Uwe Schneider
Verifiziert
Werte Kollegen/innen der V.I.P. Zunft,
es entsteht der Eindruck, als wenn alle auserwählten Registrierten dieser Radio-DDR
( - Zone darf man doch nicht mehr sagen
entweder extrem zeitarm weil an- und eingespannt sind, oder voll des Unmutes / Unlust gegenüber vorliegender Themen sind.
Liegt's an der MA, die den meist geschätzten
Diskutanten die Zeit streitig macht ?
Also versuch' ich jetzt mal 'was in die Runde zu werfen, in der Hoffnung um rege Beteiligung und Meinungen.
Thema sicherlich gut gemeinte MA Aktionen: Das hier in den vergangenen Jahren nicht wirklich kreative Stammzellen bei der Erhirnung einiger Aktionen am Werk waren, wird wohl kaum einer bestreiten. Das diese Aktionen dann auch als - sagen wir - Adaption, also quasi 1:1 von Mitbewerbern gecovert werden, entbehrt hierbei ebenfalls jeglicher Diskussion um den
Innovationsstandort "Deutsches Radio".
Aber was denkt Ihr über die momentanen beiden
"grossen" kreativen Ergüsse ?
Einmal die "neue" Idee "um die Wette poppen",
wer bekommt als erstes sein Baby. Erdacht von der Erolgsschmiede Kreklau & Fitzek, oder war
es doch irgendein Bayer der die Idee hatte aber den im Vorfeld Mund nicht halten konnte ?
( Charivari startet eine ähnliche - klingt aber "kleiner" - Aktion ). Hier grassiert z.Zt. eine Pressemeldung, die über Radionews.de verbreitet wird und so wie sie formuliert ist, auch gleich vom Büro K&F verfasst wurde.
Macht das Wettpoppen Sinn ?
Oder auch zum 2., die erste Euro Million von 104.6 RTL Berlin.
Das Geldspiel als solches, also das Erraten eines Zahlencodes ist nun wirklich nicht neu,
wenngleich bisweilen sehr effektiv.
Aber das der ausgelobte Gewinn ( so der unwahrscheinliche Fall eintritt ) auch noch
in 19 jährlichen Raten (!) ausgezahlt würde, ist für mich ehrlich gesagt - nicht wirklich
fair, zumal diese Modalität ausschließlich in den AGB auf der HP zu finden ist.
Was meint die geneigte Runde ?
Ich bin zwar - wie die meisten von Euch - auch der festen Überzeugung "jeder Zweck heiligt sämtliche Mittel", aber ist das nicht ein bisserl "über's Ziel hinaus" gedacht,
besonders wenn man das Gesamtimage von sog. Gewinnspielen betrachtet, oder bin ich nur schon zu alt für diesen Scheiss geworden ?
Gruß
U.S.
es entsteht der Eindruck, als wenn alle auserwählten Registrierten dieser Radio-DDR
( - Zone darf man doch nicht mehr sagen
Liegt's an der MA, die den meist geschätzten
Diskutanten die Zeit streitig macht ?
Also versuch' ich jetzt mal 'was in die Runde zu werfen, in der Hoffnung um rege Beteiligung und Meinungen.
Thema sicherlich gut gemeinte MA Aktionen: Das hier in den vergangenen Jahren nicht wirklich kreative Stammzellen bei der Erhirnung einiger Aktionen am Werk waren, wird wohl kaum einer bestreiten. Das diese Aktionen dann auch als - sagen wir - Adaption, also quasi 1:1 von Mitbewerbern gecovert werden, entbehrt hierbei ebenfalls jeglicher Diskussion um den
Innovationsstandort "Deutsches Radio".
Aber was denkt Ihr über die momentanen beiden
"grossen" kreativen Ergüsse ?
Einmal die "neue" Idee "um die Wette poppen",
wer bekommt als erstes sein Baby. Erdacht von der Erolgsschmiede Kreklau & Fitzek, oder war
es doch irgendein Bayer der die Idee hatte aber den im Vorfeld Mund nicht halten konnte ?
( Charivari startet eine ähnliche - klingt aber "kleiner" - Aktion ). Hier grassiert z.Zt. eine Pressemeldung, die über Radionews.de verbreitet wird und so wie sie formuliert ist, auch gleich vom Büro K&F verfasst wurde.
Macht das Wettpoppen Sinn ?
Oder auch zum 2., die erste Euro Million von 104.6 RTL Berlin.
Das Geldspiel als solches, also das Erraten eines Zahlencodes ist nun wirklich nicht neu,
wenngleich bisweilen sehr effektiv.
Aber das der ausgelobte Gewinn ( so der unwahrscheinliche Fall eintritt ) auch noch
in 19 jährlichen Raten (!) ausgezahlt würde, ist für mich ehrlich gesagt - nicht wirklich
fair, zumal diese Modalität ausschließlich in den AGB auf der HP zu finden ist.
Was meint die geneigte Runde ?
Ich bin zwar - wie die meisten von Euch - auch der festen Überzeugung "jeder Zweck heiligt sämtliche Mittel", aber ist das nicht ein bisserl "über's Ziel hinaus" gedacht,
besonders wenn man das Gesamtimage von sog. Gewinnspielen betrachtet, oder bin ich nur schon zu alt für diesen Scheiss geworden ?
Gruß
U.S.