Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Also ich finde, dass "F**kng" ein v*llig n**males W**t der deutschen Spr***e ***.
 

Anhänge

  • fucking-austria.jpg
    fucking-austria.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 14
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Sexual Eruption/Sensual Seduction von Snoop Dogg.
Diese komische Sensual-Version ist mir unlängst bei einem deutschen Sender untergekommen und ich habe gedacht, ich hätte mich verhört...der labert da auf einmal ganz was anderes...hä? Jetzt ist es also klar: Das ist die Version für mutlose Programme. Mutlos, weil sie sich nicht für hü oder hott entscheiden können. Entweder ich spiele diesen Kram mit allen Risiken und Nebenwirkungen oder ich lass es gleich sein und spiele brave, anständige Musik. (Cliff Richard oder so...)
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Is' ja 'nen Ding - ich wußte gar nicht, daß es auch eine "harte" Version des Snoop-Dogg-Songs gibt. Ich kenne den nur als "Sensual Seduction" und das nicht mal aus dem Radio, sondern weil ich im Plattenladen nur diese Singlefassung gesehen habe... :confused:

Allerdings finde ich, daß zu der entspannten Musik die softere Textfassung auch die passendere ist.
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

"Jeder hat sie gefickt, einmal Star und zurück" - da gibt's doch auch die Version mit und ohne Piep.

BTW: hat ein Sender schon mal die Originalversion von Geier Sturzflugs "Bruttosozialprodukt" gespielt. Ich hab im Radio bisher nur die mit "und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder" gehört, im Original aus 1983 heisst es aber "und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt sich einen runter".
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

(...)
BTW: hat ein Sender schon mal die Originalversion von Geier Sturzflugs "Bruttosozialprodukt" gespielt. Ich hab im Radio bisher nur die mit "und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder" gehört, im Original aus 1983 heisst es aber "und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt sich einen runter".
Ehrlich jetzt? :D
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

ZITAT Radiotor: im Original aus 1983 heisst es aber "und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt sich einen runter"

Das ist ne Ente! - holt sich einen ... passt gar nicht zu Text und Thema - Wo hast du denn die Info her?
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Das ist ne Ente! - holt sich einen ... passt gar nicht zu Text und Thema - Wo hast du denn die Info her?

Die Originalversion lautet "... holt den ganzen Plunder". Allerdings haben sich die Jungs bei Live-Auftritten immer wieder den Spass gemacht, diese Textzeile mit "...und holt sich einen runter" zu singen. Einmal sogar in der ZDF-Hitparade. Auf Platte gab es diese Joke-Fassung nicht.
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Das F-Wort zu zensieren, hat meiner Meinung nach schon Sinn, denn UKW-Radio erreicht Hörer allen Alters und kleine Kinder müssen das ja nun nicht gerade hören - wenn das Wort einmal vorkommt, wie in "Your Love Is A Lie" von Simple Plan ist es ok, aber sowas wie "I Wanna Fuck You" sollte man wirklich so nicht spielen - schließlich haben die Kinder ja seit ein paar Jahren in NRW schon ab der 3. Klasse (die meisten sind dort 7, 8 oder 9) Englischunterricht und können den Songtext (teilweise) verstehen.

Aber "bitch" oder sonstige Wörter zu zensieren, ist wirklich überflüssig, wobei das zumindest bei Radio NRW auch nicht gemacht wird. Bei deutschen Songs sieht das natürlich anders aus - da sollte man wirklich zensieren, wobei es kaum Beispiele für "unbrave" deutsche Songs gibt.

In Deutschland haben wir es übrigens noch relativ gut:
In dem Musikvideo zu dem Lied This Love ist Adam Levine, der Leadsänger der Band, mit seiner damaligen Freundin, dem Model Kelly McGee, in mehreren Bettszenen zu sehen. (...) Für einige Länder z.B. Brasilien, existiert eine Version des Videos, in der computergenerierte Blumen noch mehr verdecken.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Maroon_5#Musikvideos)
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Ich glaube Nelly Furtados On The Radio hieß eigentlich auch Shit On The Radio, wobei wir ja beim Thema wären!:D
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Das F-Wort zu zensieren, hat meiner Meinung nach schon Sinn, denn UKW-Radio erreicht Hörer allen Alters und kleine Kinder müssen das ja nun nicht gerade hören - wenn das Wort einmal vorkommt[...]

Aber "bitch" oder sonstige Wörter zu zensieren, ist wirklich überflüssig
Kommt es mir nur so vor oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

89.0 RTL (auf der Durchfahrt von meiner weiblichen Regierung eingekurbelt) spielt ebenfalls die zensierte Version.
 
AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Klotzkopf schrieb:
ThoRr schrieb:
Das F-Wort zu zensieren, hat meiner Meinung nach schon Sinn, denn UKW-Radio erreicht Hörer allen Alters und kleine Kinder müssen das ja nun nicht gerade hören - wenn das Wort einmal vorkommt[...]
Aber "bitch" oder sonstige Wörter zu zensieren, ist wirklich überflüssig
Kommt es mir nur so vor oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Nein, wird es nicht. Zwischen "fi**en" und "Miststück" ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Allerdings glaube ich auch, daß Kinder das F-Wort spätestens in der dritten Klasse Grundschule ohnehin von ihren Mitschülern mit älteren Geschwistern lernen; insofern kann ich eine Gefährdung und somit eine Notwendigkeit zum "Überpiepen" nicht erkennen.


muted schrieb:
89.0 RTL (auf der Durchfahrt von meiner weiblichen Regierung eingekurbelt)
Ja, klar... ;):p:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben