Live-Talkshow "Neonox"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outback

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ehrlich gesagt war ich auch ganz gespannt auf die "neue", alte Sendung. Und mit Dating hatte die nun wirklich nichts zu tun. Läuft eben nur bei Traumpartner TV. Ich hab's gar nicht im Fernsehen gesehen, weil ich Kabel hab. Im Radio klang's normal und gut.
 

Radio_Mensch

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Jetzt wissen wir auch, wie schlecht diese Talkshow sein kann. Ständig diese "SMS-Aufrufe" und dergleichen. Schrecklich.
 

Gelb

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Wo läuft das denn überhaupt? Ich habe zwar DVB-S, kriege aber dieses Traumpartner-TV nicht. Auf den Streams von Radio Cottbus, Main FM und Radio Fantasy lief eine Musikschleife. Ich würde mir das ja gerne mal anhören. Wo läuft diese Sendung denn noch (möglichst mit Stream)?
 

BlueKO

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

traumpartner.tv ist ein Sender der RTL-Gruppe und wird über den "Deutschland-Transponder" 12187,5 abgestrahlt.

Im EPG steht für die Zeit von 00 bis 02 noch die Sendung "Girls Talk".
Zitat: "Die attraktiven Moderatorinnen bei "Girls Talk" sind die reinste Augenweide. Sehr sexy präsentieren sie sich dir und den anderen Zuschauern in erotischen Outfits und plaudern mit euch ausgiebig über Erotik, Leidenschaft und alles, und alles was Spaß macht."

Dann bin ich mal gespannt wie sich Herr Lynen heute nacht präsentiert...
 

c3po

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

@gelb:
Video: mms://streaming.rtl.de/traumpartnertv
Radio: http://85.214.16.80/neuewelle.ogg

Ich bin mal gespannt, wie die heutige Sendung wird. Mir persönlich waren die alten Moderatoren lieber. Vorallem weil da auch ein bisschen Abwechslung drin war. Aber jetzt mit nur einem einzigen? Ich weiß nicht...

@Mediox: Was sagst du dazu? Du bist doch ein Dauergast da.
 

Mediox

Benutzer
@ c3po

Was sagst du dazu? Du bist doch ein Dauergast da.
Ich fühle mich bei Patrick Lynen nicht gut aufgehoben wenn ich auf Sendung bin also war ich wohl bei NEONOX Dauergast. Patrick Lynen kann mir keinen Matthias Matuschik und auch keinen Marc Bode ersetzen.
 

uBote

Benutzer
Themeneröffner
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ich habe mir die Sendung letzte Nacht mal bei traumpartner.tv angesehen - das erste Mal, dass ich diesen Sender überhaupt bewusst geschaut habe.

Da ich das "alte neonox" nur ein oder zwei mal gehört habe, habe ich leider keinen Vergleich, aber ich würde sagen, Patrick Lynen macht einen ordentlichen Job! Wahrscheinlich ist es die sehenswerteste Sendung des gesamten Programms von traumpartner.tv, auch wenn die Chatter im SMS-Chat das teilweise anders sehen. Häufiger kam nämlich die Bemerkung, er solle doch bitte mehr Musik spielen, dann wäre es nicht so langweilig ;) .

Thematisch ist die Sendung wesentlich weiter gefasst, als nur Dating: Rauchverbot, Formatradio, Taxifahrer und Jugendämter in der Berichterstattung von RTL waren nur einige Themen, die ich gehört habe. Immer wieder liest Patrick Lynen auch Nachrichten aus dem SMS-Chat vor, der mit 1,- € pro SMS fast schon an Abzocke grenzt, aber es scheint Leute zu geben, die bereit sind, das auszugeben.

Interessantes Detail am Rande: Gegen 1:45 Uhr kam Patick Lynen mit einem Anrufer auf Matthias Matuschik zu sprechen und erwähnte, dass er erst am Tag zuvor mit ihm telefoniert habe und etwas traurig sei, dass Matuschik nicht wie von ihm erhofft nach Köln komme um ihn bei neonox zu unterstützen, sondern bereits einen neuen Job bei einem anderen tollen Sender habe. Bei welchen wollte er aus Vertraulichkeitsgründen nicht verraten.
 

Gelb

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Während Neonox läuft, ist Traumpartner TV doch gar nicht Traumpartner TV. Oder ist der Sender entsprechend gebrandet? Nach meinem Verständnis ist Traumpartner TV eine reine Veröffentlichungsplattform. Ich habe die letzte halbe Stunde gehört, und mir ist während dieser Zeit nichts aufgefallen, was mit Traumpartner TV zu tun hat; mit Ausnahme von diesem Püppi zum Schluß, die wohl Dauergast im Traumpartner TV-Chat ist, aber das hätte ja genauso gut jeder andere Chat sein können. Ich kann nicht nachvollziehen, was Neonox mit Traumpartner TV zu tun haben soll.
 

terbenthus

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Schade um eine sehr gute Sendung im Radio - das alte Neonox hatte zumindestens regelmäßig gutes Niveau, wenn auch oftmals, der Uhrzeit entsprechend, nicht allzu tiefschürfend - interessant wars allemal.

Höre gerade die neue Version - das ist ja einfach nur noch Trash. Massenabfertigung am Telefon. Das geht möglicherweise bei parallelgeschaltetem Fernsehen nicht anders, ist der Qualität der Sendung aber auf keinen Fall zuträglich. Nagut, dann isses halt in Zukunft wieder der Deutschlandfunk oder etwas mehr Schlaf.

Gruß an alle Hörer der alten Sendung.
 

Gelb

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Und deshalb extra hier angemeldet? Das neue Konzept läuft doch gerde mal den zweiten Tag. Meistens braucht sowas einfach eine gewisse Zeit, bis sich eine klare Linie etabliert hat. Ich finde, man sollte der Sendung und seinen Machern diese Chance geben; alles andere wäre nicht fair.
 

terbenthus

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ja, da muss ich Dir natürlich recht geben - ich war wahrscheinlich nur etwas aufgebracht, dass sich mein Nachtradio neuerdings so verkorkst anhört. Ich hoffe mal, dass die Macher da noch irgendwie eine akzeptable Balance hinkriegen und es sich nicht dauerhaft in dem Niveau "Deine Haarfarbe kennen wir ja nun und wie sieht es weiter unten aus ..." abspielt. Wobei ich da eigentlich wenig Hoffnung habe - das Konzept mit Liveübertragung auf einem Sender, der traumpartner heißt verträgt sich vermutlich nicht mit Themenabenden z.B. zu einer bestimmten Krankheit oder einem wohltätigen Verein, wie sie bisher (zwar selten aber) regelmäßig eingeflochten wurden. Aber wie Du schon sagst: Warten wirs ab.
 

klaresicht

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Oft stört mich hier im Forum dieses unsachliche Genörgel.

Vermutlich ärgern sich hier die verkappten Typen ("Ich wünschte ich wär Moderator") die bis vor einer Woche noch 40 Minuten am Stück bei "Neonox" on air sein durften....?! Mir sind die zumindest wochenlang irre auf die Nüsse gegangen.

Und was bitte ist an Gesprächen zwischen 3 und 15 Minuten KURZ?

Das Gespräch mit der Telefonsex-Frau war klasse. Die Hörerin mit der tollen Stimme auch. Ist halt eine sehr bunte Mischung zwischen Nacht, kleinen Stories, absurden Situation und natürlich auch mal auch nicht so guten Gesprächen. Talk eben und live.
 

Plopschmutz

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Das schnellere Abfertigen der Anrufer erklärt sich ja doch auch durch diese kostenpflichtige Nummer: Mehr Anrufer, mehr Geld. Hab mal angerufen und musste feststellen, das ich bezahlen musste, obwohl keine freie Leitung vorhanden war. Da kommt schon was zusammen. Und wenn mehr durchkommen, rufen auch mehr an, um mitzureden. Macht Sinn und Umsatz. Lynen hats drauf und wird sich etablieren. Aber wenn ich bedenke, dass die Möglichkeit bestanden hätte, Matuschik und Stella auch zuzusehen, es hätte nicht nur die seltsame Deko im Hintergrund vergessen gemacht!
Seltsam nur, dass Fantasy erwähnt wird, obwohl dort zwischen null und zwei Musik läuft. Seltsam auch die Ausführung von Lynen, Matuschik wäre bei einem tollen Sender, ohne Fantasy zu erwähnen. Denn da ist er! Nicht oft, aber wenn, dann mit eigener show und "as good as ever".
 

Graf

Gesperrter Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Seltsam nur, dass Fantasy erwähnt wird, obwohl dort zwischen null und zwei Musik läuft
Neonox wird ja bei Fantasy nicht jeden Tag übernommen. An einem Tag sendet "Kanal C" (eigenständiges Studentenradio, jedoch aus dem Fantasy-Studio), das in die Sendezeit von Neonox reinfällt.
Und wie bereits im Forum zur Sprache kam, wird Neonox aus dem Nebenstudio von Fantasy produziert.
 

Gelb

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Da wirst Du heute wohl auch nicht viel verpassen. Ich habe vorhin den Stream nach ein paar Minuten wieder ausgeschaltet, weil mir das Glaskugelgeseiere dieser Esoetherikwahrsagerinnenkartenlegerin auf die Nerven ging. Gestern war's noch lustig, aber wenn die jetzt auch auf diesen Wahrsagerzug aufspringen, haben die mich als Zuhörer schneller wieder verloren als sie mich gewonnen haben. Hoffentlich bleibt das ein Ausrutscher.
 

Mampf

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Also auf Radio Fantasy selbst läuft Neonox nicht mehr. Stattdessen Nonstop Mix

Fantasy kommt schon in den nächsten Tagen wieder dazu. Dies hat zumindest der Patrick in der vorletzten Sendung gesagt. Die müssen wohl nur noch irgendwas an der Technik schrauben. Ich schätze mal liegt an der Satübertragung und um von der Automation zu Neonox und wieder umgekehrt zu kommen.
 

lieselotte

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Die Sachsen tanzen wohl öfter mal aus der Reihe. Der Morning-Live-Effekt durfte dort ja auch keine Wirkung entfalten.

Bei ffn läuft Neonox nicht live, sondern zwei Stunden später, also verdammt spät. Hab's vor ein paar Wochen mal eine halbe Stunde lang gehört. Ein Journalist, der häufig mit Promis zu tun hat, unterhielt sich mit dem Moderator. Anrufe von Hörern gab's in der Zeit nicht. Im Vergleich zu 911 erschien es mir etwas erwachsener, mit etwas mehr Tiefgang.

Durch Zufall habe ich gerade Deinen Eintrag gefunden und natürlich auch gelesen, der Journalist war ich, ich kann Dir nur sagen, mit Alexander konnte man sehr gute Sendungen machen, dass natürlich die Anrufe um diese Zeit gering sind versteht sich von selbst. Allerdings bei unserer dritten Sendung zu dem Thema, die nervigsten Gericht- und Talk-SHOWS konnten wir uns vor anrufen nicht retten, aber es waren ja auch die Weihnachtsferien.


ich persönlich finde es sehr schade, dass Alexander Wohlrab den Night Talk bei radio Neonox nicht mehr moderiert. ich selbst durfte mit ihm 4 Sendungen
gemeinsam moderieren, wir hatten immer sehr viel Spaß zusammen und vor allen Dingen haben wir uns immer gerne mit Euch am Telefon unterhalten, denn es waren immer sehr liebe Hörer die uns im Studio angerufen haben. Wir sollten aber alle nicht traurig sein, über diese Änderungen, denn es geht ja weiter, wenn auch mit anderen Moderatoren. Ein großes Danke an Nadine Zilse für die tolle Zusammenarbeit.

herzliche grüße aus münchen
BRAVO Fritze
 

radio-bw

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

die sendung mit dem herrn von der bravo warn klasse-zumindest die zwei, die ich gehört hab!

muss mal die nächsten tage wieder reinhören, wie sich neonox nun anhört.
was sendet denn das fernsehen, wenn im radio musik bzw. zur vollen stunde nachrichten laufen?
 

klaresicht

Benutzer
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Die Wahrsagerin ist aua. Alle Wahrsagerinnen sind aua.

Aber die Show ist trotzdem ziemlich gut. Das hat schon einen echten Sog. Hab letzte Nacht wieder bis kurz vor 1 Uhr zugehört und krieg heute die Augen nicht auseinander. Die zynischen Bemerkungen von Lynen sind schon geil.

Wieso läuft da eigentlich immer dieser 90 Sekunden-Spot um halb??????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben