WDR 2 ist der einzig wirkliche Sender, bei dem über das Programm noch nachgedacht wird!
@ TOM
Lieber Tom,
ich kann es immer noch nicht unterlassen, zu denken, dass du entweder keine Ahnung von diesem Medium hast oder nur aus beruflichen Enttäuschungen gegen die Programme des WDR (im besonderen WDR2) bist. WDR2 hat ne Menge zu bieten. Und wenn du mal nachdenkst, will dieser Sender auch nicht, dass du 24 Stunden zuhörst, wie der andere Mist, bei dem man angeblich 100 Prozent zu Hause ist, während man seit 2 Stunden im Stau steht!!!
WDR 2 hat für dich morgens die Infos, die du wirklich wissen solltest. Aber nicht kompakt in 1'30!!!! Wenn es ein breit gefächertes Thema gibt, kann halt auch einmal ein 4'30 Interview drin sein. Die Westzeit ist etwas für die Hausfrau. Das MiMa wieder für Info. ZeRhundWe ist wieder mit etwas Unterhaltung ausgestatten. DerTagheute hat super berichte und Kommentare, dazu den Stichtag (den ich an dieser Stelle loben muss!!!). Das AbMa ist auch nur für eine bestimmte Gruppe gedacht. Jeden Tag eine andere Sparte. Und zum Schluss die Bvh. UND DIE, MEIN LIEBER TOM, IST DIE BESTE SENDUNG ÜBERHAUPT!!!!! Tom, ich werde außerdem die Vermutung aufstellen, dass du nicht ein einziges mal die 30 Minuten gehört hast!
Und was du wieder für Probleme mit deinen zwei Titeln hast (s.o.), zeigt schon, dass du in deiner Formatsuppe schon genauso drin steckst, wie viele in Oberhausen, die nicht sehen, das eigentlich ihr Programm jenes ist, auf das viele Verzichten könnten.
Bei WDR 2 sind die Hörer da, um das Programm einzuschalten.
Bei anderen (L1VE, Radionrw) sehe ich leider immer nur, dass diese Programme nur "angemacht" werden.
Auch wenn du meinst, WDR2 würde bei mehr Sendern an Hörern verlieren, ist dies nicht unbedingt ein Beweis für schlechtes Programm. Bei allen anderen Sendern würde die Quote auch mehr oder weniger herunter gehen. Allerdings kann sich dann WDR 2 sicher sein, dass die Hörer, die sie dann haben, ihr Programm wenigstens hören und dies auch aus Überzeugung tun! Und das ist für mich als Beteiligter eines Programms mehr Wert, als eine Prozentzahl an erster Stelle zu haben!
In einem Sender bin ich froh, dass er das mittlerweile verstanden hat: "Einschaltquote ? Wozu ? Wir haben doch Sie"
Und jetzt fragt nicht welcher Sender! Hört selber mal durch und vielleicht wisst ihr dann auch, was Hörer wirklich wollen! Ich habe diese wunderbare Erfahrung machen dürfen und habe seitdem mein ganzes Formatgeplänkel über Bord geworfen
Gruß
Glühbirne