MA für AC


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leonardo

Benutzer
na dann mal los: eure kommentare zum abschneiden der aachener sender (und die in der umgebung:)...100.5 hat richtig gut geholt, antenne ac ordentlich verloren und 100.1 ist irgendwie gar nicht ausgewiesen, oder? wer hat da ergebnisse? eure kommentare? ich bin ja auch kein großer fan von 100.5, aber trotzdem scheinen die nicht alles falsch zu machen. woran liegts? mods, aktionen, musik...???
 

dopw

Benutzer
Das Aachen 100,EINS nicht erwähnt wird, erscheint mir logisch, denn die sind doch wieder in radio NRW inbegriffen!
 

walli_ac

Benutzer
Aachen 100,eins wird nicht mehr über die MA, sondern wieder über die E.M.A. ausgewiesen - und die kommt, wenn ich nicht irre, am 17. März.
 

Sonnig

Benutzer
Bevor hier jemand auf die Idee kommt und die Reichweitensteigerung von radio NRW dem Hinzukommen von 100,eins zuschreiben will (ganz groß in so etwas ist tom), hier ein paar Facts.
Bei dieser MA besteht nämlich die letzte Chance, die Zahlen von 100,eins solo zu errechnen. Das geht so: Man nehme alle Kombis (bitte Nettozahlen!) die schon vorher bei NRW waren und subtrahiere dann diese von den gesamten radio NRW-Zahlen. Das Ergebnis ist 7 (Tausend in der DST). Bei den zu Grunde liegenden Fallzahlen (kaum mehr valide) könnten es aber genausogut 5 oder 9 Tausend sein.

Euer Zahlenspiesser.
 

Sonnig

Benutzer
Scusi, kleiner Rechenfehler (kann auch mir passieren): 100,eins und Welle West haben zusammen 17 Tsd. in der DST. 100,eins hatte im Jahr vorher alleine 15 Tsd.
Asche auf mein Haupt, wenngleich es an der schwindsüchtigen Quote nix ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben