für seinen persönlichen Einsatz in all den Jahren bei BB RADIO,“ so Geschäftsführerin Katrin Helmschrott. „Es war eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und ich wünsche ihm für die Zukunft viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.“


Auf jeden fall wird ihm eins fehlen. etwas, was er nicht bei bb gelernt hat.

JOURNALISMUS!
 
AW: Lennert musste gehen

typische PM wenn jemand gehen musste. Damit der Sender den Mod ohne Abfindung rauskriegt einigt man sich darauf, dass man in ner PM sagen wird er ist von sich aus gegangen. Und so liest sich das ja dann auch wie ne Stellenanzeige.
1. macht die Frau also weiter
2. hoffentlich stimmt es mit dem RBB. Wäre dem Mann ja zu wünschen.

@iknow
zu denken jemand kann sein Handwerk nicht nur weil er es bei seinem Sender nicht zeigen darf ist Quatsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben