AW: Live-Stream HitRadio Ö3
was für ein Zufall stoße ich auf diese Diskussion. Schon vor Monaten habe ich bei Ö3 nach einem Stream gefragt. Die Antwort sah wie folgt aus. - Ich bin immer noch unzufrieden, aber fand die Mail sehr nett, vor allem war sie innerhalb weniger Minuten nach meiner Anfrage beantwortet. (Vielleicht mal eine Idee, den Hörerservice der Radiostationen zu testen...)
"Danke für Dein eMail.
Ö3 sendet in Top-Qualität via UKW für Österreich und ist weit über die Grenzen von Europa auch via ASTRA 1 G in digitaler Qualität zu empfangen.
Ein Live-Stream könnte bei den derzeitigen technischen Möglichkeiten nicht die Qualität erzeugen mit der wir zufrieden wären.
Darüber hinaus ist in Österreich auch die Situation mit den Rechte-Verwertungs-Gesellschaften ungeklärt.
Alle im Internet aktiven Stationen verhandeln derzeit mit der AKM (Verwertungsgesellschaft) über eine Lösung des Problems.
Bevor weder die technischen noch die rechtlichen Probleme zufriedenstellend gelöst sind, werden wir nicht Live-Streaming anbieten.
Sehr wohl werden wir aber - und das in Zukunft immer öfter - die interessantesten Beiträge/Comdey-Bits etc. auf unserer Homepage zum Anhören anbieten. Schau doch einfach immer wieder vorbei
und mach mit beim größten Chat Österreichs oder hol' Dir aktuelle Informationen über die Top-Events in ganz Österreich. Die Studiocam bietet Dir den direkten Blick ins Studio, und interessante Links, nützliche Informationen und Informationen zu unseren Beiträgen findest unter Service/Tipps. Natürlich dürfen Informationen zu den neuesten Filmen und auch unseren Gewinnspielen nicht fehlen... "