MA auf Radioforen.de : Was wird in NRW gehört ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um noch mal auf das Thema des Thread zurück zukommen"Was wird in NRW gehört ?"

In Aachen eindeutig Aachen 100,Eins Die Hitgarantie.
Die Zahlen haben sich noch einmal verbessert (19%). Damit wird 100,Eins mehr gehört als alle anderen Privatsender in Aachen und ist die Nr.1 - erst danach kommen die ÖR an Nr.2.

Viele Grüße aus Aachen

Der Öcher
 
Ist das Satire? Oder meinst Du das wirklich ernst? Aachen 100,1 ist der eindeutige Verlierer. Und was sollen diese 19%?
19% von was? Von der Weltbevölkerung?
Aachen 100,1 hat jetzt noch 7.000 Hörer pro Durchschnittstunde. Genauso viel hat Antenne AC in der Stadt!!! auch. 100'5 liegt bei 9000.
Also, von mir aus können die Aachener ihre Hörer on air belügen, aber belügt uns nicht auch noch hier.
 
@ Der Öcher

Die Zahlen haben sich noch einmal verbessert (19%). Damit wird 100,Eins mehr gehört als alle anderen Privatsender in Aachen und ist die Nr.1 - erst danach kommen die ÖR an Nr.2.

Lieber Herr List,

die 19% beziehen sich, wenn sie stimmen, auf "Hörer gestern" im lizensierten Gebiet Stadt Aachen. Das hat aber nichts mit einem Marktanteil zu tun. Der resultiert in Ihrem Fall aus Hördauer von 100,eins an der Hördauer gesamt, wobei die Hördauer im Gegensatz zur Verweildauer auch die Menschen berücksichtigt, die gar kein Radio hören.

Insofern ist "Hörer gestern" absolut nichts sagend, denn keinen Kunden interessiert, wieviel Hörer einen Sender "gestern" gehört haben, sondern wieviel Hörer einen Sender morgen, wenn sein Spot läuft, hören. Diese Tatsache reflektiert der Wert "Hörer pro Tag" (HpT), wobei hier Wahrscheinlichkeiten einfließen, wie z.B. Anteil von Stammhörern und Verweildauer. Wegen Ihrer extrem geringen Verweildauer sieht dann Ihr HpT-Wert und Ihr Marktanteil auch nach E.M.A. (und erst recht nach MA) trotzdem mehr als bescheiden aus. Sorry, dass ich da keine positivere Meldung machen kann.

Anstatt Halb- und Unwahrheiten gebetsmühlenartig zu wiederholen, empfehle ich eine zündende Major-Promotion und vielleicht das Anzünden eines Kerzleins im Dom zu Aachen. Bei uns hat es gewirkt ;)
 
Ich bin Bürgerfunker in der Region Aachen und mich würde jetzt mal interessieren welche Sender wirklich gewonnen und welche verloren haben. Ob 100,1 , 100,5 oder 107,8 - alle behaupten Sie haben gewonnen und sind die Nummer 1.
Das kann ja gar nicht sein.
 
@ Hilde:

Das ist keine Satire, das ist Pfeifen im Keller!


@ Bürgerfunker:

www.radionews.de gibt eine ganz gute Orientierungshilfe
(MA-Special anklicken).

@ Der Oecher:

Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.

Matthias Claudius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben