MA-Befragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiowatcher

Benutzer
Hallo in die Runde :))
Bin gestern von einem Interviever persönlich (zu Hause) über alles Mögliche befragt worden. "Verbraucheranalyse 2004".
Unter anderem gab es da auch 2 Fragen zum Radio:

Frage 1:
Welche Radiosender haben Sie in den letzten 14 Tagen gehört ?

Frage 2:
An welchen Tagen in welcher Zeit haben Sie Radio gehört ? anzugeben waren jeweils 2-Stunden-Phasen.

Es wurde aber nicht gefragt, welchen Sender ich zu welcher Zeit gehört habe.

Da ja momentan wohl die Befragungswelle zur MA 2004 läuft, jetzt mal mein Frage, ist es diese ?
Mehr wird da nicht gefragt ? Oder war das eine allgemeine Befragung zum Verbraucherverhalten, die nix mit der MA-Radio zu tun hat..??
 
Hallo,

falls es Dich zusätzlich interessiert: die AG.MA ist vor drei Jahren auf die computergestützte Telefonumfrage (CATI) umgestiegen. Außerdem dreht es sich dabei um die Radionutzung über den Tag verteilt, also mit zwei Fragen ist das nicht getan.
Den Methodensteckbrief findest Du unter www.agma-mmc.de

Viele Grüße
Die Hexe
 
MA 2004

@ radiowatcher




Du Glückspilz, hab mich schon immer gefragt, nach welchen
Kriterien wählen die Interviewer ihre Opfer aus. Hast also mal'n echtes Erlebnis gehabt. Und jetzt musst Du nur noch die Radio Sender abhören. ( besonders die Privaten ) Was man da plötzlich alles Gewinnen kann:
$$$$$$$$$$$$........:D :D :D
 
An alle "Super"-Radiospezialisten die hier so gern posten. Es gibt noch andere Marktfoschungsstudien als die MA und VuMA. Also nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, einfach lesen was jemand schreibt und dann antworten.

Irgendjemand schreibt immer, er möchte einmal mit Profis zusammenarbeiten. Ich wäre schon froh, wenn hier mehr Profis posten würden. Aber nichts für ungut...

Art der Untersuchung Markt-/Media-Studie
Herausgeber Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Bauer
Erscheinungsweise jährlich
Durchführende Institute Ipsos, MARPLAN
Grundgesamtheit Deutsche Bevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten Deutschlands
Erhebungszeitraum 4 Wellen
1. Welle: 14.09.2001 - 16.11.2001
2. Welle: 02.01.2002 - 01.03.2002
3. Welle: 13.09.2002 - 15.11.2002
4. Welle: 02.01.2003 - 03.03.2003
Stichprobe Random, 31.424 Fälle
Untersuchungsgegenstand - Reichweiten und Strukturen von klassischen Werbeträgern (lt. MA)
- Konsumdaten
- Besitz/Anschaffungsplan
- Dienstleistungen
- Freizeit-Interessen
- Einstellungen/Soziale Werte
Einbezogene Medien Zeitschriften, Zeitungsmagazine, Supplements, regionale und überregionale Tageszeitungen, Konpress, Lesezirkel, Roman- und Rätselhefte, Plakatstellen, Telefonbücher, Videotext, TV, Hörfunk, Kino
Form der Veröffentlichung Codeplan, PC-Programme
 
Dr. Fu Man Chu,

Dein Wissen beeindruckt! ;)

Noch eine kurze Frage: Wann finden im Jahr 2004 die Befragungswellen statt?

Gruß,
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben