Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

ich hatte dieses wochenende die möglichkeit das programm zu hören. die moderierten schienen fand ich sehr sympathisch. jedenfalls für so eine kurze zeit nach sendestart. dass es technische probleme gibt... ok.... aber die leute gingen gut damit um.
und auch an- oder absagen der titel fanden statt. vielleicht hörst du DEINEN sender ja nur während der automation.
was mich nur wundert ist: du hast geld in diesem sender stecken und machst ihn hier schlecht. währe ich gesellschafter bei einem sender, oder steckte mein geld in einem produkt, ich würde doch nach aussen hin alles tun, damit ein gutes bild entsteht. oder willst du nichts verdienen? das ist das, was mir unbegreiflich ist. wenn es probleme oder meinungsverschiedenheiten geben sollte -ich kann ja nur von deinem posting hier davon ausgehen - wäre es dann nicht erwachsener und auch in deinem sinne, diese themen INTERN an zu sprechen?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ grübel

Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen! Bei den Kommentaren, die Du hier losläßt, halte ich dies für angebracht!
Du kannst Dich mit konstruktiven Beiträgen hier beteiligen, dafür ist dieses Forum gedacht!

Das ist nicht meine ExtraWelle.info und hoch loben brauche ich die Seite auch nicht!
Da scheint aber jemand neidisch zu sein auf Leute die es wirklich können

Das Einzige was ich hoch lobe ist Antenne Bad Kreuznach!
Wirklich tolle Musikauswahl ohne stupides Gebrabbel. So kann das bleiben!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ BlueKO

von wo aus sendet eigentlich Antenne Koblenz? Kühkopf etwa? Dann strahlt der ja bis tief in den Hunsrück, Eifel und Westerwald ?!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antenne_Koblenz schrieb:
Gesendet wird in Koblenz (Telekom Rauental) auf der Frequenz 98,0 MHz mit 100 Watt. Der Sender Bendorf (Vierwinden Höhe) deckt den Bereich Mülheim-Kärlich und Mayen auf 98,9 MHz mit 400 Watt ab. In Neuwied (Mobilfunkturm Feldkirchen) wird das Programm in Gleichwelle zum Sender in Koblenz ebenfalls auf 98,0 MHz mit 100 Watt für Neuwied und Andernach abgestrahlt.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

"Antenne Bad Kreuznach" schreibt:

"Mit lokaler Kompetenz und der Liebe zum Radio werden wir, gemeinsam mit den Bad Kreuzern (??????:eek:) viel Spaß haben!

Na, da werden sich aber die Bad Kreuzer freuen:wow:
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Das Logo von Radio Cottbus ist besonders schön...
Wurde bestimmt noch von der VEB Rundfunkkennungen entworfen.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also, meine Meinung zu Radio 99,6:

1.) Frage ich mich die ganze Zeit, warum der Sender "Radio 99,6 Saarbrücken" heisst ... wieso nicht, "Saarbrücken 99,6"? Hört sich schonmal viel besser an

2.) Finde ich schade, wenn man schonmal ein Stadtsender hochzieht, warum man auch nicht mal was für die Stadt macht. z.B. Verkehrsreport für SB (Ampelausfall, Staus, etc ... alles was in "unserer" Stadt passiert")

3.) Finde ich es immer noch sehr schade, dass man bei den Moderatoren immer noch den saarländischen Akzent hört.

Ich würde mich ja gerne bei Radio 99,6 bewerben ... hab "leider" nur eine Sprecherausbildung, aber keine Radiomoderationserfahrung.

Dafür kann ich ch, sch, P und B richtig aussprechen :)
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Das war meine Grundidee, dass man was für die Stadt und die Region macht! Nicht nur Blitzer und Staus sondern auch einen Künstlerstammtisch und wirtschafts- und politische Themen. Stadt am Fluß drängt sich regelrecht auf!
Eine Stadt wie Saarbrücken bietet täglich dutzende von Themen, die regelrecht auf der Straße liegen!
Da ich meine Radiovorstellungen nicht umsetzen darf , habe ich heute meine Kündigung als Gesellschafter geschrieben. Ich werde mit meinem Namen nicht für ein Radio werben, das auf SAAR TV Niveau produziert wird!
Dafür heißt es auch im Trailer von der weiblichen Stimme.
Radio neununneunzig sex!

http://www.saartv-webline.de/index.php?mode=video&vid=207033&pl=&arch=207¤tIndex=0¤tPage=0
http://www.saartv-webline.de/index.php?mode=video&vid=207032&pl=&arch=207¤tIndex=0¤tPage=0
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ epitzius:
Na ja, schöner Kommentar. Wenn man davon absieht, dass auf jeder dieser Seiten exakt die gleiche Information steht. Und wenn Peter Müller lie s t, das epitzius lesen mit "scharfem s" schreibt...

Gehen wir mal davon aus, dass momentan mit relativ geringen Mitteln hier Radio gemacht wird. Es ist halt alles noch im Aufbruch. Nach knapp einer Woche Sendestrecke kann ein Programm noch nicht richtig an allen Ecken und Kanten gefeilt sein. Sicherlich muss der eine oder andere Moderator noch an sich arbeiten und vorallem etwas ruhiger werden.

Auch wird sicherlich noch die Rotation besser angepasst werden.

Auf jeden Fall bedeutet es unheimlich viel Mut und Tatkraft sich einem solchen Akt zu stellen. Für die Geschäftsführer, die Gesellschafter, die Redaktion und die Moderatoren. Im heutigen Radiomarkt Fuß zu fassen ist sicherlich nicht leicht. Allerdings haben "größere" Sender und auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten weitaus mehr Möglichkeiten und auch bessere Frequenzen.

Ich kenne mittlerweile die Ausgaben 99,6 Saarbrücken und 88,4 Pirmasens. Blöd ist, dass die einzelnen Sender nur wirklich in einer Region, auf einem Punkt gehört werden können, da die Frequenzen zu schwach sind.

In Pirmasens kann man 88,4 nur in Pirmasens und bis kurz vor Rodalben hören, auf der A8 in diesem Bereich ist es schon wieder vorbei. 99,6 Saarbrücken geht wirklich nur bis kurz hinter die Uni und dann hoch in Richtung Merzig. Da können nicht soviele Hörer erreicht werden.

Deshalb Daumen drücken, vielleicht kommen irgendwann einmal stärkere Frequenzen hinzu. Schade finde ich, dass gerade solche Stationen gerne zum Üben missbraucht werden. Wenn es wirklich gelingt, einen Moderator soweit aufzubauen, dass er wirklich Biss und Grips und Ahnung vom Geschäft hat, stehen andere Sender da, die ihn gerne übernehmen.

Übrigens:
Saarbrücken 99,6 hätte wirklich besser geklungen. Leider passt es nicht in den Singer rein. Ich gehe mal davon aus, dass deshalb die Frequenz vorne steht. Zum Radio-Verpackungs-Recycling...
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Übrigens:
Saarbrücken 99,6 hätte wirklich besser geklungen. Leider passt es nicht in den Singer rein. Ich gehe mal davon aus, dass deshalb die Frequenz vorne steht. Zum Radio-Verpackungs-Recycling.

Meine Idee: Topformat anrufen, Jingles von Inselradio nehmen und die Station ID neu singen ... anstelle Mallorca 95,8 ... das Inselradio! sollen sie halt singen "Saarbrücken 99,6 ... das Schlagerradio! :)

Manchmal ist die Welt so einfach.

Wen kann ich anrufen zwecks meiner Bewerbung? :p
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Es ist doch nicht schlimm wenn Moderatoren üben!
jetzt in der Stunde zwischen 15.00 und 16.00 Uhr hat sich zu Beginn eine Moderatorin vorgestellt aber sie moderiert nicht, bis aufs Wetter und den Verkehr! Doch jetzt eine Mod. um 15.47 Uhr!!!
Dann sollte Mann oder Frau doch auch die Zeiten zum Üben nutzen!
Zwischen 14.00 und 15.00 lief nur Automation ohne Staionshinweise, nur Musik.
In den moderierten Zeiten wird man mit 99,6 Hinweisen überfüttert.
P.S. Peter Müller spricht auch "r" wo es gar keine gibt!
Wadd honn mir heid änn scheehn "Wärrer", fill Sunn unn kähn Rähn !!

Nochmal, wenn eine TV Redaktion vor Ort ist und die gleichen Mitarbeiter Radio und Fernsehen machen, dann sollten doch die Themen etwas anspruchsvoller sein.
Da arbeiten doch schon "Profis" vor Ort!!!
Ein bisschen Akzent schadet doch nicht aber die Namen der Stadteile von Saarbrücken sollte man schon kennen und richtig aussprechen!!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

wieso "schulst" du deine mitarbeiter dann nicht, anstatt sie hier öffentlich in die pfanne zu hauen? oder redest du intern so viel mit ihnen, wie du hier über sie schreibst? so einen chef wie dich hätte ich auch gerne
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@absinth
Du solltest deine Äuglein richtig aufmachen und lesen was ich schreibe! Dann hätte sich dieser Eintrag wohl erledigt!
Außerdem ist ein Moderatoren-Coach aus Österreich vor Ort.
Wenn ich Chef oder Studioleiter wäre, dann würde ich mich auch darum kümmern, dass das Radio und die Moderatoren gut wären. Mich hat man nur gebraucht um die Lizenz zu bekommen und das wars dann....!!

Wen kann ich anrufen zwecks meiner Bewerbung? :p

Geschäftsführung
Telefon: 0681 - 99 22-151
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wadd honn mir heid änn scheehn "Wärrer", fill Sunn unn kähn Rähn !!

Das find ich gut! Das find ich gut!
Das nenn ich lokale Nähe
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Hat sich eigentlich jemand schonmal mit digitaler Hörfunkübertragung über Kurzwelle beschäftigt? Es soll dort verschiedene Clubradios geben.
Das ist bestimmt eine ganz interessante sache, zumal eine Lizenzerteilung sehr einfach zu sein scheint
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ SaarPirat:
Bewerbung abgelehnt, da 99,6 kein Schlagerradio ist, sondern andere Stilrichtungen mit deutscher Musik bevorzugt (gibt's übrigens auch)

... kein Schlagerradio,

auch wenn epitzius anscheinend lieber eins gehabt hätte.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Und warum habt ihr jetzt den guten Herrn Pitzius gesperrt? Weil er sich zu kritisch geäußert hat und seine Meinung vertreten hat? Ich finde das ein wahnsinnig schwaches Zeichen der Admins dieses Forums (die wohl unter Druck gesetzt wurden) und eine klare Einschränkung der Meinungsvielfalt. Erhard Pitzius hat genau das sehr authentisch (und ohne beleidigend zu werden) wiedergegeben, was er gedacht hat.

BTW: Würde mir gerne Radio 99,6 mal anhören und eine eigene Meinung bilden, komme aber momentan nicht an die Saar und Livestream gibt's ja noch keinen.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Und warum habt ihr jetzt den guten Herrn Pitzius gesperrt? Weil er sich zu kritisch geäußert hat und seine Meinung vertreten hat?
Allein das was er hier geschrieben hat:
epitzius schrieb:
Wenn ich Chef oder Studioleiter wäre, dann würde ich mich auch darum kümmern, dass das Radio und die Moderatoren gut wären. Mich hat man nur gebraucht um die Lizenz zu bekommen und das wars dann....!!
könnte man durchaus als geschäftsschädigend, möglicherweise (ich bin kein Jurist) sogar als üble Nachrede bezeichnen. Von daher ist Deine Aussage
(..) wahnsinnig schwaches Zeichen der Admins (..) klare Einschränkung der Meinungsvielfalt.
imho ziemlich Fehl am Platz. Nach geltender Rechtssprechung haftet der Betreiber eines Forums für die Beiträge der Nutzer, er kann also rechtlich belangt werden. Nichts was man sich gern ans Bein bindet.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Aus rechtlicher Sicht ist an dem zitierten Satz des Herrn Pitzius nichts verwerfliches oder geschäftsschädigendes. Es handelt sich wohl lediglich um die Einschätzung seiner aktuellen Situation, mit der er wohl nicht ganz alleine dasteht, wie ich hörte.

Bedenklich wäre hingegen wenn er besseren Wissens Behauptungen aufstellt, die nicht zutreffend sind. Wenn er den Betreibern beispielsweise kriminelle Machenschaften unterstellt.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Und warum habt ihr jetzt den guten Herrn Pitzius gesperrt?

Weil er um Löschung seines Accounts gebeten hat. Ihr müßt schon Verständnis dafür aufbringen, daß wir angesichts der Größe des Forums und der Vielzahl von Benutzern derlei Vorgänge nicht öffentlich diskutieren können.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

ich wünsche den kollegen in saarbrücken, dass sie sich in ruhe einarbeiten können und mit der freude (die ich ohne zweifel bei den moderationen heraus hören konnte) am radio machen weiterhin ihre frische energie bewahren.
das projekt ist mutig und hat viel potential. freue mich, demnächst wieder im sendegebiet zu sein. ihr schafft das.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

? Kommen die Jingles vom Inselradio nicht von bci... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben