LoungeFM Oberösterreich

Ich glaube, dass "Radio 88.6" so gut wie jeder andere Name ist. Ob hinter der Zahl eine Frequenz steht, oder etwas ganz anderes, ist du doch auch völlig unerheblich. Einprägsam ist er allemal.

Wichtiger ist, dass dieser Name als Marke mittlerweile in ganz Nordostösterreich etabliert ist
Seh ich auch so. Eigentlich ists ja "nur" für die irritierend, die den Sender seit der Entstehung kennen und hier eben tatsächlich der Name der Frequenz entsprechend entstanden ist.
Heute gibts eine Vielzahl an Frequenzen und der Name wurde zur Marke. Vielleicht aber überlegt man im Hintergrund eh eine Umbenennung. Notwendig find ichs aber nicht und würde vermutlich auch einiges an Markenwert vernichten.

"Der Musiksender" wäre jedenfalls ein denkbar schlechter Name. Klingt nach Dudelwelle.


Ja, RTL 92.9 der Rocksender war ganz was anderes als 88.6 oder die Rock Antenne heute sind. Dort spielte man progressives neues Zeug, nicht nur Oldie Rock wie Boston oder Whitesnake.
Ich meinte zwar 92.9 RTL, wo es kein Rocksender (mehr) war, aber beim Rest bin ich bei dir.
88.6 halte ich nur recht schwer aus. Ist halt nicht meins.
 
Den Namen 88.6 finde ich auch nicht so schlimm.
Den Namen sind die Hörer und Werbepartner schon gewohnt.
Auserdem zum Beispiel bei RTL wo es in vielen Regionen Europas Radio und Fernsehpogramme gibt heist RTL ja auch Radio Television Luxenburg und da regt sich auch keiner auf.
 
Zurück
Oben